Woran erkennt man, ob eine AHK Vorrüstung vorhanden ist?

Manni_23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
ACC, Frontscheibenheizung, Müdigkeitswarner
Umbauten / Tuning
---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
der Titel sag eigentlich schon alles.
Zum Hintergrund der Frage:
Meiner ist ein gebrauchter. In den Unterlagen habe ich nichts weiter gefunden, außer das in der Zulassung sinngemäß steht: "... zulässige Höchstgeschwindigkeit im Anhängerbetrieb 100 km/h mit Genspannstabilisierung ..."
Gibt es in der COC Bescheinigung dafür eine Kennung?
Wenn ja, wie müsste die lauten?
 
Wirst Du so nicht erkennen. Kann aber Dein freundlicher anhand der Fgst.-Nummer herausfinden
 
Hallo

Meiner hatte vom Fahrersitz nach hinten den AHK-Kabelbaum drin. Bei der AHK-Montage kam das Steuergerät unter den Fahrersitz und die AHK an Heck. War aber ein T5.
 
Über den Aufkleber mit den Ausstattungscodes müsste es doch erkennbar sein.
 
Über den Aufkleber mit den Ausstattungscodes müsste es doch erkennbar sein.

Der Aufkleber mit den Codes ist, glaube ich, auch auf der COC Bescheinigung. Nur was bedeuten die einzelnen Codes bzw. wie heißt der für die Vorrüstung?

Gibt es darüber hinaus irgend ein "äußeres Merkmal" woran ich das erkennen kann?

Ein Kabelbaum unter dem Sitz ist vorhanden. Ich glaube aber der ist für die Sitzheizung und die Einstellung für die Lendenwirbelstütze.
 
Schade ist nur, dass auf den Aufklebern ca 20% der wirklichen Codes drauf stehen.

Also einfach beim fähigen und coolen Dealer die komplette Liste ausdrucken lassen ... die ist dann auch schon aufgeschlüsselt.

Ich habe gerade mal meine 6 Seiten überflogen .. was ist denn der Code für "AHK Vorbereitung" ?

m;
 
Auszug aus Preisliste:

1D7 Vorbereitung für Anhängevorrichtung (ohne 13-polige Steckdose)
 
Ah ok danke. Jetzt hab ichs.

1D2 Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschliessbar
 
Also einfach beim fähigen und coolen Dealer die komplette Liste ausdrucken lassen ...

Ich habe jetzt eine halbe Stunde überlegt......FÄHIGER UND COOLER Dealer???;)

Man kann auch ERWIN befragen und sich seine Fahrzeugausstattung mit Fahrzeugcodes und Klartext selber ausdrucken.
 
Erst mal vielen Dank euch allen.
Ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, das nach zu schauen.
Ist die Registrierung bei "ERWIN" und die Abfrage der Fahrzeugstammdaten eigentlich kostenlos?
 
nö, kostet nach Zeitaufwand. Minimum 1 std., ich glaube 7EURO.

@Bulli-Paul: ich dachte schon Du überlegst, ob es einen fähigen und coolen Dealer überhaupt gibt und ob das nicht ein Widerspruch in sich ist..... :cool:
 
Zurück
Oben