Wo wurden eure T6 gebaut?

Wo wurden eure T6 gebaut?

  • Hannover

    Stimmen: 42 95,5%
  • Poznan

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

MaxMad

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Müchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6,WWZH,ACC210,Light Assist,Rear View,Innenl. Komfort Plus,AHK,12-Wege-Sitz,Dynamikfahrwek
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube Fahrwerk, Twin-Monotube Felgen, WR: Tomason TN18
FIN
WV2ZZZ7HZGxxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Zusammen,

sicher nicht grad das weltbewegendste Thema, aber mich würde mal interessieren wo eure (bereits ausgelieferten) T6 gebaut wurden? In Hannover oder Poznan?
Zu erkennen an der 11. Stelle bei eurer FIN: H=Hannover und X=Poznan

Bin gespannt.
Danke fürs Mitmachen :)
 
D.h. alle MV werden in Hannover gebaut? Ist das sicher? Alle anderen können in beiden Werken gebaut werden? (Caravelle auch?)

Edit: Hab halt nur gelesen, dass 2015 in Hannover >70.000 T6 gebaut wurden und in Poznan schon über 10.000
 
Tja wenn die Website korrekt ist (da kann ich jetzt nix zu sagen), dann bauen die dort die Pritschenversionen, den geschlossenen Transporter und den Kombi. Ab Caravelle sollte aus Hannover kommen.
 
Moin,
ich kann mal berichten, was ich letzte Woche bei der Werksführung in Hannover gesehen bzw. gehört habe:
Wir sind z.B. durch das Presswerk gefahren, dort wurden auch Blechteile (z.B. Türen und Unterbau) vom T6 hergestellt, die dann per Güterzug nach Polen gehen sollten. Bei der Führung wurde erzählt, dass der Transporter und die Caravelle zum Teil in Polen produziert werden. Ich hab aber auch viele Transporter in der Lackier- und Ausbauhalle gesehen, die ja wohl in Hannover produziert wurden.
So wie ich das verstanden hab, werden Caddy und Crafter komplett in Polen produziert, Transporter und Caravelle teils in Hannover, teils in Polen.
Übrigens soll das Werk in Polen deutlich moderner sein als das in Hannover. Die Anlagen dort sind zum Teil schon Jahrzehnte alt.

Grüße
Christian
 
...schon 2005 haben die zum Teil die Caravelle in Hannover und Posen gebaut. Ich fahr die Posener Variante und kann mich, was die Qualität angeht überhaupt nicht beschweren.
 
Interessante Zahlen im polnischen Konfigurator...
 
Meine T5.2 DoKa wurde auch in Posnan gebaut und funktioniert. :)
 
Hallo,

in Hanoi gibt es aber eine ganze Reihe modernster Großpressen. Da wurde schon viel umgerüstet und modernisiert. Ich kenne auch den Rohbau in WOB.


Gruß
Siegbert
 
  • Like
Reaktionen: hjb
... immerhin hast du noch ein Modell. Bei mir steht Modell : unknown. :danke::uuups::D:D
 
Meinen Multivan 150 KWmotion ist gefertigd in Hannover und geliefert in Belgiën...
 
Meinen Multivan 150 KWmotion ist gefertigd in Hannover und geliefert in Belgiën...
richtig:

meiner (siehe mein Post oben) wurde auch in Posen gebaut und über Belgien nach Deutschland zu REIMO geliefert.
 
Ich sollte so spät nicht mehr online gehen, ich habe zuerst gelesen: Wo wurden eure T6 geklaut?
Damit gute Nacht und morgen in aller Frische ;-)
Gruß Bandit
 
Uwe und Edi, ihr müsst richtig lesen, hier wird nach den T6 gefragt, nicht nach euren ollen Kübeln.
 
Hallo
İch denke den T6 können die Verbrecher noch nicht klauen , weil die sind bestimmt noch mit dem Ausseranderbauen der T5 und T4 beschäftigt die Sie so oft in der letzten Zeit gestohlen haben !:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Uwe und Edi, ihr müsst richtig lesen, hier wird nach den T6 gefragt, nicht nach euren ollen Kübeln.
Glaubst du, dass die neuen woanders gebaut werden, wie die "ollen Kübel", die wir fahren?:p

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben