Woran erkennt man ob man einen Serien-PDF hat oder nicht???

Derkbs

Jung-Mitglied
Ort
Langen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17.09.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AEG-AR4026 als Radio. Nie wieder so ein Billigteil
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 als Firmenfahrzeug
Ich bin gerade bei Euch am lesen wegen dem Thema Öl, da stolpere ich über dies hier:

2,5 L ohne Serien-DPF >>> 50.601 LL2 0W30

2,5 L mit Serien-DPF >>> 50.700 LL3 5W30

...und frage mich jetzt an was man erkennt ob man einen Serien-PDF hat oder nicht?

(131PS 2.5L Bj.:2007 7HC)
 
Hallo Derkbs !

Einmal erkennst du es am Baujahr bzw. dem Motorkennbuchstaben von deinem 2.5 TDI.
Mit DPF, ab Baujahr 2006 wäre der MKB BNZ, ohne DPF AXD.
Den MKB findest du auf der ersten Seite im Serviceheft, da befindet sich ein Aufkleber mit allem möglichen Daten zum Fahrzeug. Der gleiche Aufkleber findet sich auch unter dem Fahrersitz.

Ansonsten T5 auf die Bühne und von unten nachschauen. :D
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • dp1.jpg
    dp1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 154
  • dp2.jpg
    dp2.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 152
Danke schön
 
Ja aber natürlich. Bin gleich raus zu meinem Bus und siehe da BNZ.
Aber wenn das ab 2006 serienmäßig verbaut ist ja auch kein Wunder.
Meiner ist ja von 2007.
 
Vielen Dank von mir an - auch wenn Jahre später - dieser Stelle für die aufschlussreiche Information
 
Zurück
Oben