Wo Reimo-Kederschiene beziehen?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Kederschiene auf dem Dach in/auf der C-Schiene befestigen:

http://www.reimo.com/de/901171-kederschiene_alu_2_5m_schraubkanal/

Allerdings kostet der Versand wegen Überlänge/Sperrgut 39,90 Euro!!!!

Weiß jemand eine Bezugsquelle für diese schraubbare Schiene im Großraum München/Bad Tölz? So dass ich die Schiene selbst abholen kann?

Danke und Gruß!

Dirk
 
Hallo

...so eine Schiene kann ich einfach so in meine C-Schiene packen und dann
den Keder vom Vorzelt rein?!?
Ohne Bohren, Schrauben, irgendwas?!?

VG
Andreas
 
Hallo Klaus,

tolle Idee! Hab auch schon einen Händler ganz in der Nähe gefunden!

Danke und Gruß

Dirk

P.S.: Du hast Dich für Variante 210/115 von Frankana entschieden. Hattest Du dafür einen bestimmten Grund? Mir scheint die 210/044 die einfachste, um sie auf der C-Schiene zu montieren. Was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

...so eine Schiene kann ich einfach so in meine C-Schiene packen und dann
den Keder vom Vorzelt rein?!?
Ohne Bohren, Schrauben, irgendwas?!?

VG
Andreas


Hi Andreas,

sooooo einfach nun auch wieder nüscht ;-)

Hier im Board gibt es einige, teils bebilderte Anleitungen. Ich tippe auf eine Kombi aus Kleben (Sikaflex) plus ein paar Fixierschrauben. Dürfte aber recht wenig Aufwand sein, das Ganze.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk

....schaaaaaade. Das wäre nämlich der Hit gewesen. Einen Kederadapter, den man einfach
in seine C-Schiene einfädelt und fertig :D
Auf Bohren hab ich nämlich keinen Bock und festkleben ist auch nicht so gut,
falls man mal nen Träger benötigt, sitzt da die Schiene....

Ich warte mal ab und bin auf Deine Einbaulösungsanleitung inkl. Bilder gespannt ;)

VG
Andreas
 
Hallo Klaus,

tolle Idee! Hab auch schon einen Händler ganz in der Nähe gefunden!

Danke und Gruß

Dirk

P.S.: Du hast Dich für Variante 210/115 von Frankana entschieden. Hattest Du dafür einen bestimmten Grund? Mir scheint die 210/044 die einfachste, um sie auf der C-Schiene zu montieren. Was meinst Du?


Nein das war nur so um die Seite zu linken, habe die 210/047 Variante genommen weil die Lagermäßig bei dem Händler war und ich sie dringend gebraucht habe.
Für die gabe es auch eine Gummidichtung die habe ich als Unterlage benutzt.
 
Hallo,

die Kederschiene von Brandrup (Top-Rail) kannst du dir bei der MAHAG Moosfeld abholen.
Hab meine damals nur geklebt ohne Schrauben. Hält schon 6 Jahre gut.

Michael
 
Hallo Michael,

Die TopRail ist bestimmt große Klasse, kommt für mich aber nicht in Frage, da optisch zu "präsent". Ich suche ja eine verdeckte Lösung im Bereich der C-Schiene.

LG

Dirk
 
Servus,
es geht relativ einfach. Ich habe mir auch anfang März Alu-Adapter gebaut. 5 Stück mit Gewinde, die ich dann in die C-Schiene eingefädelt habe. Kederschiene drauf (232cm bei mir) geschraubt und für gut befunden. Es pfeifft nichts auf der Autobahn und das Vorzelt kann dicht angebracht werden.

Im Zweifelsfalle hätte ich noch ne Bezugsadresse hier im Landkreis Roth gehabt.

Grüße
Björn
 
Hallo Björn

...hast Du evtl ein paar Bilder dazu? :D
Wäre super ;)

VG
Andreas
 
Hi,
kein Problem.

Hier die Vorlage, die ich hier im Forum gefunden hatte:

IMG_1553.JPG
T5 C-halter_Manual_XL.jpg

Und dann habe ich diese in die C-Schiene eingeschoben und meine Kederschiene mit 5 solchen Alu-Adapter angeschraubt:
IMG_3732.JPG

War kein großes Hexenwerk.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich mir allerdings das Nachrüsten der C-Schiene gespart und die Kederschiene direkt in die Vertiefung im Dach montiert.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Grüße
Björn
 
Servus,

wollte noch ein Info hinterherschieben. Ich habe bei mir die Löcher mit dem Gewinde nicht mittig (auf die 20mm bezogen gesetzt), damit die Kederschiene die C-Schiene genau abdecken kann. Ich war irgendwo bei ca. 6-7mm. Ist auch abhängig davon, wie man die Löcher in der Kederschiene zur Befestigung angebracht hat.
Viele Grüße
Björn
 
@Parasol
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer C-Schiene um dort ein Vorzelt anbringen zu können.

Konntest du einen Händler in München finden, der solch eine Schiene führt? Würde mir gerne die Versandkosten sparen.

Danke und viele Grüße
audiox
 
Ich hab noch eine gebrauchte hier in Muc, falls du eine suchst.
 
C-Schiene oder Kederschiene?
C-Schiene bekommt man logischerweise beim VW Händler. Kederleiste beim Campingausrüster.
Vielleicht mal bei CCF in Forstinning vorbeischauen und sich beraten lassen.
Da habe ich mal eine Kederleiste gekauft und direkt auf Länge schneiden lassen.
 
Keder Leiste, die von reimo.
 
Ich habe die Kederschiene nun bei CCF in Forstinning geholt. Alles bestens und der Chef ist sehr freundlich dort. Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben