Wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Claudia

Aktiv-Mitglied
Ort
Turtle Islands
Mein Auto
T5 Kombi
Extras
Lichtspiele, Lutscherstiele und Krümel nun nur noch auf dem Boden, Hundebox, klasse Scheibentönung,
Wie lief es denn bei Euch?
Nachdem wir unseren T5 hatten und es doch so einiges Generve wg. Garantiemängeln gab, hielt ich das T5-Board (einfach weil ich da nie reingeschaut hatte) für eine Art "Männerselbsthilfegruppe gegen von Garantiemängeln heimgesuchten T5s" :D :D.

Mit der Zeit merkte ich, daß da ja wesentlich mehr hinter steckt!

Aber so richtig nahe kam ich dann der Sache durchs Treffen in Kelbra.

Da merkte ich erst mal, welch nette Leute hinter den div. Nicknames stecken und dass es sich durchaus um ein richtiges Hobby handelt.

Bei den div. Ein-/Umbauten meines Mannes am/im T5 stellte ich fest, auch wenn ich selbst nie dergleichen vielleicht benötigt hätte, dass es sich rundum um nützliche Dinge handelt ;).

Vielleicht ist ein T5 nicht so ein klassisches Identifikationsobjekt wie ein Käfer, aber ich kann an dem Auto wirklich viele Vorteile sehen.

Und Ihr?

:) Claudia
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Hallo,
bei uns war der T5 ein Traum meines Mannes. Ich hielt es für gesponnen, mit nur einem Kind sich ein so großes Gefährt anzuschaffen -ist doch nur etwas für Großfamilien.
Als sich mein Mann durchgesetzt hatte, ( mit viei Überzeugungsarbeit) stand dieses Monstrum dann endlich letzten Herbst vor der Türe. Ich muss sagen, ich fand ihn gleich richtig klasse. Etwas nervig waren nur die Fragen der Nachbarn, wann denn mit dem Nachwuchs zu rechnen sei oder ob gar eine Mehrlingsgeburt angesagt sei. Wir sind immer noch zu Dritt und total happy mit unserem "Wassermann".
Die Familienausflüge machen gleich doppelt so viel Spaß wie zuvor. Der Traum unserer Tochter ist es, endlich mal in diesem Auto zu übernachten. Ganz soweit bin ich aber noch nicht. Wir haben diesen Sommer im heimischen Garten mehrmals im Zelt übernachtet, als Übung fürs nächste T5-Treffen. Ich muss sagen, es hat sogar richtig Spaß gemacht und es ist uns auch keine Maus begegnet (brrrrrrr).
Mein Mann ist dann auf das T5-board gestoßen und ich konnte seine Begeisterung nicht nachvollziehen. Ich stehe Foren allgemein sehr skeptisch gegenüber. Aber ich muss sagen, ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses Forum hebt sich schon sehr positiv ab.

LG Karin
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Hallo
bei uns war es definitiv Liebe auf den zweiten oder dritten Blick.
Ich bin eigentlich überzeugte Limousinenfahrerin, schon ein Kombi war mir zu groß (jedes Kg geht auf die Geschwindigkeit bei gesetzten PS;))
aber dann kam der Tag als wir mit unserem neuen Hobby anfingen und wir auf einmal zwei große Säcke zu transportieren hatten. DAs wurde mit dem ganzen Zeltgeraffel dann einfach zu eng im Auto.
Als ich das erste Mal auf der CBR in München war, bin ich nach einem kurzen Blick auf die Preisschilder in den Windschutzscheiben beim Christl sofort weiter gerannt. Das war mir zu teuen....
nur der MP gefiel nicht, der Buckelwahl von Opel/Renault auch nicht, blieb nur der T5.
Letztendlich haben wir noch nicht mal ne Probefahrt gemacht, am 1. April bestellt und erst hinterher das Board entdeckt.
Bis auf einen Ausnahmethread ist der Umgangston hier so klasse, dass wir nun auch schon bei 4 Calitreffen dabei waren (sehr untypisch für uns) und auch nach der ersten Mängelzeit fast jeden Beitrag im Cali-Unterforum (was auch erst nachträglich eingerichtet wurde) lesen, zumindest geht es mir so.

DAs Auto ist für uns einfach ne Wucht, wir nutzen es ca. 50 Nächte im Jahr und dank Heizung sind auch -15 Grad kein Problem. Wir ziehen dem guten Wetter immer hinterher
ciao
woodstock
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Hi Claudia, wir hatten schon immer einen Kombi. Der war eigentlich ausreichend aber immer noch mit Kompromissen verbunden. Was lag näher als ein Transporter. Einmal eine Familienkutsche und dann ein Lastesel oder auch nur ein kleines Wohnmobil. Allein diese Funktionalität im Verhältnis zum Preis anderer Pkw´s war für uns die Basis, einen Bus anzuschaffen. Wir haben bisher keinen Tag bereut. Und was ist schöner als jeden Tag wieder einzusteigen und zu wissen, keinen faulen Kompromiss gemacht zu haben.

Gruß jakob08
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Bei uns war es eine extrem schwere Geburt. Nachdem wir nur noch zu zweit sind war uns der große Sprinter James Cook einfach ein Klotz am Bein. Zu groß, nicht alltagstauglich und auch im Urlaub durch die Höhe nicht flexibel einsetzbar. Ausserdem war er unser Drittauto was in einem 2-Personen Haushalt eher fraglich ist.

Mein Frau hatte sich dann partout einen Wohnwagen in den Kopf gesetzt was ich ja überhaupt nicht wollte. Auf der CMT dieses Jahr hatten wir trotzdem mal gestöbert und neugierigerweise den neuen James Cook angesehen (welch ein Graus).

Und da stand "er" dann am Stand gegenüber. Der California stand bisher gar nicht zur Debatte aber da war es dann um uns geschehen. Er vereint alles das was wir brauchen. Er ist jetzt gleichzeitig Alltagsauto meiner Frau da sie ihn auch gut für ihre Hundesportaktivitäten nutzen kann und im letzten Urlaub konnte er uns voll überzeugen.

Hinzu kam auch das Studium dieses Forums und unser Eindruck, dass es sich bei T5 Fahrern um einen im positivsten Sinne besonderen Schlag handelt.

Fazit: Wir sind vom Virus befallen ;)
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Hallo!

Als es klar war, das wir uns von unserem Passat langsam trennen sollten, kam mein Mann erstmal mit diversen Geländewagenprospekte an. Ich setzte gleich mein Votorecht ein, da mir so ein Auto einfach zu unökologisch ist ( zuviel Verbrauch, zu kleiner Innenraum, zu teuer).
Irgendwann kam er dann mit T5-Prospekten an. Ich fragte ihn nur wieviel Kinder er noch Möchte (wir haben 3).
Nach einer Probefahrt aber gab es keine Diskussion mehr, der T5 ist unser Traumauto.

Wir haben ihn jetzt seit ca 3 Monaten und er ist ein voll akzeptiertes Familienmitglied.
Die große erzählt jedem im Kindergarten , wie ein T5 aussieht und wie toll er ist.
Die mittlere macht jeden Mittag Theater:" Du solltest mich doch mit dem Bulli abholen.

Dern sitzen und sogar dieank des großen Platzangebotes ( ich kann hinten bei den Kindern sitzen und sogar die Füße ausstrecken) sind auch längere Fahrten keine Zumutung mehr.

Gruß Jenny
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Als sich bei uns vor 21 Jahren das 3. Kind ankündigte, war klar, dass der Kombi (damals Ford Sierra) nicht mehr ausreichen würde. Ein Bekannter von uns fuhr zu diser Zeit einen alten T2, den fand ich einfach klasse; so kamen wir also zum VW-Bus - es war ein nagelneuer T3 Caravelle GL mit 70 PS-Turbo-Diesel, den wir 6 Jahre gehegt, gepflegt und geliebt haben...-.
Dann kam 1992 unser T4 MV und mittlerweile eben unser T5-Shuttle (mit noch immer drei Kindern im Haushalt einfach super).
 
AW: FB: wodurch habt Ihr Euch mit dem T5 angefreundet?

Dann will ich doch auch mal in der Vergangenheit schwelgen und unsern Beginn mit dem Cali schildern...
Schuld allein ist unsere Tochter! Wir haben als Nachzügler eine kleine Wilde bekommen, nachdem unser Großer den Hotelurlaub alla All In genießt ist unsere kleine ein "wildes- draußen- Kind" die die Freiheit und die Natur liebt...
Da mein geliebter Ehemann und ich beide zu Hause unserer Selbstständigkeit frönen, fällt uns ab und zu (manchmal sehr oft^^) die Decke auf den Kopf. also ging es übers WE oft an die Ostsee zum entspannen. Mit Hannah ist es aber nicht sehr angenehm im Hotel, nicht dass sie sich nicht benehmen könnte, aber es machte keinen Spaß. Außerdem ist so ein WE auch nicht gerade günstig.
Auf der Suche nach nem neuen Auto, sind wir dann schließlich beim Cali gelandet, aber der Preis schreckte uns doch ziemlich ab... Nach einem Probewochenende im Bus war unsere Kleine nicht mehr zu halten und wir sahen ein, dass Hannah ein Campingplatz-Kind ist. Es vergingen wieder Monate wo wir hin und her rechneten und Hannah drängelte nach ihrem Bus! Da kam der Zufall zu Hilfe, indem mein Mann unser Familienauto schrottete^^ und wir ein neues brauchten. Gefrustet über diesen blöden Unfall gingen wir auf die Suche nach nem Cali, fanden Ihn, wandelten Ihn und kauften noch mal einen!
Jetzt ist alles gut und wir sind immer noch ganz begeistert über die spontanen Ausflüge und schönen Reisen die wir drei schon erlebt haben! Und da unser Großer ja gar kein Camping-Platz-Kind ist, machen wir ihn auch glücklich, indem wir oft verschwunden sind und er hier ganz allein das Hausrecht hat, dass genießt er mit fast 18 Jahren sehr;)
So, das wars von uns....
Ciao Katja
 
Zurück
Oben