Woran erkenne ich, ob ich eine Climatronic habe?

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich habe wirklich gesucht, hier und google und sonstwo. Leider blicke ich immer noch nicht durch..... Ich vermute, dass ich Climatronic habe. Aber wie kann ich das sicher erkennen? Si sieht mein Bedienteil aus, im Himmel 2. Reihe habe ich Einstellmöglichkeiten und ein digital Display....
Was ist eigentlich die Taste rechts unten mit den 4 Sitzen?
LG Alex
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    494 KB · Aufrufe: 88
Großer... Du bist über 11 Jahre hier angemeldet, aber mit dem lesen ist nicht so Deines?
Ja, da "Auto" auf Deiner einheit steht, ist es Climatronic... 3 Bereiche.
Fahrer / Beifahrer / Hinten (Bedienteil im Himmel)
Und die Taste unten rechts macht aus den 3 Bereichen... einen. "Syncron"
Passe doch mal das Profil jetzt Deinem Fahrzeug an 😉
 
Danke für Deine Antwort. Allerdings verstehe ich nicht, warum das lesen nicht so meins ist, oder was der Zeitraum meiner Forumszugehörigkeit damit zu tun hat.... Bislang war mir nicht klar, dass die Climatic keinen Auto-Knopf hat. Wieder was gelernt, danke dafür!
VG Alex
 
dass die Climatic keinen Auto-Knopf hat.
...weil man die eben von Hand zuschalten und einstellen muss, nichts automatisch.

Im laufe der Jahre kommen verschiedene Themen immer wieder mal hoch,
wenn man da mitliest, sollten einige Fragen nach 11 Jahren einfach nicht aufkommen.
Auch in der Bedienungsanleitung ist das klar zu unterscheiden. Aber...
Alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten 6 Jahre waren T6/T6.1 Firmenwagen, deshalb hatte ich keine Fragen ;-)
Jetzt hab ich leider keinen Firmenbus mehr, aber privat ne alte Gurke, da kommen die Fragen wieder hoch.....
 
@kingkolli:

Außerdem hätte deine Bedienungsanleitung für Aufklärung gesorgt.

Gruß

Peter
 
Ich schmeiß dann auch noch ne Runde Pommes 🤪

Denn es gibt (fast) nix was wir hier noch nicht hatten. 🤷‍♂️


Mehr Ergebnisse gibt's mit der Alternativ-Suche 👍😉


die letzten 6 Jahre waren T6/T6.1 Firmenwagen, deshalb hatte ich keine Fragen ;-)
Wenn es ja nun bei einem Bus bleibt, dann bitte mal lesen...
... und hier lernen...

:danke:
 
Ok, danke an alle….das Auto ist noch nicht bei mir, hab keine Anleitung, Profil war immer ausgefüllt, so lange ich nen eigenen VW Bus hatte. Diese Frage zu klären, war mir Abholung morgen sehr wichtig. Schade, hatte die Atmosphäre hier anders in Erinnerung….. Popcorn und Pommes Sprüche, ist es hier also auch soweit? Sehr schade! Dann mal weiter, haut rein und macht das Bier auf - Prost!
 
das Auto ist noch nicht bei mir,
okay, in einem anderen Threade hattest Du geschrieben, den Wagen gekauft zu haben....
den Rest kann keiner wissen.
Und... wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, beschäftige ich mich auch mit den Details.
Ich hatte privat erst 40 Fahrzeuge, aber schon bei der Suche unterscheide ich gewisse Kreterien...
und kenne die dann eben.
Dann sollten derart Pannen nicht vorkommen.
 
Ja prima...
wußtest Du immer, was Du damit anfangen kannst??
Da gehört schon einiges dazu, daraus Wissen zu ziehen.
Zumal man dafür die Zugänge kennen muss und die auch funktionieren müssen.
Du bist so eine Art Klugscheisser hier. Ich könnte aus der Fin auch nicht den Verbau welcher Klima ziehen.

Der Vergleich mit anderen Fahrzeugen hätte sicher gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben