Workshop: 2. Batterie einbauen/verkabeln + 230V Einspeisung über Motorhaube + Verbraucher umpinnen

So, der September ist jetzt auch um und die Resonanz hält sich scheinbar in Grenzen.

Wer wäre denn jetzt noch alles dabei?

Also ich auf jeden Fall, Solarpanel, Laderegler und Sicherungskasten liegen seit letztem Jahr hier und stauben ein.

Grüße,

Peter
 
Ich hatte Interesse, habe es aber dann im Sommer alles selbst eingebaut mit dem Kabelkit vom Campermeyer und einer 100 ah AGM deep cycle von Ective. Solange du nicht über den Sicherungskasten gehst was eigentlich völlig unnötig ist weil Fummelei ohne Ende ist das kein Hexenwerk und ich bin selbst ein absoluter Elektronoob habe es aber trotzdem geschafft.
 

Anhänge

  • IMG_2487.jpg
    IMG_2487.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2496.jpg
    IMG_2496.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    246 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

hab mir gestern von Johannes (roby_naish) die Batterie einbauen lassen, super, saubere Arbeit. 👍

Kann ich nur empfehlen!!!

Gruß Mike.
 
Danke an @Wortschel. Bin durch ihn auf dieses Angebot von roby_naish gestoßen...Würde mich freuen, wenn in der nächsten Zeit wieder ein Workshop zum Thema Zweitbatterie angeboten wird
 
Guten Morgen.

Workshop durchzuführen ist ja nun kein Problem mehr.
Kann Euch den Samstag 29.4.2023 oder 1.05.2023 anbieten ab 9 Uhr.
In 83131 Nußdorf am Inn. Es gibt einen Stellplatz (park4night) am Schwimmbad.

Material bitte mitbringen. z.B. von www.fraron.de, Conrad, www.Autoteile-plauen.de, tigerexped, greenakku, offgridtec, campermeyer usw...

Werkzeug habe ich natürlich.

THEMEN:

Zweitbatterie, Solar, Wechselrichter, Standheizung (Luft und Wasser), AHK, Tempomat usw...

P.S. Wer einen Euro-6 hat: Ladebooster mit 30A. Alle anderen cyrix-ct 120A.
Batterie für untern den Fahrersitz: 315x195x175 AGM Technik. z.B. 80Ah Banner oder Exide.

Viele Grüße
Johannes
 
Ich habe Interesse da bei mir doch einiges an Chaos herrscht. Mir reicht es schon wenn jemand einen Blick darauf werfen kann. Und von Salzburg aus bin ich ja auch gleich da.

LG Jessie
 
Hätte Interesse

albert
 
Hi zusammen
Leider muss ich am Samstag und Montag arbeiten.
Somit werde ich auf die nächste Aktion von euch warten müssen.
Schade den ich habe mich schon sehr gefreut Gleichgesinnte zu treffen.
 
Zurück
Oben