WoMo - Ausbau selbstgemacht. Material-Fragen

VW_BUS_mtz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hey liebe Leute,

ich bin recht neu hier, da Ich mir vor 2 Wochen erst meinen T5 Trapo lange Version 1,9l mit DPF gekauft und diesen nun in Eigenarbeit selbst ausbauen werde und das ganz auch hier dokumentieren möchte.
Die ersten Baumaterialien (Alubutyl, Kaiflex-Isolierung ) sind bestellt und bei etwas wärmeren Temperaturen startet dann das ganze. :)
Da Ich gerne ein Seitz S4 Fenster auf der Fahrerseite einsägen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es dieses Fenster wohl gleich in getönter Form zu kaufen gibt und nicht nur die Austausch-Scheibe. Ein gutes Baumaß (wie Ich bereits hier erlesen habe) ist wohlt das 900x450 . Also , wenn jemand von Euch weiß, wie die Artikelbezeichnung von dem getönten Komplettfenster ist oder wo man es kaufen kann, wäre Ich Euch sehr dankbar :) !

Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche Euch.

Liebe Grüße Matze
 
Hallo.

Ganz schön fetter Preis dafür das die Scheibe dunkler ist und ein Einbaurahmen für Orginalfenster. Für das Geld hab ich beide eingekauft.
Den Rahmen brauchst ja eh nicht bei deinem Kasten.
Man müsste mal probieren ob sich die Scheiben mit Scheinwerferlasur tönen lassen.
Wer opfert sich freiwillig? =)

Grüsse Frank
 
Moin,

erstmal herzlich willkommen.

Habe das Thema S4 Seitzfenster auch durch. Ich habe leider die falsche Größe eingebaut (900x400) - dafür gibt es keine schwarze Scheibe.

Entweder man kauft die oben genannte Variante oder eine Nachrüstscheibe in schwarz (diese kostet auch 270€) - kommt also aufs gleiche raus

Grüße
 
Auch wir haben begonnen einen gebrauchten T5 zum Womo umzubauen. Was mich nun mal brennend interessieren würde ist: Gibt es Jemanden unter Euch, der nicht den gesamten hinteren Teil der Scheiben getönt hat, sondern nur Heck und die hinteren beiden Fenster? Wie sieht das aus? Und wie Dunkel wird es im Fahrzeug wenn man den gesamten hinteren Raum, also auch die Scheibe der Schiebetür und gegenüber tönt?
 
Also es wird richtig dunkel.
Ich empfinde es als sehr angenehm. war aber die ersten zwei drei Tage echt merkwürdig
 
Zurück
Oben