Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Immer wieder stoße ich auf meiner Suche nach meinem zukünftigen T5 auf Angaben von Käufern, hier im Board, die von waren Fabelpreisen berichten können. Z.B. T5 174 Ps Atlantis Bj. 08 um 27000er bei 30tKm?? Vollausstattung ;)

Bitte verratet mir ein Geheimnis. Wo? Wo findet ihr diese Autos?? Ich hab im Internet noch nichts gefunden, was auch nur annähernd an diese Daten heran kommt.

Was suche ich? Einen T5 mit vollständiger Innenverkleidung (Ausnahme Multivan Startline zu einem super Preis, bei dem sich der nachträgliche Einbau einer vollständigen Multivan Ausstattung rentiert) Mindestens 131 Ps, 4motion (wen geht) Climatronic, unter 40tKm....der Rest hängt vom Preis ab.

Wo findet ihr eure Autos????

Import kein Problem!


Gruß

Peter
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hallo Peter,

ja, wo laufen sie denn ...

Ich weiss auch nicht wo die günstigen Gebrauchten sind. Ich fahre z.Zt. noch einen 12 Jahre alten Grand Voyager, und da die neuen für meine 6-er Crew mit allem Campingzeug nicht mehr gross genug sind, wollte ich auch möglichst günstig auf das einzig mögliche Fahrzeug (MV T5) umsteigen. Leider musste ich feststellen, dass die Preise der Gebrauchten noch über meiner Preisgrenze lagen.

Inzwischen - nach dem Realitätsschock - habe ich für mich entschieden, dass ein EU-Reimport günstiger ist als ein Gebrauchter.

Gruss,
haggi
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hi,

Ich kann dir dazu nur sagen das wir nach unserem mehr als ein Jahr gesucht haben. Teilweise Tag und Nacht, viel rumgefahren und angeschaut, die einschlägigen Internetseiten durchstöbert und auch gemerkt das teilweise die Suchkriterien falsch waren aufgrund von Unwissentheit.

Konkret habe ich nach einem Comfortline gesucht, max 30000km, Climatronic, Navi. Dann stand er auf einmal im Netz, ein Knallerpreis und wir haben innerhalb 90 Minuten ungesehen und nur aufgrund von Fotos zugeschlagen.

Das Forum hier war auch sehr nützlich, da kann man schnell eine Menge lernen!

Wo du die Autos findest? Ich habe meinen schlussendlich durch Zufall in google bei einem Händler gefunden.... Und nicht bei mobile, autoscout... USW.

Ich drück dir die Daumen das du auch den Richtigen findest...!

Gruss, Andreas
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Ich habe Halbjahreswagen/Jahreswagen gesucht und dafür die Tradeports durchgesucht, bzw. dann auch mal angerufen oder die Datenbank durchsuchen lassen. Die hatten für mich das beste Angebot. (5 Monate alt 4 Tkm gelaufen, gut ausgestatteter United mit 174 PS siehe Profil, 38 TEUR bei 58 TEUR Liste). Mir waren die 8 TEUR mehr und dafür jünger/weniger km es wert und die Auswahl war gut.

Die haben auch schon von den T5.2 einiges rumstehen, bzw. können absehen, was an Werkswagen/Dienstwagen demnächst reinkommt.

Gruß Micha
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

hallo

die Preise von Gebr.Fzg ändern sich relativ schnell, hat mit Angebot u.Nachfrage zu tun

im Moment ist vieles recht teuer

lg.
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Danke für eure Antworten.

Aber ich glaube, meine Suche wird noch dauern. Ich vermute einen Preisumbruch, denn die neuen T5.2 werden recht günstig angeboten, da kann der T5.1 am Gebrauchtmarkt sicher nicht mehr lange mithalten. Sogar normale VW Händler schmeißen einem teilweise die T5.2 um Preisen nach, da kann man nur den Kopf schütteln. Sicher, die Preise sind für mein Budget noch immer zu hoch, aber wie schon einige geschrieben haben, eine reine Zeitfrage,

Bei den Jahreswagen gibts wirklich tolle Angebote, doch ich muss zu dem Preis ja noch die österreischischen Strafsteuern dazu rechnen, dann komme ich oft an die Preise in Österreich knapp heran, sodaß sich der Aufwand nicht mehr lohnt und ich außerdem wieder in einem Preisbereich bin, der meine Möglichkeiten übersteigt.

