Womo Ummeldung guter Prüfer in Region Aschaffenburg oder Rheinmain

OfftheRouteTravel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
LED Scheinwerfer, Klima, PDC, Tempomat
Umbauten / Tuning
Reimo Easyfit Aufstelldach, Geplant: Camper Umbau
Hallo,

ich möchte mein T6 Trapo zum Womo ummelden und eine Evo3 Sitzbank inklusive Reimo Gurtadaption (3punkt gurt hinten Rechts) eintragen lassen. Vorabgespräch bei Tüv in Aschaffenburg war schonmal „schwierig“. Junger Prüfer (Wahrscheinlichkeit gerade sein FH Abschluss gemacht) will einen VDE Nachweis für die Bordelektrik. Dann der erste Satz zur Sitzbank „Das wird schonmal nicht gehen da bei diesem Fahrzeug keine Sitzplätzte und Gurtmontagepunkte vorgesehen sind“ 😂 Dann habe ich ihm erstmal erklärt dass es von Reimo das Gurtadaptionsset gibt. “Das würde er nur mit ABE oder Teilegutachten abnehmen. ( gibt nur ein Festigkeitsgutacht von Reimo)

Habt ihr eine Empfehlung für einen erfahrenen Prüfer im Umkreis Aschaffenburg/Rheinmain der auch die Eintragung der Sitzbank macht?

Hi,
VW erfahrener Prüfer ist der Chef von GTÜ in Buchen. Er fährt selber Bus und weis auch was läuft. Umbau sollte aber ordentlich gemacht sein.. Wenn er sieht, dass es gut und mit Liebe gemacht ist sollte es gehen ;)

Du solltest auf jeden Fall alle Anforderungen (Bett, Tisch, Sitzgelegenheit, Kochgelegenheit) erfüllen und noch ein paar Extras wie zB Vorhänge haben.

Danke für die Empfehlung Cribble. Hab jetzt hoffentlich einen erfahrenen Prüfer in Hösbach gefunden. Nächste Woche ist Abnahme, bin gespannt und werde berichten.

Da werden die Belüftungsproblematik und die Abgasumschlüsselung anstehen.

Anmerkung:
Selbst wenn der Prüfer das ohne Probleme einträgt, heisst das nicht, dass es bei einem Anderen bei der nächsten HU Bestand hat!
"Goodwill"-Eintragungen sind heutzutage problematisch. Und mit "Liebe gemacht" hilft bei Abgasnormen nicht weiter....

Aber ein guter Prüfer kennt sich halt wirklich aus und wird auf tatsächlichn Probleme hinweisen, anstatt nur Gutachten zu fordern.

Hatte ich beim Eintrag meiner Zusatzsitzbank. Da meinte der Prüfer, dass er bei einer Adapterschiene zwischen Schienensystem und Sitzbank ab einer gewissen Stärke nicht mehr "nein" sagen kannn...
Habe dann 10x40mm Flacheisen genommen.

Zurück
Oben