Wo sind die Guten...???

Spaxxer

Top-Mitglied
Ort
Wackersdorf (dahoam)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
fällt aus...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
später
Umbauten / Tuning
Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H047XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
Hallo liebe Mitglieder,

Wo sind die "Guten" T5 ??? :pro:

Ich meine damit die T5 die nicht nach XX.000 km irgendwelche kapitalen Schäden am Motor oder Antrieb haben.
T5 die auch mal 100.000 und mehr schaffen, ohne Hiobsbotschaften was wieder für tausende € defekt ist.
Ich denke da an Fahrzeuge jeder Art, 4 und 5 Zylinder !

Man liest hier im Forum so viel negatives über die Haltbarkeit der Fahrzeuge, zum Glück auch über die Lösung (fast) jedes Problems,
was ich persönlich echt super finde !

Zeigt mal eure zuverlässigen "Dicken" her, ich kann irgendwie nicht glauben das es diese Fahrzeuge nicht gibt. (Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt....):)

Liebe Grüße
Wolfgang
:danke:
 
Hier ist einer, 2.0 TDI 140 PS 6 Gang Schaltgetriebe. BJ 2012 - bis heute 195.000 km gelaufen. Bisher schmerzfrei. Bremsen, Öl und Reifen... 1 TPI wegen Klimaautomatik.
 
195.000....
das ist doch mal ganz ordentlich:pro:


Gruß
Wolfgang
 
Freund von mir fährt einen 2004er MV Comfortline mit der 96kw Maschine und tatsächlich sogar Automatik und hat mittlerweile über 250000km. Eigentlich müsste der alle möglichen Kinderkrankheiten und Defekte gehabt haben. Aber: Bis auf WaPu (Garantie), Endtopf und natürlich normalem Service musste nichts gemacht werden. Ist das zuverlässigste Auto, das er je gehabt hat.
 
1.9 tdi, 345.000 - die elektrik macht aber ein Bisschen was sie will, aber läuft und ist zuverlässig.
Ich denke das ist auch eher die Regel. Wir lesen hier nur immer von den schlimmsten Fällen, weil nur die was zu berichten haben ;-)

Grüße
 
Unser 1.9 hat jetzt 372.000. Zylinderkopfdichtung (bei 250k) und Kupplung samt ZMS (330k) waren das größte, vielleicht ist das auch normaler Verschleiß. Motor und Getriebe machen sonst bislang keine Probleme. Ist halt immer wieder Kleinkrambei so einem alten Auto.
 
Hallo in die gute Runde...

bin jetzt bei 424.000 km ohne Stress und große Probleme. Ist natürlich ein Exotenmodell hier im Forum: Trapo mit V6...
ich werde ihn hegen und pflegen, aber ansonsten bin ich mit VW komplett durch. Die Leidensfähigkeit von manchen hier im Forum hätte ich nicht. Meine kleine neue Flotte zum Geldverdienen mit Citroen Spacetourer und Jumpy (siehe auch meine Berichte dazu) ist einfach top.
Ich finde dass hier viele unterwegs sind, die nicht konsequent zu ihren Posts handeln bzw. einfach nicht den Mut haben sich mal anders zu entscheiden.

Mir hat damals vor der Bestellung in 2009 das Forum hier die wichtigen Kriterien geliefert, meine Auswahl so zu finden, dass ich heute nichts bereue. Den Kostenvergleich mit dem vergleichbaren Diesel damals habe ich lange gewonnen. Mehrverbrauch (12,8 Super Plus / 100) könnt ihr gerne gegen die Kosten vergleichbarer Diesel rechnen.

Ich wünsche euch Mut und Konsequenz in den zukünftigen Entscheidungen zum Thema Auto. Ich bleibe faktisch dran - habe den Elektro StreetScooter schon im Betrieb probiert - bleibe trotz Regierungsbildungshemmung bereit als Wahlhelfer tätig zu sein...

Männers und Frauen : Machen und nicht nur quatschen!

Gruß
Helge
 
Ich denke, dass viel durch geschummelte KM-Stände kaputt gemacht wird. Wo die Motoren mit "nur" 200tkm Probleme machen. In Wahrheit werden sie viel mehr km problemlos mitgemacht haben.

Und die meisten Busse die verkauft werden, werden nunmal verkauft, weil sich was anbahnt. Und dann meldet man sich automatisch hier an und berichtet nunmal nur von den Problemen.

Die anderen fahren glücklich ihre Busse:) und geben darüber halt keine Rückmeldung :)


Gruß, Jörn
 
Hallo.
5 Zylinder mit Wandlerautomatik, z.Z. 140.000 km mit sehr viel Kurzstrecken.
Lieber ein Ölwechsel mehr und Freude am Fahren....
 
