Wohin geht die Reise.......der Kraftstoffpreise?

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin!

Aus aktuellem Anlaß hat der ADAC mal eine neue Liste der Kosten verschiedener Fahrzeugtypen veröffentlicht........
Die möchte ich einfach mal zur Information hier einstellen, vielleicht tun sich da ja für den einen oder anderen noch alternativen in der T5 Motorisierung auf.............

Quelle: ADAC - München 07/2005

Da Link: :D

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/47/59/88/4759888.html
 
interessant...
aber hast du vom ADAC eine Genehmigung dies zu veröffentlichen? Die können da ganz böse werden.

Bis zu Deiner Antwort, nimm ich es vorsichtshalber mal raus.
 
yooo,

hier der Link: Kosten

zu schnelle Finger gehabt,.......sorry
 
... und was sagt uns die Liste?

174 PS Diesel macht spaß und ist gut...

Zwischenfrage; der 130 PS braucht mehr als der 174 PS...

... wieso verliert der 174 PS 4motion diesen Vorteil zum 130 PS 4motion?

... laut Liste
 
...was uns die Liste noch sagt: Je mehr Du fährst, umso billiger wird es :D

Aber er macht halt wirklich Spaß, der Große, ehrlich, trotz hoher Spritpreise.

Michael
 
Hallo,

ich bin jetzt in einen Jaht 65.000 KM mit dem T5 gefahren (128KW)....bekomme ich da was raus ???

Ich kann mich über die Kosten des T5 nicht beklagen.
Verbrauch je nach Stellung des rechten Fußes ca. 8 - 11 Liter ...
auch mal etwas mehr wenn der Hafer juckt.

Gruß
Claus
 
Ein Aspekt in der Kostenbeurteilung fehlt aber:

Wieviel verbraucht ein T5 pro Person?

Hier meine eigenen Messwerte:

Lupo 3L pro Kopf Verbrauch 0,85 l/100 km (maximal 4 Personen)
T5 96 KW pro Kopf Verbrauch 1,11 l/100 km (maximal 7 Personen)

Das der T5 gegenüber dem Lupo soviel schlechter ausfällt liegt in der höheren Leermasse, die immer wieder beschleunigt werden muss. Gilt natürlich auch für Autobahnfahrten wo man einen Berg hoch muss.

Die oben angegebenen Werte sind mit Biodiesel ermittelt worden. Mit reinem Diesel fallen diese Werte tiefer aus.
 
Hallo hoppen123,
bin auch fast 100% Biodieselfahrer (nur in Frankreich stufenweise runter und wieder raufgemischt), bisher rund 20.000 km ohne echte Probleme, hast Du auch die blaue Rauchwolke beim ersten Start des Tages?
Jeder Freundliche, von Hannover Abholung bis zum 4.
Freundlichen in Wohn- und Durchreiseort rät immer dringend ab und erzählt Schauergeschichten, bei Dir auch?
Bei mir schauts natürlich etwas schlechter aus, 9,2 Liter im Durchschnitt und maximal 5 Personen
Gruß hoize
 
Original von Matthias II

174 PS Diesel macht spaß und ist gut...

Zwischenfrage; der 130 PS braucht mehr als der 174 PS...


...bis Du den Mehrpreis (z.B.: Cruise-6G; 128 kW zu 96 kW = 3097,- € Mehrpreis) wieder reinfährst dauert auch ne zeitlang!! ;)

3097,- € Mehrpreis : ca. 1,10 € / l. Diesel = 2816 l. : 9,0 l. Verbrauch/100 km x 100 = 31.290 km!!

Soll heissen, dass sich der 128 kW eigentlich nur für Vielfahrer rechnet!! Spassfaktor mal beiseite gelassen... :rolleyes:


*
 
Wenn sie nicht kaputt gehen halte ich meine KFZ sehr lange... so um 200.000 bis 220.000 km; denke da rechnets sich..

und wie ist`s eigentlich mit dem nicht vorhandenen Mehrverbrauch des 130èr 4motions - wieso braucht der nicht merh als der 174PSèr????
 
Hallo mane2,
braucht der 96kw 9 Liter mehr auf 100km als der 128kw :D? Oder ist da ein Komma verrutscht?

Viele Grüße (auch von einem 96kw-Fahrer!)
Jochen
 
Original von exCEer
Hallo mane2,
braucht der 96kw 9 Liter mehr auf 100km als der 128kw :D? Oder ist da ein Komma verrutscht?


Neee Jochen,
wollte mit einem Verbrauch von neun Liter /100 km einen Durchschnittswert (für beide Maschinen) einstellen, jeder kann sich´s selbst ausrechnen... wer weniger verbraucht fährt weiter!! ;)


Gruss :]


*
 
Dieselpreise in...

Luxemburg!! :D

Hallo Freunde,
nach dem Mosel-Treffen waren wir noch auf Kurzurlaub in Luxemburg.

Dieselpreise unter einem €uro sind für deutsche Verhältnisse inzwischen schon eine "Wohltat" für den Geldbeutel!! ;
(Bei uns z.Zt. 1,119 €!)

Aber seht selber!! 8)

*
 

Anhänge

  • Dieselpreis in LU.jpg
    Dieselpreis in LU.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 464
RE: Dieselpreise in...

