Womo-Boom: Cali-Verkäufer jetzt mit akutem Realitätsverlust?

Misery

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
dass California zu abenteuerlichen Preisen gehandelt werden, ist bekannt. Hier hat einer jetzt aber anscheinend jede Bodenhaftung verloren:

Volkswagen T5 California Van/kleinbus in Weiß als Gebrauchtwagen in Fulda für € 24.950,-

06er, 234.000 km, 3 Monate TÜV, bedingt fahrbereit wegen defektem Zylinderkopf: 24950 Euro!!.
Und er findet es noch günstig!:uuups:

Andererseits: Ist doch prima. Meiner hat nur einen defekten Krümmer und nur 203000 km, da kriege ich bestimmt noch 30000:D
 
Hallo,
dass California zu abenteuerlichen Preisen gehandelt werden, ist bekannt. Hier hat einer jetzt aber anscheinend jede Bodenhaftung verloren:

Volkswagen T5 California Van/kleinbus in Weiß als Gebrauchtwagen in Fulda für € 24.950,-

06er, 234.000 km, 3 Monate TÜV, bedingt fahrbereit wegen defektem Zylinderkopf: 24950 Euro!!.
Und er findet es noch günstig!:uuups:

Andererseits: Ist doch prima. Meiner hat nur einen defekten Krümmer und nur 203000 km, da kriege ich bestimmt noch 30000:D


Ist doch günstig.
Es sei denn, es liegt beim dem abgebildeten Zubehör auch ein Softwarefehler vor .... :D
 
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Jeder Verkäufer fängt mit dem Preis erst mal oben an und senkt dann nach und nach bis zum Verkauf. Ich finde daran nichts verwerfliches, mache ich auch so. Du kannst das Angebot ja mal beobachten, bis es verschwunden ist und uns schreiben, was der letzte Preis war. Davon kann man dann noch einen Verhandlungsspielraum abziehen.
Wie du schon geschrieben hast, sind wir Calibesitzer ja auf der richtigen Seite des Spiels. :pro:
 
Misery - wenn du die Zeit zum intensiven beobachten der KfZ-Börsen hast; ich suche einen T5 Benziner; max ca. 60T km runter; Ausstattung das große Kreuz - inkl. Xenon, Standhz, etc..., Preis bis max. ca 42K. Farben primär schwarz oder weiß....
Wäre lieb, wenn du mich da über die möglichen Angebote auf dem laufenden halten könntest.

Mercy ! :rolleyes::rolleyes:
 
Also ehrlich gesagt, finde ich diese Angebote gar nicht so bemerkenswert. Die spiegeln genau die Situation auf dem Gebraucht-Cali-Markt wieder, die uns dazu bewegt hat, einen neuen Reimport zu kaufen.
Wenn man nach T4 oder T3 sucht, findet man übrigens noch viel abgefahrenere Preisvorstellungen, teilweise > 40 K€. Das sind natürlich keine Preise, die sich realisieren lassen, aber versuchen kann man es ja.
 
Misery - wenn du die Zeit zum intensiven beobachten der KfZ-Börsen hast; ich suche einen T5 Benziner; max ca. 60T km runter; Ausstattung das große Kreuz - inkl. Xenon, Standhz, etc..., Preis bis max. ca 42K. Farben primär schwarz oder weiß....
Wäre lieb, wenn du mich da über die möglichen Angebote auf dem laufenden halten könntest.

Mercy ! :rolleyes::rolleyes:

Darf ich für dich auch hinfahren und die Preisverhandlungen durchführen?:D;)
Ansonsten kann ich dich gern in die Einrichtung einer Suchfunktion bei den bekannten Portalen unterweisen. Dann kommen die Angebote ganz automatisch in dein Email-Postfach;):D
 
Darf ich für dich auch hinfahren und die Preisverhandlungen durchführen?:D;)
Sehr gerne .... you´re welcome :danke:

Ansonsten kann ich dich gern in die Einrichtung einer Suchfunktion bei den bekannten Portalen unterweisen. Dann kommen die Angebote ganz automatisch in dein Email-Postfach;):D
Die kenne ich durchaus; aber ich bin da etwas old-school und steh da eher auf die persönlichen Empfehlungen als auf dieses neumodische Gedöns wie Email oder worldwideweb. Und du schienst mir durchaus geeignet :rolleyes::rolleyes:
 
lalala.gif
lalala.gif
 
Update und Korrektur:
Der oben genannte frühere Rekordpreis-Halter ist seinen Cali immer noch nicht los, obwohl er den Zylinderkopf und mittlerweile auch Climatronic, Bremsen und TÜV gemacht hat.
Volkswagen T5 California Van/Kleinbus in Weiß als Gebrauchtwagen in Fulda für € 26.380,-

Vielleicht ist abwarten nicht schlecht, so wie die Preise steigen kriegt er nächstes Jahr wahrscheinlich mehr:
Volkswagen T 5 California Comfortline als Andere in Rodenäs

Beim Wohnmobilpreisen ist es ähnlich verrückt wie bei Immobilien in Ballungsgebieten: Man guckt alle paar Monate mal nach der Marktsituation und hat den Eindruck, die Kurse sind schon wieder zehn Prozent angezogen.

Wenn die teuren Reparaturen nicht dauernd wären, wäre Cali-Fahren günstig, durch Wertverlust verliert man offenbar kein Geld.
Anscheinend wird man aber auch nicht jeden Wagen los (siehe oben).
 
inserieren und letztendlich das Geld dafür bekommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich hatte meinen 2010er Beach mit BiTDI und 4motion auch über ein halbes Jahr in den einschlägigen Portalen zu einem halbwegs reellen Preis. Letztendlich habe ich ihn an einen Fähnchenhändler unter Preis verkauft. Aber so mußte ich wenigsten auch kein schlechtes Gewissen bzgl. des Motors haben. Er hat zwar noch kein Öl gebraucht, aber der 2. Motor hatte auch schon 130.000 km auf der Uhr.
 
Bedeutet eigentlich nur daß das Geld nichts mehr wert ist.
Euro Ahoi!

Nö, hat damit nichts zu tun.
In unserem Fall bedeutet es nur, dass manche Leute für manche Güter Preise zahlen oberhalb des Wertes.
Ein Preis spiegelt ja nicht den Wert wieder, sondern entsteht erst in der Sekunde des Verkaufes,
Vorher (und nachher) ist es immer nur eine Schätzung, kein Preis.
 
24.950 -> 26.380 ... wenn er den Preis nicht in die richtige Richtung korrigiert bleibt er bestimmt drauf sitzen... :confused:
Aber es steht ja auch oben rechts in der Anzeige ->
Fairer Preis!! :D:D:D
 
.. ja ok er hat zwischenzeitlich was gemacht, trotzdem.....
 
... dann habe ich ja meinen vor 9 Jahren als "Dumpingpreis" verkauft. Es war ein Cali Comfortline, silber,
mit 5 Zyl. 174 PS, EZ 2005, 155.000 km. Also nach 3 Jahren hatte ich ihn für 29.500 € verkauft.
Kaufpreis 2005 war ca. 45.000 €.

Ich habe damit pro Jahr 5.000 € Wertverlust, bei über 50.000 km im Jahr gehabt und bin beim Verkauf aber auch
eher an die untere Grenze der Angebote gegangen. Ich war mit dem Verkaufspreis absolut zufrieden, das
Auto hatte noch Restgarantie und war top in Ordnung.

Wenn ich das dann lese, welchen Preis er aufruft glaube ich nicht, dass es jemand bezahlen wird. Aber allemal
interessant, wie unterschiedliche Wertvorstellungen es doch gibt. Interessant finde ich den
Preisbewertungsbarometer von der Plattform Autoscout24, da steht dann "fairer Preis
26.380 €", kein Wunder also, dass er da aberwitzige Vorstellungen hat. Keine Ahnung, wie
die auf solche Preise kommen?!

Aber man kommt dann auch ins grübeln, wie
der Verkaufspreis von Calis von 2005 bis 2017 gestiegen ist. Meiner hätte nach Liste vor 1,5 Jahren 80 K
gekostet (natürlich mit mehr Ausstattung und Gimmicks, die es damals nicht gab), aber das ist schon eine
regelrechte Preisexplosion.

Viele Grüße

Norbert.
 
Der Preis hält sich wacker - der Wagen auch. Ich glaube ich wechsele auch auf einen Cali und stelle den dann in die Scheune, vergesse ihn und freue mich dann in 10 Jahren über 100k (Dieselthematik ausgeblendet).. :rolleyes:
 
Zurück
Oben