Wo stehen eure Kompressorkühlboxen

im Prinzip super Standort, nur der Beifahrer kann z. B. im Stau schlechter nach hinten gehen und mal die Beine lang machen.
Der kann bei uns gar nicht nach hinten.... direkt hinter den Sitzen steht eine von 2 Hundeboxen....
 
Ein Tipp für die Highline Fahrer mit Alarmanlage, ich hatte meine Kühlbox hinter dem Fahrersitz stehen.
Die Kühlbox hat dann in der Nacht die Alarmanlage ausgelöst, war gar nicht so einfach den Fehler so schnell zu finden.:(
Aber zumindest waren erst mal alle wach… :D

Juup, wird gerne vergessen. Übrigens braucht es dazu keinen Highline ;)

Für unsere Schwedenfahrer: Macht bei den Fährüberfahrten die Alarmanlage aus. Die in den Fahrzeugen verbleibenden Vierbeiner werden es Euch danken ;)

Gruss,
Peter
 
Vielen lieben Dank schonmal für eure Anregungen- ich denke meine kommt dann hinten rein. Ich werde berichten.
 
Juup, wird gerne vergessen. Übrigens braucht es dazu keinen Highline ;)

Für unsere Schwedenfahrer: Macht bei den Fährüberfahrten die Alarmanlage aus. Die in den Fahrzeugen verbleibenden Vierbeiner werden es Euch danken ;)

Gruss,
Peter

Stimmt, gibt natürlich auch Alarmanlagen ohne Highline :tongue:

...und bei Zweibeinern ist auch Vorsicht geboten. Sohn wartet im Auto, ich gehe zum Bankautomat und wunder mich, was läuft da für eine Alarmanlage..:D
 
Und was löst die DWA aus ?

„Sehen“ die Ultraschallsensoren den Lüfter in der Box oder ist es der Spannungabfall ?

Ich hatte mal ne DWA Auslösung beim Batterie laden. Muss die Spannungänderung gewesen sein.
 
Vielleicht weil die Box kurzzeitig ruckelt wenn der Verdichter anspringt?

Oder weshalb sollte sie bei Unterspannung auslösen? Oder macht die DWA das grundsätzlich?
Sorry für die Fragen, ich habe keine verbaut :-)

Lg
 
Bei der aktuellen DWA im Bus bin ich unsicher.

Früher haben die Pkw DWAs auf Spannungsänderungen reagiert.
 
Meine löst die DWA nicht aus.... Meine Kinder oder der Hund hingegen schaffen das immer
 
Moinsen!

Ich habe mir die IndelB TB 18 gekauft, und bin von Kühlleistung/Bedienung/Verarbeitung komplett überzeugt.

Stehen tut das Ding (Genauso wie es die Waeco Cdf 11 könnte) zwischen Fahrer und Beifahrersitz.

Lg
 
Weg DWA:
Ich denke eher heiße Abluft, die blöd am Sensor vorbei strömt.

Meine steht übrigens ganz banal seitlich im Kofferraum.
 
Die Sensoren erkennen die leichte Vibration beim Einschalten der Box, nicht immer, nur ab und zu.
Auch ein Handy mit Vibrationsalarm kann die Alarmanlage auslösen, die Empfindlichkeit kann aber über VCDS eingestellt werden.
Ich meine beim Auslieferzustand ist immer die höchste Empfindlichkeit eingestellt.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dann würde sie bei jedem vorbei fahrenden Auto auch los gehen.

Nicht unbedingt, bei einer Erschütterung von Außen bewegt sich die ganze Masse samit Inhalt des Fahrzeuges.
Bei der Vibration der Box nur die Box unabhängig von der Umgebung, das wird von den Sensoren registiert.
 
Ich glaub eine Sitzlehne, als Beispiel, würde da in Bezug auf die Karosserie mindestens so stark wackeln wie eine Kühlbox beim einschalten.
Ich glaub die Theorie noch nicht.

So oder so. Meine hat die Innenraumüberwachung noch nie ausgelöst.
 
Ich glaub eine Sitzlehne, als Beispiel, würde da in Bezug auf die Karosserie mindestens so stark wackeln wie eine Kühlbox beim einschalten.
Ich glaub die Theorie noch nicht.

So oder so. Meine hat die Innenraumüberwachung noch nie ausgelöst.

Ich kann den Spannungsabfall auf jeden Fall ausschließen, wenn die Box im Kofferraum steht, dann löst kein Alarm aus.
Es wird immer die gleiche 12V Steckdose benutzt, sobald ich aber die Box hinter einen der beiden Vordersitze stelle, kann ich auf den Alarm warten.
Ist ja auch nicht so wichtig, was genau der Auslöser ist, wollte nur vor eventuellen Schrecksekunden in der Nacht bewahren. :)
Das war nicht lustig, ich bin so aus dem Bett hochgeschreckt, dass ich bei der Suche nach dem Autoschlüssel erst mal über den Bettkasten gefallen bin. :eek:
 
Vl. kompensiert wenn du die Kühlbox hinten einsteckst die länge der 12V Leitung im Fahrzeug den Einschaltstrom und so sinkt die Spannung nicht sonderlich.
Vorne jedoch an der 2. Batterie wo kurze Wege sind, in der Leitung ein kleinerer Innenwiderstand als nach hinten, lässt so mehr Strom fließen und somit auch ein höherer Spannungsfall.

Reine Vermutung und Theorie.

Wär aber schon denkbar.

Lg
 
Vl. kompensiert wenn du die Kühlbox hinten einsteckst die länge der 12V Leitung im Fahrzeug den Einschaltstrom und so sinkt die Spannung nicht sonderlich.
Vorne jedoch an der 2. Batterie wo kurze Wege sind, in der Leitung ein kleinerer Innenwiderstand als nach hinten, lässt so mehr Strom fließen und somit auch ein höherer Spannungsfall.

Reine Vermutung und Theorie.

Wär aber schon denkbar.

Lg

Daher habe ich ja geschrieben, die Box bleibt immer an der gleichen 12V Steckdose hinten angeschlossen mit gleicher Kabellänge. Nur der Standort verändert sich.
 
Achso okay. Dachte du wechselst auch die 12V Dose

Lg
 
ich bin so aus dem Bett hochgeschreckt, dass ich bei der Suche nach dem Autoschlüssel...
So sehr haben wir uns schon an Fehlalarme gewöhnt, dass wir - anstatt nach einem Baseballschläger - erst nach dem Autoschlüssel suchen.
 
Zurück
Oben