Wochentagsanzeige in der StdHzg ist falsch

RZCell

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/03
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo,

nachdem es jetztr mal richtig kalt wurde, kam ich aud die Idee meine StdHzg zu programmieren.
Die Zeitumstellung hat das ganze system automatisch mitgemacht und zeigt auch die exakte Zeit an.
Doch beim Wochentag zeigte er gestern (Sonntag) SA im Display an. Nun ja ich dachte Sync Schwierigkeitren, lass ihn mal nen Tag Zeit.
doch auch heute am Montag zeigt er SO an. Ich habe schon das Datum kontrolliert...das passt 29.10.2012.
Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte. Wie konnte der Tag vergessen werden??

Hallo!

Hier dito (Datum und Wochentag passen nicht überein).

Ich bin da recht pragmatisch und habe schlicht das Datum angepaßt, so dass der Wochentag passt. Denn für die Programmierung der Timer ist ja nur der Tag relevant, das Datum ist erstmal bums.

Sollte jemand dafür aber eine korrekte Lösung haben, so wäre ich dieser auch nicht abgeneigt...

Gruß,
Klaus

AW: Wochentagsanzeige in der StdHzg ist falsch

Ich würd's einfach umstellen und mich am warmen Fahrzeug erfreuen.

Grüße

Nic

PS: Bei mir hat er die Zeit nicht umgestellt. War mit der Programmierung in 3 Minuten erledigt.:]

Ja...der einfachste Weg ist wahrscheinlich die (Fehl)Anpassung auf den richtigen Wochentag.
Aber was ist das denn für ein Plunder...

Dem kann ich mich anschließen. Das Gleiche habe ich auch gestern fest gestellt und dann einfach das Datum entsprechend geändert, sodass der Wochentag passt.

Hallo zusammen.

Das tritt jetzt seit 1 oder 2 Jahren auf. Da hat jemand bei VW sich wohl verprogrammiert. Bis zum Schalttag in 2012 war (wieder ?) alles in Ordnung, danach ging die Uhr falsch. Das wurde aber auch schon hier im Forum behandelt.

Einzige Lösung meines Wissens:
Falsches Datum einstellen.

Off-Topic: Bei einem Auto für 70000 EUR wird ein Tag falsch gezählt. Kann ich dann davon ausgehen, dass bei allen Golfs, Polos etc. die Uhr gar nicht funktioniert? :-)

Ciao,
Oliver

Ich habe ja "gesucht" aber auf "Dachuhr" bin ich nicht gekommen.
Da hat wohl tatsächlich einer das Schaltjahr vergessen.

Zurück
Oben