Wohin gehört diese Teil?

free bird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
tut nich not
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
dies und das
FIN
WV2ZZZ7HZ6H119xxx
Weiß jemand, um welches Teil es sich hier handelt?
Habe es nach dem Ausbau des Aggregateträgers unten in der Fahrertür gefunden. Das Metallteil in der Plastikhalterung lässt sich um ca. 60° drehen und schnappt dann durch die Feder wieder zurück.
Aufruck auf dem Plastik L2 PA66 GF50
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20170702_200207161.jpg
    IMG_20170702_200207161.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20170702_200148637.jpg
    IMG_20170702_200148637.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 153
Teil weiß ich nicht aber Aufdruck bedeutet, Polyamid 66 mit 50 % Glasfaser (PA 66 GF50).

Gruß Jan
 
Hallo Free Bird,

habe ich noch nie in der Tür gesehen....
Sorry, keine Ahnung.

Gruß,Heiko
 
Hallo,

als Einzelteil kann ich das in keinem Teilekatalog entdecken.

Ist vermutlich von einem der Aggregate abgebrochen..??

Funktioniert denn alles? Fensterheber, Türöffner etc...
 
Abgebrochen ist an dem Teil augenscheinlich nichts; sieht eher so aus, als ob es irgendwo angeclipst werden muss. Vielleicht am Schloss?

Ich hatte die bekannten Fehler, dass
1. der Türöffner innen wegen des abgebochenen Gegenhalters nicht funktioniert Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion
und
2. der Mikroschalter im Türschloss die Fahrertür nicht mehr als geöffnet meldet Anleitung zum Ausbauen des Microschalters am Türschloß gesucht

Hatte das Schloss mal ausgebaut in der Hoffnung, den Mikroschalter wieder in Gang zu kriegen. Leider erfolglos. Nun warte ich auf das neue Schloss.
Abgesehen von dem Problem mit dem Mikroschalter scheint die Tür aber ordnungsgemäß zu funktionieren.
 
So, das Rätsel ist (zum Teil) gelöst. Das Teil sitzt von Innen beim Türgriff, direkt neben dem Schließzylinder (s. Foto mit und ohne Teil).
Ließ sich einfach einclipsen; welchen Sinn es hat, erschließt sich mit aber nicht ...

Inzwischen ist auch ein neues Schloss eingebaut (Nachbauteil aus der Bucht für 28,-; das Originalteil sollte 194,- kosten). Alles funktioniert wieder wie es soll. :)
 

Anhänge

  • mit.jpg
    mit.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 68
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Free Bird,
das heißt die billig-Schlösser aus der Bucht funktionieren und passen tatsächlich?

Ich hatte die auch schon gesehen und dachte mir, dass das bei dem riesigen Preisunterschied ja kaum was vernünftiges sein könnte...
 
Ja, das Schloss macht einen wirklich guten Eindruck. Augenscheinlich gab es keinen Qualitätsunterschied zum Originalteil, beim Einbau hat alles perfekt gepasst und auch funktional ist bisher kein Unterschied festzustellen. Zur Haltbarkeit kann ich ein paar Stunden nach dem Einbau natürlich noch nichts sagen ... ;)
 
Zurück
Oben