Wohin mit der Toilette?

Wenn Du Biksan Kristalle verwendest riecht da nix!
Unterschreibe ich zu 100 %.

Hab die Kristalle im Wohnwagen und im PottaPotti im Einsatz.
Ein paar Tropfen Zitronenöl (wie empfohlen) dazu und alles ist perfekt.
Weiterer Vorteil: 0,0 Ablagerungen, alles pikobello sauber!

LG

Joe
 
Nachdem der inzwischen 100. Beitrag einiges Interesse an dem Thema beweist, möchte ich euch eine Lösung nicht vorenthalten, die ich in den Weiten des Netzes gefunden habe:
23818091da.jpg

Eine passende Stelle für ein Loch im Bully-Boden wird sich doch finden lassen.
Und Verkehrsleitkegel sollten auch besorgbar sein
 
Hallo.
DAS Thema ist wichtig, geradezu Überlebens wichtig. Zumindest des Nächtens für Califahrer.

Und die rot /weiß gestreifte Lösung hat was, sehr zielgenau. Sie lässt sich bestens mit dem Heckzelt verbinden.
Moderne Komfort-Camping Plätze haben ja oft bereits Abwasseranschlüsse. Diese von Califahrern selten genutzten
Entsorgungsleitungen rückwärts anfahren, Klappe auf, Trichter anschließen, Heckzelt drum rum, Eintritt nehmen, das wars ;) .

Irgendwie erinnert das an einen Aborterkers.
Nicht ganz so zielgenau, mit ausgeprägter Streuwirkung, dafür höher ;).
( War aber früher sehr modern / gebt es mal im WWW ein )
 
Ich vergaß die genaue Anleitung: Das Gestänge und die "Brille" könnt ihr weg lassen, es geht einfacher: In das zwischenzeitlich verschließbare Loch im Boden wird der Trichter gesteckt. Wenn man nicht gerade betrunken ist, sollte man auf dem Trichter im Sitzen wie auf einem Sitzstock balancieren können. Wenn der Kegel nicht mehr erträglich riecht, wird er einfach gegen einen der vielen in den Straßen herumstehenden eingetauscht.
Ach so: Nicht vergessen, die Spitze des Kegels abzuschneiden. Das geht aber einfach.
 
Sehr lustig hier!
Ich weiß nicht, ob der Fragesteller nun bereits die Lösung gefunden hat. Wir haben das Porta Potti stets dabei und ich bin sowas von entspannt, wenn wir in einen Stau geraten oder vor einer geschlossenen Toilette stehen (Gaststätten haben ja nicht alle rund um die Uhr geöffnet). Gerade bei Stellplätzen ohne Toilette würde mir der Spaß ohne PP sofort vergehen. Die Bigsan-Kristalle + Zitronenduft benutzen wir auch, ich gieße allerdings immer einen wönzigen Schlock von dem blauen Thetford-Zeug mit rein, das färbt so schön, ist optisch beim Entleeren einfach angenehmer. Wenn es nicht zu vermeiden ist (im Ausland kann man da so seine Erfahrungen sammeln) und ein größeres Geschäft steht an, sind die "Bog in a Bag" einfach super, einfach ins PP reinlegen und danach in den Müll. Die kann man sich vermutlich auch selber basteln. Hier mal ein link dazu: https://www.reimo.com/de/65098-bogina_ersatztueten_5st_fuer_65099/

Sue
 
Sehr lustig hier!
Ich weiß nicht, ob der Fragesteller nun bereits die Lösung gefunden hat. Wir haben das Porta Potti stets dabei und ich bin sowas von entspannt, wenn wir in einen Stau geraten oder vor einer geschlossenen Toilette stehen (Gaststätten haben ja nicht alle rund um die Uhr geöffnet). Gerade bei Stellplätzen ohne Toilette würde mir der Spaß ohne PP sofort vergehen. Die Bigsan-Kristalle + Zitronenduft benutzen wir auch, ich gieße allerdings immer einen wönzigen Schlock von dem blauen Thetford-Zeug mit rein, das färbt so schön, ist optisch beim Entleeren einfach angenehmer. Wenn es nicht zu vermeiden ist (im Ausland kann man da so seine Erfahrungen sammeln) und ein größeres Geschäft steht an, sind die "Bog in a Bag" einfach super, einfach ins PP reinlegen und danach in den Müll. Die kann man sich vermutlich auch selber basteln. Hier mal ein link dazu: https://www.reimo.com/de/65098-bogina_ersatztueten_5st_fuer_65099/

