Wohin mit der Ölflasche ?

dieselmartin

Moderator
Team
Registriert
16 Dez. 2008
Beiträge
20.953
Reaktionspunkte
13.205
Punkte
75
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4m, keine Sperre :(
Umbauten / Tuning
immer mehr
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

wie und wo habt ihr eure Ölflasche, also den "1l fürs Gewissen" untergebracht ?
Alle Schubladen erlaube die Flasche nur liegend, und das ist mir zu heikel. Ich befürchte, dass die auslaufen wird.
Passt die ggf. neben den Wagenheber ?

Grüße
m;
 
Hallo Martin,

ich hab nen CFCA :D Da steht die Castrol-Flasche in der unteren Tasche der Fahrertür. Passt perfekt!

Grüße

bonsai
 
Ihr schleppt echt eine "Reserve-Ölflasche" mit,...? :confused:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,...
Bin jetzt davon ausgegangen, dass der Ölverbrauch sehr gering sein sollte,...
 
Das ist wie bei der Anästhesie: eigentlich sollte der Patient nicht zucken, aber wenn er es macht, brauchst Du die passende Keule zur Hand! :D

Grüße

bonsai
 
Bei mir steht sie vorne neben der Batterie.
Grüße Torsten
 
bei nem BiTDI würde ich n Schlauch vom Öleinfüllsttzen durch die Spritzwand ins Fahrerhaus legen. Dort dann die Flasche verkehrtrum an den Innenspiegel hängen (wie eine Infusion) und einfach die Tropfmenge auf 1l pro 1000km justieren.

Genau das steht wahrscheinlich demnächst in einer neuen TPI, wenn VW keine Lust mehr hat, Motoren zu tauschen!

Gruß

Dödel
 
Wahrscheinlich hat schon jemand mit Hintergrundwissen zu Zweitaktmotorrädern den Einbau einer Frischöldosierpumpe vorgeschlagen.
Idealerweise bitte so, dass der Ölstand immer korrekt ist und das man auch locker bis Süditalien, Korsika oder Portugal und zurück kommt :D

Grüße

bonsai
 
Meine steht neben der Batterie, da passt auch noch scheibenreiniger daneben….
 
Keine Ölflasche im Fahrzeug dabei - das ist auch nicht nötig. Einfach zwischendurch mal den Ölstand kontrollieren.
 
Hallo Klaus,

was meinst Du, was ich mache?
CFCA bedingt einfach die Ölflasche an Board. Ich hab im Urlaub auch schon zwei gebraucht...

Grüße

bonsai
 
Hallo Klaus,

was meinst Du, was ich mache?
CFCA bedingt einfach die Ölflasche an Board. Ich hab im Urlaub auch schon zwei gebraucht...

Grüße

bonsai

Bei Deinem Motor ist die Reserve-Flasche, besser der Öl-Reserve-Kanister Pflicht, ganz klar.
Aber bei allen anderen Diskussionsteilnehmern bzw. deren Motoren eher nicht.

Aber als 132 kW - Fahrer gönnt man sich gern mal etwas mehr ...... ;)
 
Na danke! ;)
Für Langstrecken würd ich aber immer nen Liter Goldsaft mitnehmen. Meines Erachtens dünstet aus der Brühe auf langen Strecken so einiges aus,
was dann zu nem niedrigen Ölstand führt.

Grüße

bonsai
 
Na danke! ;)
Für Langstrecken würd ich aber immer nen Liter Goldsaft mitnehmen. Meines Erachtens dünstet aus der Brühe auf langen Strecken so einiges aus,
was dann zu nem niedrigen Ölstand führt.

Grüße

bonsai

Das habe ich früher auch immer gedacht und entsprechend gemacht.
Und nie wirklich benötigt.

Wenn sich der Ölverbrauch nicht wirklich deutlich zeigt - wie beim 132 kW - dann sollte meiner Meinung nach die regelmäßige Ölstandskontrolle genügen um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.
 
Hallo,

Meine steht neben der Batterie, da passt auch noch scheibenreiniger daneben….

im Motorraum oder unter dem Sitz neben der Zweitbatterie?

Meine Flasche liegt in einer der Schubladen der Rücksitzbank.


Gruß

Rock or BUSt
 
Bei mir steht sie vorne neben der Batterie.
Grüße Torsten

TOP Tip !

Passt wunderbar:
full
 
Im Motorraum natürlich...
 
Da bin ich wieder, aber es wurde ja schon gesagt: Im Motorraum. Da darf sie auch ruhig etwas ölig sein.
Grüße Torsten
 
Hallo,

wird sie da nicht etwas zu weich während der Regeneration :D:D:D:D:D:D


Gruß

Rock or BUSt
 
Wahrscheinlich hat schon jemand mit Hintergrundwissen zu Zweitaktmotorrädern den Einbau einer Frischöldosierpumpe vorgeschlagen.
Idealerweise bitte so, dass der Ölstand immer korrekt ist und das man auch locker bis Süditalien, Korsika oder Portugal und zurück kommt :D

Grüße

bonsai


Gute Idee, mach ich bei all meinen Diesel 200 ml 2 Takt zumischen, laufen leise und super
 
Zurück
Oben