Woher Zündungsstrom (Klemme 15) unterm Fahrersitz nehmen?

T4FF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motortuning
nein
Hallo Forum,

ich bin gerade beim Zuheizeraufrüsten und habe die Leitung von unterm Sitz zu Pin 1 am Zuheizer gelegt. Nun warte ich sehnsüchtig auf das Päckchen von Danhag mit der GSM-Fernsteuerung. Ich möchte das dann unterm Fahrersitz verbauen, da hier ja schon die Zweitbatterie sitzt. Allerdings haben alle Sicherungen unterm Sitz Dauerplus und ich brauche noch Kl. 15 irgendwo her. Liegt an irgendwelchen Mehrfachsteckern oder sonstwo unterm Sitz Kl. 15 an, das ich abzweigen könnte? Ich traue mir nicht recht an den Kabeln rumzuspielen auf Grund des Airbags. Einfache Lösung oder Tips wären nicht schlecht, ansonsten müßte ich schätzungsweise an den Lichtschalter rangehen.

Gruß
T4FF
 
AW: Woher Zündungsstrom (Klemme 15) unterm Fahrersitz nehmen?

Hi

Hast du Sitzheizung?
Soviel ich weiss wird die ueber ein Zunedplus versorgt.

Gruss max
 
Hallo T4FF,

bist du an der Sitzheizung fündig geworden, oder wo hast du dir am Schluss den Kontakt zur Klemme 15 gefunden?

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

die Erinnerung ist da schon etwas verblaßt......
Ich habe das soweit ich weiß am Lichtschalter angeschlossen.
Hierzu gab es auch schon ein paar Themen im Forum, siehe unten.
Irgendwo hatte ich noch Bilder, kann sie aber nicht finden, vielleicht sind sie auch auf dem alten Rechner.
Falls Not am Mann, kann ich auch den Lichtschalter kurz ausbauen und fotografieren.

upload_2016-12-2_21-4-33.png


upload_2016-12-2_21-2-39.png
 
Hallo T4FF,

danke schön! Mal gucken ob ich mir die Mühe mache. Andere haben gemeint, dass auch nichts schlimmes passiert, wenn ich die Kl.15 nicht anschließe.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben