wo sitzt das steuergerät der zv?! hiilfe :(

depepe

Jung-Mitglied
guten tag liebe user!,ich bin gerade am verzweifeln...

mein t5 (2011) zickt seit ein paar tagen herum und lässt sich nicht mehr mit der fb öffnen,nur fahrertür per schlüssel...

bei betätigung der fb leuchten die blinker dauerhaft,mir wurde gesagt es liegt an dem steuergerät der zv...also habe ich für genau dieses modell das steuergerät bei ebay gekauft,und nun möchte ich es einbauen,jedoch finde ich nirgends eine info wo es sitzt...im netz steht unter dem beifahrersitz...aber entweder ist es für den älteren t5 oder ich bin blind?!?

hoffe es kommt eine rasche antwort ich hänge aufn boden und suche es^^

danke im vorraus!

Hallo depepe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und gleich der Hinweis, richtige Hilfe kannst und wirst du nur mit einem möglichst vollständig ausgefüllten Profil erhalten, da es doch zu viele Unterschiede bei den einzelnen Modellen und Baujahren gibt.
Da wären wir auch gleich bei deinem Problem, welches Steuergerät hast du denn erworben? Die Teilenummer wäre schon interessant, ob es überhaupt für dein Modell ist. Das STG befindet sich im Übrigen unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite.
Bevor du aber anfängst zu basteln, hast du schon mal für 10 Minuten die Batterie abgeklemmt, damit sich die verbauten Steuergeräte resetten können?

VG Peter

Vielen Dank für die Antwort! Schaue ich morgen nach Feierabend gleich mal nach...

Profil wird noch komplettiert... War aus der Not ein schneller spontaner Hilferuf :)

Ja die Batterie war schon 2 x 2 Stunden ab... Da die Blinker am dauerleuchten waren und nich aus gehen wollten hehe:) ... Hoffe es passt alles und ich muss erst garnicht nochmal nachschauen wegen der Teilenummer :)

Mein Modell war jedenfalls mit in der Auktion... Ich berichte... Vielen Dank und gute nacht:)

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche ;) (avatarbild + BJ 2011), dann fährt depepe einen T5.2.

Ein separates Steuergerät für die ZV gibt es beim T5.2 nicht, die ZV ist in das BNS integriert, das tatsächlich vorn links oberhalb der Pedale in der Nähe der Motorschottwand sitzt. In den Klapp- und Schiebetüren befinden sich aber sog. Türsteuergeräte mit div Microschaltern, deren Infos im BNS zusammengeführt, verarbeitet werden.
Bevor man hier etwas tauscht, würde ich zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Auch lassen sich mit VCDS bzw VAGCOM mögliche Fehlerursachen finden, eingrenzen.

Gruß Ulli

Hallo,

auch wenn dein Modell bei der Auktion "mit dabei" war, heisst das noch lange nicht, dass es zu deiner Ausstattung passt. Also die Teilenummer wäre schon interessant. Und ich muss Ulli Recht geben, ohne Fehlerscan ist es nicht sinnvoll irgendwelche Teile einfach zu tauschen.

VG Peter

Zurück
Oben