Sue

Hallo Sue,

da war ich ja überrascht, dass hier noch was kommt, nach der langen Zeit.

Wir haben jetzt noch im Wohnzimmer die Wehncke Camping Toilette stehen. Habe mich für diese Variante entschieden, da ich das Teil immer im Bus lassen möchte und da dann nicht immer mit der Flüssigkeit rumfahren möchte ist die Tütenvariante glaube ich ganz gut für unseren Zweck.

Soll ja nur für den Notfall sein!

Ich bin ja mal gespannt auf den ersten Notfall
 
Wir haben jetzt noch im Wohnzimmer die Wehncke Camping Toilette stehen.

Hi,hi,hi, im Wohnzimmer - wie praktisch, da muss man beim spannenden Krimi nicht das Zimmer verlassen :D

Beutelvariante ist sicher nicht schlecht, wenn die Beutel nicht so elend teuer wären. Da kann man sich aber selber welche herstellen, mit - ich wage jetzt einfach mal das Wort zu schreiben - Inkontinenzwindeln mit Superabsorber in einem blickdichten Müllbeutel, die sind natürlich weitaus preiswerter als die Fertigbeutel.

Sue
 
Hi,hi,hi, im Wohnzimmer - wie praktisch, da muss man beim spannenden Krimi nicht das Zimmer verlassen :D

Beutelvariante ist sicher nicht schlecht, wenn die Beutel nicht so elend teuer wären. Da kann man sich aber selber welche herstellen, mit - ich wage jetzt einfach mal das Wort zu schreiben - Inkontinenzwindeln mit Superabsorber in einem blickdichten Müllbeutel, die sind natürlich weitaus preiswerter als die Fertigbeutel.

Sue

Kaufe biologisch abbaubare in schwarz ;-) bei Rossmann
 
Der "Bumper Dumper"...;)
 
Für irgend einen Scheixx muss ein Pickup ja gut sein....
 
  • Like
Reaktionen: hjb
So ein Pickup hat aber meist einen gescheiten Motor...:p
 
...der aber nicht in de T-Dingens passt

(den Hemi wie auch den Cummins würd ich wohl haben wollen)
 
Ich frage mich ob dieser Thread in einem engeren medizinischen Zusammenhang mit der Altersstruktur des typischen T6-Käufers steht?

Ich hatte jedenfalls in 20 Jahren noch keinen Fall wo ich oder ein Mitfahrer in den Bus kacken wollte/musste.

Aber die Klo-Brille für die Anhängerkupplung ist richtig gut!!! So was wollte ich auch - nur müsste man zusätzlich ein teueres Seikel Fahrwerk für genügend Sitzhöhe einbauen...:uuups:
 
Manche Leute haben Angst davor, im Bus Fisch zu braten, wieder andere wollen nicht, dass dort gegessen wird und manche mögen dort nicht zur Toilette gehen. Alles legitim, es ist ja euer Bus. Wieso man daraus aber immer wieder eine Grundsatzdiskussion machen muss...?

Wer kein Klo im Bus will/braucht/darf, soll halt keines mitnehmen. Ich sehe nicht, was an dem Wunsch nach einer Toilette im Womo irgendwie abwegig sein soll.
 
Manche Leute haben Angst davor, im Bus Fisch zu braten, wieder andere wollen nicht, dass dort gegessen wird und manche mögen dort nicht zur Toilette gehen.

Schon mal jemand auf der Toilette gekocht oder gegessen? Deswegen kommt mir kein Klo in den Bus! :D:D:D;)
 
Zurück
Oben