Worauf schlafen

Krisenergy

Jung-Mitglied
Ort
Baden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Rückfahrkamera, electr. Zuziehhilfe, Xenon
Hallo zusammen
Nach 10monatiger Wartezeit kommt unser neuer California Beach jetzt nächste Woche.
Ich habe schon oft gelesen, dass man ohne eine Auflage Unten nicht schlafen kann.
Kennt Jemand eine gute platzsparende Lösung für den Beach mit 3er-Sitzbank?
Danke im Vorraus!
krisenergy
 
AW: Worauf schlafen

habe meinen Beach vor zwei Wochen abgeholt... und direkt mit der Bettverlängerung und Comfortschlafauflage bekommen... die macht einen guten Eindruck. kostet 295 und hat den betellcode 3U1 - sind 2x3 Teile die gut auf's Multiflexboard passen. Geschlafen habe ich allerdings noch nicht... nur mal ausprobiert... und es liegt sich gut drauf. :-)

gibt aber auch noch Alternativen vob brandrup und california camping... und sicher nich weitere..

http://www.brandrup.de/de/volkswagen-zubehoer/produkt_fzg_innen_ixtend/

https://www.california-camping.de/vw-california-beach-matratze/

mir erscheinen die Original-Teile platzsparender... sind aber u
auch mehr Einzelteile. Dafür ist man aber fkexibler und kann drei verschiedene Längen einrichten. 160, 180 und mit eingebauten Einzelsitzen 200 cm.
 
AW: Worauf schlafen

Danke für die schnelle Antwort.
Die Original Matratze habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen.
Ich würde mich freuen wenn du Bescheid sagst wie man darauf schläft wenn Du sie angetestet hast.
Von der Brandrup Matratze habe ich nicht so viel Gutes gelesen (zu flach), bei California Camping habe ich angefragt ob man die Gisa Tex Luxus auch für den Beach bekommt. Diese scheint mir von der Qualität die Beste zu sein.
Trotzdem frage ich mich, ob es so so eine teure Matratze überhaupt sein muss.
Vielleicht tut es auch eine gute Rollmatratze oder Ähnliches?
 
AW: Worauf schlafen

Hallo,

ich habe die Sultan Florvag von Ikea in 140x200 (69€) für den Multivan. Reicht mir vollkommen fürs gelegentliche Übernachten, lässt sich aber nicht so schön platzsparend dritteln sondern nur rollen und dann zusammenbinden.

Grüße,

bluestar
 
AW: Worauf schlafen

Hallo,

Trotzdem frage ich mich, ob es so so eine teure Matratze überhaupt sein muss.
Vielleicht tut es auch eine gute Rollmatratze oder Ähnliches?

Für die 3er-Liegebank in meinem Multivan habe ich eine selbstaufblasbare
Isomatte in Doppelbreite (ca. 140 cm breit, ca. 5-7 cm dick).
Die Härte der Matte kann man mit Aufblasen einstellen.
Darüber habe ich ein großes Spannbetttuch gespannt.

Für die 2er-Liegebank müsste man entweder zwei Einzelmatten mit
60 cm Breite oder eine Doppelmatte mit ca. 110 cm Breite nehmen.

Bezugsquellen für die Isomatten: Z.B. Amazon, Fritz-Berger etc.
Die Doppelmatten kosten ca. 70-130 Euro.
Stichwort für die Suche: "Selfinflating-Matten"

Gruß
Reinhard
 
AW: Worauf schlafen

Hi
kann und sollte da eigentlich nicht mitreden weil wir comfortable 2er Bank haben ABER
wie wärs mit einer Investition für´s Leben (preislich ein Pappenstil wenn man sich einen neuen C.Beach leisten kann)
2 Thermarest Matten (aber die Originale Bitte). Das kann man / Frau immer brauchen (Zelt, Strand, Berghütte....). Bisde mit insg. ca. 180 Euro dabei.

Viel Spaß mit neuem Laster
 
AW: Worauf schlafen

Hi,

wir haben für die 3er Sitzbank ebenfalls zur Liegekomfort-Verbesserung selbstaufblasende Matten geholt, allerdings Normalbreite. Die haben für uns den enormen Vorteil, dass wir sie auch für Spontanwanderungen über nacht mitnehmen können (kein zusätzliches Gepäck ...). Und man kann sie auch vor dem Bus als Liege oder Picknick Unterlage benutzen. Ist einfach für uns flexibeler ...
Aber auf alle Fälle als Tip: falls jemand diese Lösung zusagt, darauf achten, das die Oberfläche der Matten nicht rutschtig/glatt ist. Das verringert den Liegekomfort sofort erheblich, falls die Liegefläche nicht 100% horizontal ist, weil man dann mit der Schwerkraft langsam aber sicher wegrutscht.:rolleyes:
Gruß aus dem Westerwald
Georg
 
Zurück
Oben