wo sitzt der Verstärker

moritz-t

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo,
wir haben einen T5 Kombi, der ursprünglich ein Radio Alpha eingebaut hatte, das später durch ein JVC Radio ersetzt wurde. Ich plane jetzt bessere Boxen einzubauen, weiß aber nicht wo der Verstärker sitzt. Es heißt zwar immer, der befindet sich unter dem Sitz vorne rechts, unter unserer Doppelsitzbank ist aber nur ein großer Hohlraum. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank,
Moritz

Hallo,

normalerweise sitzt der Verstärker in einer Halterung unter dem Beifahrersitz.

Da gibt es bei VE einen Halter für Wechsler, Verstärker für ca. 25 Euro.
VW ET Nummer 7H0 035 226A

Normalerweise befinden sich dort dann auch die entsprechenden Kabel, bzw. Anschlüsse.

Wenn der T5 aber nur mit Radio Vorbereitung bestellt wurde, befindet sich dort nix.
Da muß man dann alle Kabel selber dort hin ziehen.
Das geht relativ einfach, indem man das Handschuhfach ausbaut und die Kabel dann vom Radio, hinter dem Handschuhfach an der A-Säule vorbei unter dem Teppich bis unter den Sitz verlegt.

Gruß
Claus

hallo claus,
muss ich denn den Gummiboden bzw. Teppich unter dem Sitz öffnen, um an den Verstärker zu kommen? Denn wenn ich die Sitzfläche hochklappe, ist da wirklich nichts weiter zu sehen...

hat das sonst noch keiner beim kombi gemacht?

Hallo Moritz,

ich verstehe nicht was du für einen Verstärker suchst?

Das Alpha und dein JVC benutzen die internen Endstufen, da gibt es keinen externen Verstärker. Den gibt es nur beim Delta Radio mit DVE und beim Navi (RNS-2) mit DVE bzw wenn ein digitales Soundsystem mit Navi bestellt wurde.

Also suche nicht was du nicht hast.

Wenn du Lautsprecher nachrüsten willst, dann musst du die Line Ausgänge des JVC bis zum Beifahrersitz legen, die zusätzlichen und existierenden Lautsprecherkabel und dann einen Verstärker dort platzieren. Sollte dein JVC kein Line-Out haben dann brauchst du entweder einen Verstärker mit High Eingängen oder High/Low Adapter.

Gruss
Peter

Ist schon n älterer Beitrag, aber frage, kann ich dann meinen subwoofer an den Verstärker anschließen, hat jemand n Plan?

Zurück
Oben