Wo sind die B-Säulen Düsen hin ?

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
HI

auf einem Foto eines T5 habe ich Luft-Düsen in der B-Säule gesehn:



Ich hab die nicht.

Weiß jemand eine Antwort auf:
Wann/warum sind die verschwunden ?

Oder gibts die nur z.B. mit der Luft-SH ?

Grüße
m;
 
Mein T5 2.5 TDI 4Motion Pritschenfahrzeug mit Doppelkabine hat diese Ausströmer an den B-Säulen.
Die Ausströmer waren 2008 im Ausstattungspaket "Komfortpaket" enthalten.
 
auch meine Caravelle Bj. 2005 hat die Ausströmer an der B Säule
 
Die wurden schon mit der Umstellung auf den T5.2 "entfeinert";)

Gruß beorebels
 
Die wurden schon mit der Umstellung auf den T5.2 "entfeinert";)

Gruß beorebels

Hmpf ...
Dann bin ich einfach froh, keinen T5 MIT den Düsen gehabt zu haben, dann vermisse ich sie auch weniger.

Grüße
m;
 
Hallo,

Mit der LSH hat das nichts zu tun. Da sitzen die Ausströmer rechts weiter unten an der B-Säule.
Hängt es mit der Klimaanlage zusammen, ob nur vorne oder auch hinten, zusätzlich gab es bei den ältern Modellen (bis 2008?) noch Lüftermotoren in den vorderen Türen. Die sind irgendwann abgeschafft worden.

Gruß
Daniel
 
Hängt es mit der Klimaanlage zusammen, ob nur vorne oder auch hinten,

Aber ich hab je eben die Doppelklima drin - daher meine Frage.

Aber wenn die Düsen eh schon "lange weg" sind, nutzt jammern leider doch nicht ;)

Grüße
m;
 
Ja, dann sind sie wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
 
Beim Trapo 5.1 gab es das Fahrerhauspaket mit anderer Leseleuchte, beleuchteten Schminkspiegeln und den Lüftungsgittern in den B-Säulen incl. zus. Lüftermotoren in den Türen. Erkennt amn auch an den Gittern in den Endstücken des Armaturenbretts.
 
ja, da bin ich ja wieder richtig happy einen 2005er noch dazu mit dem AXE zu haben
 
Manchmal hilft auch querlesen im Forum.

Da werden viele Fragen im vornherein geklärt.

Vieles was es im 5.1er gab, war nie beim 5.2 zuhaben, da entfeinert.
Und dann gibts sowas im 5.3 schon gleich garnicht.

Z.b.: 5-Ender, Lüftungsdüsen in der B-Säule, etc...
 
oder Traktormotorsound, eingelaufene PDE, Ölverdünnung, etc....alles entfeinert worden. ...

Gruß,

Dödel
 
oder Traktormotorsound, eingelaufene PDE, Ölverdünnung, etc....alles entfeinert worden. ...

Gruß,

Dödel
Ich habe nie gesagt, das früher alles besser war!;)

Natürlich wurde auch viel Murks "entfeinert".
Aber leider auch viel gutes.
 
Ich habe die Düsen an den B-Säulen drin. Und ja, ich fahre einen T5.2 und nein, ich habe nur eine Klima für vorn.
 
Ich habe die Düsen an den B-Säulen drin. Und ja, ich fahre einen T5.2 und nein, ich habe nur eine Klima für vorn.

Hallo,

Hast du dann auch die Lüfter in den vorderen Türen?
Bei der DoKa ist es vielleicht wieder anders als beim Bus?!

Gruß
Daniel
 
So sieht es bei mir aus:

WP_20161127_12_39_14_Pro.jpg
 
Zurück
Oben