Wo Signal Rückfahrscheinwerfer abgreifen?

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
Ich habe bisher meine Rückfahrkamera über einen separaten Monitor betrieben. Dieser wurde durch das Signal der Rückfahrkamera aktiviert. Nun habe ich ein Zenec ZE-MC294 nachgerüstet. Dort muss wohl gem. Bedienungsanleitung das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffenwerden, damit das Bild auch erscheint.

Wie habt Ihr das mit Euren Pioneers und Zenecs gelöst? :p
 
AW: Wo Signal Rückfahrscheinwerfer abgreifen?

Hallo,

....die nächste Stelle am Radio wäre das Bordnetzsteuergerät - etwas oberhalb des Gaspedals.
Von da kommen alle Kabel für die Rückleuchten und das Signal vom Getriebe.

Gruß
Claus
 
AW: Wo Signal Rückfahrscheinwerfer abgreifen?

Weiss man, welches Kabel das sein müsste? Da ist ja doch recht schwierig ran zu kommen. Bei der Nachrüstung vom Tempomat war ich da schon ziemlich genervt... :(
 
AW: Wo Signal Rückfahrscheinwerfer abgreifen?

Hallo,

....ich glaube da musst du jetzt durch
Bordnetzsteuergerät Ansicht.JPG

Das Rückfahrsignal findest du direkt vom Schalter kommend auf Stecker T18A PIN10 .......Stecker T18a braun steckt in Kammer I ............das ist eine Plusspannung 12V.
Das ist auch der Anschluss für die Rückfahrleuchten.

Mit ein wenig Faible für Gynäkologie findest du den Stecker auch blind durch fummeln knapp über dem Gaspedal.=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben