wo sind nur unsere Manieren hin, Camping hatte ich anders in Erinnerung...

Ich darf mir erlauben, es nicht zu wissen, ich bin Camper 😃

Ich musste leider, als die Kids noch klein waren, immer ins Hotel. Die Ex wollte nicht campen.
Und da sah ich dann unsere Landsleute immer schon frühmorgens die Handtücher auf die Liegen am Pool verteilen. Das ging teilweise schon früh um sechs los.
Handtücher raus und zurück ins Bett.
Ich machte es dann immer ganz einfach. Wenn ich an den Pool wollte fragte ich lauthals, wem dieses oder jenes einsame Handtuch gehörte. Wenn aus dem Pool keine Antwort kam, flog es auf die Seite und ich belegte die Liege. Fertig.
 
Grüß euch,
schön, dass man sich an so einem Thema so abarbeiten kann. Das ganze ist nämlich die ganz simple, ordinäre und altbekannte "Tragedy of commons". Hat mit Camping nichts zu tun, nicht mit Generationenkonflikten, nichts mit Erziehungsstilen, nicht mit Nationalitäten, Ethnien usw. usw.
Aber wer das Bedürfnis hat, sich über andere zu beklagen oder oder ihm unliebsame Gruppen herzuziehen, nimmt das natürlich gerne als Gelegenheit, vom Leder zu ziehen.
Im entsprechenden Umfeld bekommt man dafür immer billigen Applaus...

Macht's gut! Der Peter

 
Grüß euch,
schön, dass man sich an so einem Thema so abarbeiten kann. Das ganze ist nämlich die ganz simple, ordinäre und altbekannte "Tragedy of commons". Hat mit Camping nichts zu tun, nicht mit Generationenkonflikten, nichts mit Erziehungsstilen, nicht mit Nationalitäten, Ethnien usw. usw.
Aber wer das Bedürfnis hat, sich über andere zu beklagen oder oder ihm unliebsame Gruppen herzuziehen, nimmt das natürlich gerne als Gelegenheit, vom Leder zu ziehen.
Im entsprechenden Umfeld bekommt man dafür immer billigen Applaus...

Macht's gut! Der Peter


Du wieder. 🙄
Ich sehe hier kein Abarbeiten. Eher eine lustige Unterhaltung, gespickt mit gelegentlichem "sich gegenseitig auf die Schippe nehmen".
Eine wissenschaftliche Aufbereitung ist es sicher nicht. Dafür macht es aber Spaß, lieber Peter.
 
20181020_192149.jpg

Das ist ein, leider schlechtes, Bsp Bild meiner Seitenbegrenzungsbeleuchtung. Schlecht, weil das Blitzlicht mit ausleuchtet.

Das war eigentlich auch nur ein Test, Bilder hoch zu laden.
Kann mir jemand sagen, warum ich über "Dateien anhängen" kein Bild mehr geladen bekomme? Auswählen kann ich, aber sie erscheinen dann nicht auf der Boardseite.
Es funktioniert nur über das Bildsymbol in der oberen Leiste.
Hat es evtl mit irgendeiner Berechtigung der Galerie, oder Chrom zu tun (Handy)?
 
wildest Campen is fein....aber das andere funst aunoch
Mich wundert in diesem Fred nur, dass sich hier noch Niemand über zu lautes Pimpern der Nachbarn auf dem CP aufgeregt hat .... 🤣
 
Aber CP ist immer köstlich .... CP in Spanien, Rentner - Franzosen und -Holländer spielen Boule auf der Straße, Rentner - Engländer im Auto sind der Meinung, Straße ist jederzeit für Alle für alle gleich da .... einmal durchpflügen durch das Boulespiel und fertig ist die Laube. Für die anschliessende Diskussion habe ich mir eine Tüte Chips geholt.

Vor 3 Jahren ein paar Plätze weiter, ein älteres englisches Paar, ständig Streit, ständig besoffen .... irgendwie bekommt man dann mit dass die seit 2 Tagen den Hund vermissen .... man ist fast versucht beim Suchen zu helfen. Nunja, der Hund ist am 3. Tag wieder aufgetaucht. Sehr unlebendig. Im Auto auf dem Stellplatz.
Hätte ich das rechtzeitig vor deren spontanen Abreise noch mitbekommen, wäre ich vermutlich kurz vorstellig geworden. Es gibt Dinge die kann ich gar nicht ab. Wenigstens dürfte das Auto auf dem Rückweg nach UK gut geduftet haben.
 