Gruß,

Peter, der suchende
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hallo Peter,

schau Dir mal die Preise von vergleichbaren T4 und T5 aus der Übergangszeit 2002/2003 an. Da bleibt das Vorgängermodell relativ preisstabil.

Ich denke, auch der T5.1 wird gegen den T5.2 auch nicht sehr viel im Preis fallen. Vor allem, weil viele immer noch dem 5-Zylinder nachweinen.
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hm, der Motor ist sicher ein Argument....ich merke es ja eh an den Angeboten für meinen T4, T4interessenten sind echt bereit, gutes Geld für einen schönen T4 auszugeben.

Ich will ja auch nix geschenkt, aber es ist trotzdem möglich, einen guten T5 zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Ich suche...

Grüße,

Peter
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hallo
Habe wohl auch 1 Jahr lang gesucht. Deutschlandweit.Bei jeder Bude angehalten.
In der Zeit ist der Preis kaum gefallen. Mit DAT-Autopreis auf Suche -immer fast
5-8 000 Euro teurer,VW noch mal 5000 Euro drauf, zum Verrecken.
Kaufe immer 1.Hand,Vollaustattung,Scheckheft,egal wo ,beim Händler,waren Autos von Geschäftsleuten,neu für mich nicht möglich.
Die letzten 3 Autos im Berliner Raum.Damit war ich immer gut gefahren.
MfG
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Leider musste ich feststellen, dass die Preise der Gebrauchten noch über meiner Preisgrenze lagen.

Inzwischen - nach dem Realitätsschock - habe ich für mich entschieden, dass ein EU-Reimport günstiger ist als ein Gebrauchter.

Gruss,
haggi
So ging es mir auch und ich habe bei ONA einen EU Import gekauft :)
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

moin moin,

wir haben unseren bei mobile.de gefunden. Hatten fast 1 Jahr lang den Markt & die Preise beobachtet eine Wunschliste mit Ausstattung erstellt und dann hier im Forum nach sinnvoll/unsinnig und Anfälligkeit abgeglichen.
Gekauft haben wir dann von Privat von einem VW-Werksangehörigen. War zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt, ein ehemaliger Vorführwagen, 20T Km fast 40% unter Neupreis und fast 5000,-€ weniger als vergleichbare Gebrauchte beim :D.
Ausserdem hat man meist die Moglichkeit über den Verkäufer günstig bei der VW-Bank nen Kredit zu bekommen (falls gewünscht).
Sind super zufrieden mit dem Wagen und haben es bislang nicht bereut.
Setz Dich nicht selbst unter Druck und bring Dich nicht in Zugzwang, schau langfristig und vergleiche.
Dann passt´s schon... :D

Gruss Ivo
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Würd öfters mal bei meinen Kollegen unter VW-Jahreswagen.de schauen.Ist immer sehr aktuell,und preislich kann man meist auch noch was machen;)

gruß
mafiabulli-der gerade als WA vom WA gekauft hat,weil der Markt im Moment das reinste Chaos ist:mad:
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Na ja bei mir war das eigentlich rewcht schnell gegangen, habe im Netzt verschiedene Autos gefunden, alles relativ teuer. Also bei verschiedenen :D vorbeigefahren und siehe da ein :D hatte 3 auf dem Hof stehen, allerdings mit verschiedener Ausstatung und Motoren aber alle nicht mal 1 Jahr alt. Kiolmeterzahl waren fast alle gleich. Ok habe mich dann für einen MV 5Zylinder 128KW entschieden. War ne Sachen von 2 Tagen , die 3 Fahrzeuge was der Händler hatte waren alle aus einem VWPool hat er so gesagt, und die Preise waren absolut in Ordnung.

MV (United) Baujahr 06/2009 22oookm Preis 30000 Euronen

G2T5
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

Hi,

vielleicht darf ich Dir mal sagen, WIE und nicht WO ich meinen gefunden habe. Letztlich weiß man vorher eh nicht, wo man beruhigt kaufen kann oder wo die Katze im Sack lauert. ICH würde grundsätzlich nicht bei irgendwelchen Hinterhof-Verkäufern so viel Geld investieren, weil ich befürchten würde, dass dort Unfälle verschwiegen werden oder Kilometer zurück gedreht werden. Warum sollte jemand seinen gut gepflegten Bulli mit wenigen Jahren und unter 100000km dem Autohändler an der Ecke geben? Gibt der etwa mehr dafür als ein Autohaus, wo ich ein neuwertigeres Fahrzeug kaufen würde? Da gibt es sicherlich auch zuverlässige drunter. Das käme für mich aber nur in Frage wenn ich wüsste, dass die in meiner Umgebung schon seit Jahren existieren.

Meine Vorgehensweise war folgende:
Zwischenablage01.jpg

Ich habe mir unter den Angeboten alle Merkmale rausgeschrieben und wir haben zusammen überlegt, was uns wie wichtig ist. Das haben wir gelistet und bewertet und hatten letztlich ein greifbares Ergebnis. Das muss dann natürlich hinsichtlich der Bezahlbarkeit bewertet werden und letztlich kommt die Frage, ob der Anbieter seriös erscheint. Ist es die Nummer 1 nicht, klopft man die Nummer 2 ab und schaut natürlich während der Suchzeit, ob zwischenzeitlich andere Angebote aufgenommen werden können.

In der Liste sieht man z.B., dass der teuerste in Ahlen, obwohl er drei Monate jünger war als der Aachener, wesentlich weniger Punkte bekam. Ob das an mangelhafter Beschreibung lag, kann ich nicht ausschließen. Aber ob da eine Standheizung, AHK oder 2. Batterie drin ist, sollte ein Verkäufer im Angebot schon auflisten können. Wer das nicht ordentlich beschreibt, der hat nicht mein Vertrauen. Oft wird z.B. auch fälschlicher Weise das Automatikgetriebe als DSG bezeichnet. Ist es so schwer, das als Autoverkäufer auseinander zu halten, oder hat er es nötig, einen ahnungslosen Käufer zu täuschen?
Letztlich war es so, dass dieser so wenig Punkte hatte, so viele Details konnte der Anbieter gar nicht übersehen haben. Dafür wäre ich keine 200km gefahren. Letztlich hat der Aachener "gewonnen", weil die Ausstattung in Relation zum Preis stand, wir uns zum Mehrpreis überwunden haben und er den absoluten Standortvorteil hatte, weil er 40km von uns weg stand.

Die Liste wäre natürlich noch beliebig erweiterbar. Die 2. Schiebetür haben wir z.B. rausgelassen, weil sie für uns unverzichtbar war. Fahrzeuge ohne kamen gar nicht erst auf die Liste.
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

@G2T5

Das sind ja Fabelzahlen?!?!:eek:

Kannst du mir einen Link von deinem Händler schicken? Den möchte ich kontaktieren, vielleicht hat er ja noch etwas im Ärmel ;) oder kann ein weiteres Fahrzeug auftreiben.

@all

Jetzt hab ich einen VW Händler gefunden, der einen 4/2009er Caravelle Comfortline 4motion mit 131 Ps da stehen hat, hat erst 14.oooKm drauf. Preis: 35998.- Doch beim Thema Garantie habe ich eine seltsame Antwort bekommen. Das Auto habe noch bis 4/2011 Garantie, den Rest muss ich mir mit einem anderen VW Händler ausmachen :confused::confused::confused: Ein Händler muss doch 1 Jahr Garantie auf einen Gebrauchten geben, oder?

Was spricht eigentlich für oder gegen die Tiptronic im Bus??

Gruß,

Peter
 
AW: Wo sucht ihr einen gebrauchten T5

@mc_givertechnik

nee Fabelzahlen waren das nicht. Guckst du hier ein weißer MV 01/2010
Autohaus Ebner GmbH ist zwar teurer wie meiner aber denke der preis ist i.o

oder
Autohaus Ebner GmbH

hat immer wieder mehrere auf Lager.

Autohaus Ebner [URL="http://www.autohaus-ebner.de/

wenn einer dort ein Auto Kauft geht zum Herr Jürgen Weise sehr kompetent der Herr und sagt einen schönen Gruß von mir.

Ok zugegeben bei meinem habe ich noch etwas verhandelt beim Preis und das ist abzüglich meines gebrauchten gewesen waren aber nur 2500 Euros.


G2T5
 
Zurück
Oben