1.9 tdi, 345.000 - die elektrik macht aber ein Bisschen was sie will, aber läuft und ist zuverlässig.
Ich denke das ist auch eher die Regel. Wir lesen hier nur immer von den schlimmsten Fällen, weil nur die was zu berichten haben ;-)

Grüße
Genau deshalb habe ich das Thema gestartet, auch mal die "andere" Seite zu sehen, nicht immer nur negatives...

LG
Wolfgang
 
Da Antriebswelle, ZMS, Kupplung, PDE und DPF zu den Verschleißteilen eines Bullis gehören, habe ich aktuell ca. 450.000km ohne Probleme auf der Uhr.
Mein Problem ist, wie bereits geschrieben, der „gedrehte“ km-Stand vom ersten Besitzer.
Da aber kein Wartungsstau zu verzeichnen war und der Bus super da stand, habe ich kein Problem mit den falschen KM und bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Die 96kW und der LR sind geradezu perfekt für uns.
 
Hallo in die Runde, habe meinen Bus erst ca. 3 Monate, Trapo Kombi, Bj 2004, 105ps, ehrliche 325.000km.
Hatte wegen dem Km Stand anfangs bedenken, aber ich dachte mir lieber ehrliche 325.000km als
zurück gedrehte 175.000km ;-)

lg
Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich bin bisher auch zu Frieden, Baujahr 2006, aktuell 160.000 km.
Bisher gewechselt:
-Reifen
-ZMS+Kupplung bei ca. 140.000 km
-Bremsen vo/hi
-Vom Marder zerbissenen VTG Schlauch getausch
-Differenzdrucksensor ausgetausch
-Stoßdämpfer vo/hi
-AGR Ventil und Klappe gereinigt

Ich fahre eher wenig, jedoch auch mal Kurzstrecke, aber die meisten km sammle ich im Urlaub.
Die DPF Lampe habe ich in den Jahren nur dreimal gesehen und dann eine Extrarunde gedreht bis sie aus war.
Der Filter ist unauffällig, auch wenn die Regenerationen spürbar sind und der Motor danach spürbar besser zieht.

Viele Grüße,
Björn
 
Danke Euch !

Das hört sich doch für den Anfang schon mal gut an !:pro:

LG
Wolfgang
 
Paßt zwar nicht ganz, aber ich hab noch nen Galaxy mit dem 1.9 er TDI / 112 PS. Echte 360 K auf der Uhr. Zu meiner Schande: Pflege = 0. Ab und an mal einen Ölwechsel mit Filter,
ansonsten wird und wurde nichts gemacht. Konstruktionsbedingt spinnt die Elektrik, wenn wieder mal ein Kabel bricht.
Über meinen 2.0l / 75kw Bulli kann ich bisher noch nichts sagen, außer das er bisher seid ca. 25k eigenen km genauso unauffällig läuft.
 
Hier 275.000. Probleme mit Motor/Getriebe/Karosserie gab es keine.

Reparaturen:
- Kupplung/ZMS bei 200.000
- Antriebswellen
- Zuheizer (Steuergerät erodiert) + Pumpe getauscht
- Bremsscheiben+Beläge (normaler Verschleiß)
- Querlenker/Stabi-Stangen (gehört auch zu Verschleiß)
- Gebläse im Armaturenbrett getauscht da Climatronic-Fehler
- Seil gerissen von Fahrerseitiger Schiebetür
- Heckscheibenwischer gebrochen (selbst ersetzt)

Der Bus ist ein teuere Spaß, und etwas ist immer kaputt. Allerdings wenn man zeitnah wartet und repariert hat man lange Freude dran. Übern TÜV bin ich bisher immer gekommen.
 
Moin

2011er 2.0er mit 140Ps und 135000 km und ausser AGR noch nix gehabt. Meiner läuft hoffentlich noch lange. Geplant sind min 300000 km und bis dahin gibts ihn mit Strom
 
Hallo T5 Gemeinde: als stiller Mitleser hier meine Erfahrungen mit dem langen 2,5er trapo Selbstausbau,96kw Maschine und tatsächlich Automatik,
270000km
AGR,und der Ölkühler vom Getriebe (abgerostet!) ,der Rest Verschleißteile
Zum Jahreswechsel 4 Wochen Marokko mit dem Motorrad auf dem Cate träger ohne Mucken!
Grüße HP
 
:D:D:D

Der war gut:pro:


LG
Wolfgang
 
Zurück
Oben