22.gif
NEID!!!
22.gif
 
Original von mane2

Neee Jochen,
wollte mit einem Verbrauch von neun Liter /100 km einen Durchschnittswert (für beide Maschinen) einstellen, jeder kann sich´s selbst ausrechnen... wer weniger verbraucht fährt weiter!! ;)


*

Meinst Du das mit dem weiter fahren etwa so? Habe heute die 1000km (mein "Wochenpensum") mit einer Tankfüllung geknackt, war allerdings "ein hartes Stück Arbeit" - aber es geht wie man sieht - und es waren neben ca 800km Autobahn auch Kurz- und Stadtstrecken dabei. Restkilometer übrigens bei Foto noch angebliche 110, die sind dann allerdings nach 8 km Kurzstrecke auf 60 zusammengeschrumpft.
Der Spassfaktor generiert sich bei dieser Fahrweise allerdings dann erst ab km 800, da ab dann jeder weitere km tanktechnisch "quasi umsonst" ist. Und für die Skeptiker: Nein, es hat mich kein LKW überholen müssen, ich habe auch keinen Stau hinter mir gesehen 8), aber Reisebusse geben bei 110 km/h einen prima Windschatten :D

Meine Verbrauchsanzeige ist übrigens nach der Justage beim Freundlichen sehr genau, die 7,3 stimmen also...

Alternativ kann man natürlich aber auch in Luxemburg tanken, aber es ist ja nicht jedes WE Moseltreffen =)

Viele Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 449
Ich glaube das ich die 1000 km Marke nie knacken kann. Dafür juckt der rechte fuß zu viel und es macht Spaß mit dem Auto zu fahren. =)
 
Teil 2....der Reise

Guggt Ihr auch grade Nachrichten?

Ist es nicht ein tolles Gefühl, daß mit dem Öl(-Preis) Politik gemacht wird und als wäre das nicht schon ätzend genug, nein, zusätzlich darf der Zapfsäulenuser mal wieder Spielball der Spekulanten sein.
Morgen folgt das große AHA-Erlebnis an der Zapfsäule :evil:

Im Gegenzug entschwindet der EURO Richtung 1,24 US-$

X(
 
@exCEer Fährst Du immer mit offener Fahrertür wegen dem CW-Wert :D :D

Grüßle

Edwin
 
RE: Teil 2....der Reise

Original von pille
Guggt Ihr auch grade Nachrichten?


X(


Nein, habe ich heute noch nicht geschaut. Ich weiß aber durch meine tägliche regionale Fahrerei, bei der ich an mehreren Tankstellen vorkomme, daß der Markt recht nervös ist und heute innerhalb von 8 km der Preis zwischen 1.07€ und 1.15€ lag. Mann versucht eben das best mögliche.

Im Elsas hingegen, wiederum 10 km weiter sind die Preise stabiler. Sie müssten eigentlich nach Bereinigung der 5 Cent + MwSt Ökosteuer ja um diesen Betrag niedriger sein. Das kann ich aber so nicht bestätigen.

Das zeigt schon, dass es wohl wie bei den Strom- und Gaspreisen der
Markt nicht funktioniert.

Die Edelmetallzuschläge, zumindest der Kupfer, haben sich dem System anschlossen mit dem Argument "Knappheit" die Marge zu erhöhen.

Leider haben wir als Verbraucher durch Überregulierung keine Möglichkeit den gleichen Puffer wie unsere Monopolzulieferer zu verschaffen. Es sei den wir stellen auf Salatöl als Kraftstoff und für zu Hause Hackschnitzel ( Pellet) Heizung um oder lernen wieder auf die Straße zu gehen. ( Nicht fahren ;))

Nach der Regierung, die durch Wirtschaftliche- und EU-Verstrickungen ich als "befangen" ansehe, zu schreien wird garantiert keine Besserung bringen.

Wir suhlen uns zwar in Informationen und hören / sehen in Talkshows etwas über den Zustand der Nation, doch wir sind (noch) nicht bereit uns selber in die Hand zu nehmen.

Leider werden die Themen auch komplexer und komplizierter dargestellt als sie sind und unsere "Medien" die uns mit verständlichen Informationen für das bürgerliche Lager versorgen sollen, berichten nur die halbe Wahrheit.
So gehört z.B. zur Information "Rekord im Export" im gleichen Satz erwähnt, dass der Import im gleichen Verhältnis gestiegen ist. Oder "2005 niedrigste Geburtenrate in Deuschland" dass 2005 mehr türkische Kinder in D als deutsche Kinder geboren wurden.

Um die ganze Wahrheit zu sagen, hätten die Nachrichensprecher vieleicht 4 Sekunden länger gebraucht. Aber wo kein Kläger ist ...

Was ich damit sagen möchte: Wir lassen uns schon einiges bieten. Und das Niveau ist wirklich unter aller ...

Ich denke, erst wenn wir lernen uns wieder auf ein z.B. "Atomkraft nein Danke“ oder bestes aber zugleich am meisten ungewürdigtes Beispiel " Nieder mit der Mauer" beschränken, besteht die reale Chance durch Druck von unten zumindest die alles lähmende Korruption einzudämmen.

Komischerweise hingegen wissen wir beim "Maschendrahtzaun" genau was zu tun ist. ;)

Mit einem "Jeder ist sich selbst der Nächste" "hauptsache Ich..." und "schiebe den schwarzen Peter weiter" werden wir garaniert NICHT unserer Rolle als Bürger gerecht und bleiben vor allen Dingen weit hinter unseren Möglicheiten.

Eie Regierung ist übrigens nur so gut, wie die Bürger die sie kontollieren soll. ;)

Einen schönen Tag noch. :D
Grüße Kalli
 
Zurück
Oben