Aber CP ist immer köstlich .... CP in Spanien, Rentner - Franzosen und -Holländer spielen Boule auf der Straße, Rentner - Engländer im Auto sind der Meinung, Straße ist jederzeit für Alle für alle gleich da .... einmal durchpflügen durch das Boulespiel und fertig ist die Laube. Für die anschliessende Diskussion habe ich mir eine Tüte Chips geholt.

Vor 3 Jahren ein paar Plätze weiter, ein älteres englisches Paar, ständig Streit, ständig besoffen .... irgendwie bekommt man dann mit dass die seit 2 Tagen den Hund vermissen .... man ist fast versucht beim Suchen zu helfen. Nunja, der Hund ist am 3. Tag wieder aufgetaucht. Sehr unlebendig. Im Auto auf dem Stellplatz.
Hätte ich das rechtzeitig vor deren spontanen Abreise noch mitbekommen, wäre ich vermutlich kurz vorstellig geworden. Es gibt Dinge die kann ich gar nicht ab. Wenigstens dürfte das Auto auf dem Rückweg nach UK gut geduftet haben.

Wenn ich's so recht überdenke, kann frei campen auch ganz schön langweilig sein 😂😂😂.
 
Aber CP ist immer köstlich
Yep.

Kurz nach der Jahrtausendwende im obersten Alllgäu, ein naturbelassener Platz mit Orchideen und absolut lockerer Parzellierung...........Belegung ca 25%.

Kommt eine Familie mit Wohni und drei Plagen an, die Stumpen sind sofort ausgeschwärmt, mit Lupe, Insektenbox, Knipse - und haben dabei nur einen Fehler gemacht, sie sind einem holländischen Rentnerehepaar mit Hund zu nahe gekommen.
Der Käskopp hat sich bald beim Campingplatzwirt beschwert, dass die Gören seinen Hund nervös machen. Jedesmal, wenn die Kleinen zu nahe an seinem Wohni vorbeiliefen, bekam der Köter einen Kläffanfall.

Die Angelegenheit nahm nun einen sehr amüsanten Verlauf, der Betreiber ging mit dem Holländer zu dessen Stellplatz, zog ihm den Stecker, und die Heringe vom Vordach, und schmiss ihn in hohem Bogen vom Platz. Unverhofft kommt oft.
 
Wie ich weiter oben schon schrieb, meide ich CP komplett und stehe frei. Ausnahme lediglich, wenn ich mich mit meinen Bus Kumpels treffe, die meist Bedenken beim Freistehen haben.

Sagamolgehtsno? Ich erinnere an die Schweiz als Du kurz vor der Hyperventilation warst bloß weil vor Hitze die Nieten im Grill geschmolzenen sind und selbiger nach dem Umfallen die Glut über das Gras (grünes Gewächs am Boden) verteilt hat. Zzzzz….😆
 
Sagamolgehtsno? Ich erinnere an die Schweiz als Du kurz vor der Hyperventilation warst bloß weil vor Hitze die Nieten im Grill geschmolzenen sind und selbiger nach dem Umfallen die Glut über das Gras (grünes Gewächs am Boden) verteilt hat. Zzzzz….😆

😂😂😂 Ja, nachdem du auf dem kleinen Faltgrill über Stunden ein Leuchtturmfeuer gemacht hattest.
😂😂😂

😂😂😂 Ich erinnere mich aber auch noch an den Wanderparkplatz, als du nicht wußtest, ob nun erst die Polizei, Diebesbanden oder ein Serienmörder auftaucht. Und du deshalb alle zwei Minuten am Feuer aufgeschreckt bist und die Umgebung untersucht hast, weil ne Maus oder ein herunter gefallenes Blatt ein Geräusch machte. 😂😂😂
Also in der Gruppe standen wir zumindest noch nie frei 😜

Ist das etwa der Grill, der das Gras durch thermische Überlastung, Nietenbruch und Umfallen verschmaucht hat 👍 😅 🤣 🥳 ?

Genau der. Nachdem ich ihn mit Edelstahlschrauben wiederbelebt hatte. Nic hatte ihm so derbe eingeheizt, daß die Nieten schmolzen 🔥😂.
 
Ist das etwa der Grill, der das Gras durch thermische Überlastung, Nietenbruch und Umfallen verschmaucht hat 👍 😅 🤣 🥳 ?
Das dürfte dann nach der fachgerechten Reparatur durch den Jürgen 😍🤣 gewesen sein, also in instandgesetztem, nachhaltigen Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben