Wo sind die Hamburger?

Sarah091188

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Extras
Langer Radstand
Hochdach
Umbauten / Tuning
Isolierung
Bodenplatte
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin ihr Lieben,

ich bin Sarah, 28, aus HH und habe mir am Dienstag einen T5 gekauft. Seit ich 14 bin, träume ich davon, einen Bus zu kaufen und ihn selbst auszubauen... jetzt wird der Traum wahr :D
Allerdings kommen sehr schnell auch viele Fragen auf.... Wenn man soetwas noch nie gemacht hat....
Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute aus Hamburg sind, die sich auskennen und mir vielleicht auch die eine oder andere Frage beantworten können...

Ich freue mich und finde dieses Forum jetzt schon absolut klasse!

Liebe Grüße

Sarah

Ach so, es ist ein T5 mit langem Radstand und Hochdach, falls es jemand wissen möchte ;)
 
Moin Moin aus Norderstedt!
Hier sind etliche Kenner, aber es gibt auch einen Bus-Stammtisch in Hamburg.

Tipp: für technische Fragen und Hilfestellungen ist es wirklich hilfreich, das Profil mit den Fahrzeugdaten auszufüllen.
Es gibt unfassbar viele Versionen vom T5...

Gruß, Ohlie
 
Hallo Ohlie,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mein Profil noch ausfüllen... Allerdings muss ich gestehen, dass ich das aus dem kopf alles gar nicht so genau weiß...
Ich bin froh, dass ich weiß, dass es ein T5 mit langem Radstand und Hochdach ist... jaaaaa, das ist mir peinlich :D
Ich bekomme meinen Bus am Dienstag und fülle dann alles aus :D
 
muss Dir nicht peinlich sein, aber bei Fragen wirst Du schnell merken: Bulli ist nicht gleich Bulli..
Und hier gibt es Cracks, denen reicht kein VWler das Wasser :D

Viel Spaß mit dem Bulli, ich habe viele Jahr vom Bus geträumt, und den Wunsch erst vor zwei Jahren wahr gemacht.

Ohlie

(Der zu Umbauten nichts sagen kann, denn der zieht eine halbe Ferienwohnung hinterm Bulli her)
 
Dann bin ich ja beruhigt :) Danke
 
Willkommen und Glückwunsch zum T5.
Wenn Fragen sind immer raus damit,Antworten sind hier schnell und fachkundig.
 
Supi, danke :)

Wie sieht es denn mit ner OSB Platte für den Boden aus? Darauf möchte ich dann PVC legen.
 
OSB würde ich dazu nicht nehmen. Eher ne Siebdruckplatte von knapp 12mm.
Es gibt welche die haben die selbst vermessen und dann ausgesägt. Allerdings macht das nur bedingt Sinn. Bis alles drum und drann fertig war ist wohl nen Samstag durch.
Der Ausbauer hat geschrieben das der Aufpreis einer fertigen Platte einfach effektiver ist.
Mal schauen ob ich den Link noch finde....
 
Hmmm, gibt es sonst noch alternativen?
Die Siebdruckplatte ist im Vergleich zu OSB echt teuer....
 
Die Siebdruckplatte ist im Vergleich zu OSB echt teuer....
Hej und guten Abend. Ich befürchte, da wirst Du noch manche finanzielle Kröte schlucken müssen. Industriesperrholz könnte ich mir alternativ vorstellen. Ist aber nicht so robust wie die Siebdruckplatten.
 

Lies dich doch hier mal etwas ein.

Umbau Y-Bus zum Camper


Der Thread Starter hat in seinem Profil die Bodenplatte selbst erstellt. Schreib ihn doch mal an.

OSB ist etwas zu grob beim Sägen es kann ausbrechen. Siebdruckplatte ist Wasserfest und analog zu deinem erwartenden Aufwand vertretbar.
Du willst bestimmt die Arbeit nach einem Jahr nicht nochmal machen weil das Material in die Knie geht....

Viel Freude mit deinem neuen Bus...ich hoffe du hast Platz und ein wenig Unterstützung bei deinem Projekt...
 
Hallo Sarah
Gratulation zum T5 und willkommen im Board.
Ich kann Dir das Unterforum der fernreisetaugliche nur empfehlen. Hier gibt es tolle Ausbauthreads und viel Lesestoff.
Als Platte würde ich Dir eine fertige vom Ausbauer empfehlen - falls du hinten noch Sitzbänke drin hast - da sind alle Ausschnitte schon vorbereitet.
Aber lies Dich mal in Ruhe durch die Ausbauten :-)
Gruß
Tom
 
Danke für eure Antworten.

Ich bin gerade etwas überfordert, obwohl ich noch nicht mal angefangen habe... :)
 
Hmmm, vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde sa leider keine passende für mich... da ist eine für ne T5 mit langem Radstand, aber die ist für einen mit 2 Schiebetüren. ..
 
Hmmm, vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde sa leider keine passende für mich... da ist eine für ne T5 mit langem Radstand, aber die ist für einen mit 2 Schiebetüren. ..
In deinem Profil steht nichts von wegen nur einer Schiebetür :cool::D:uuups:
 
Aber auch nicht von 2 :P
 
Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier im Board.
Mit 28 hatte ich auch meinen ersten Bus, einen T2 von der Gemeinde. In orange. Aber leider flog der schlecht. Deshalb hatte ich ihn nicht so lange.
Mit dem 5er wurde der Traum erneut wahr.
Das Auto ist einfach klasse. Trotz aller Fehler.

Viel Spaß mit deinem. Und diesem tollen Forum.

Grüßle aus dem Süden
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Ausbauen.
Es gibt hier etliche Vorstellungen von individuell ausgebauten Bussen, die wirklich tolle Lösungen darstellen.
 
Danke euch.

Ich bin schon seit Tagen am lesen hier :)

Manchmal bleiben aber trotzdem noch ein paar Fragen offen...

Aber ich denke, alles wird gut ;)

Ich bin begeistert, wie hilfsbereit hier alle sind.

:danke:
 
Zurück
Oben