Wo Spannungen messen?

Reinhard S.

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
kein T5 mehr
Antrieb
4motion
Hi,

wenn ich mit dem Digitalmultimeter im Zigarettenanzünder messe, dürfte ich die Starterbatterie messen, ebenso wenn ich an die Anhängekupplung (Pin 3 & 9) gehe (richtig?).

Kann ich irgendwo auch leicht die Zweitbatterie (unterm Fahrersitz) nachmessen, ohne selbigen abschrauben zu müssen?

Thx
Reinhard
 
AW: Wo Spannungen messen?

Hallo,

die Spannung der zweiten Batterie kannst du an den hinteren Steckdosen nachmessen.

Falls vorhanden auch an der Steckdose für die Kühlbox > von hinten gesehen recht unten seitlich am Beifahrersitz.

Gruß
Claus
 
AW: Wo Spannungen messen?

Hi,

danke! Ich konnte an der Kühlbox-Steckdose messen (die Dinger hinten im Kofferraum scheinen etwas Spezielles zu sein - hab' ich nicht aufgebracht :().

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben