Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Querkopf

Top-Mitglied
Ort
Harburg/Elbe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
FIN
7HZ6H1235**
Hallo,
heute kam mir der Gedanke,das ich nächste Woche mal schön an die Ostsee fahren könnte. Nur,wo lasse ich den Schlüssel wenn ich im Wasser bin? Bei meinem alten Passat hatte ich mir einen Schlüssel ohne Elektronik beim Schlüsseldiesnt machen lassen. Den habe ich dann nur zum Auf- und Zuschließen genutzt. Ich vermute mal,das es beim T5 nicht mehr so einfach ist. Hat jemand vielleicht eine Lösung. Den Autoschlüssel draußen irgendwo befestigen finde ich nicht so prickelnd.

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo O...;),
hier klick, gab es dieses Thema schon mal. Vielleicht ist ja auch für dich eine Antwort darunter zu finden.:cool:8)
cu Andreas
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

hmmmm,da hätte ich wirklich mal Die Suchfunktion bemühen können.....:uuups:
Aber so richtig glücklich bin ich mit den Vorschlägen nicht. Oder besser gesagt, gibt es den Schlüssel ohne "alles" nun für den T5 oder nicht? :cool:

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Probier's docheinfach aus und nimm mal die Batterie raus...

Ansonsten "wasserdicht" machen mit Wet Protect -[DLMURL="http://www.wet-protect.com/"]Der Schutz für Ihre Elektrik und Elektronik![/DLMURL] - das sollte auch beim Schlüssel funktionieren.

Gruß

Peter
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo Querkopf,

lasse dir doch beim Schlüsseldienst einen einfachen Schlüssel nachmachen, ohne Transponder, ohne alles ... also nur Schlüsselbart und einen kleinen Griff dran ... der Originalschlüssel bleibt im Auto ... schliesse dann mit dem transponderlosen nackten Schlüssel das Auto auf und innerhalb von 15 Sekunden den Originalschlüssel ins Lenkradschloss stecken ... falls du die 15 Sekunden überschreitest hast du eine Funktionskontrolle der Alarmanlage ... gratis
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo Querkopf !

Die billigste Lösung habe ich anzubieten: Kleinsten Gefrierbeutel, Schlüssel hinein, Gummiringerl nach nur ganz leichtem Aufblasen drum , einstecken oder Band um den Hals.
Hat sich immer wieder bewährt, auf die Schnelle.

Gruß altbeton
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

... gibt es den Schlüssel ohne "alles" nun für den T5 oder nicht?... :cool:

Querkopf


gibt es.
Zumindest hat er nicht die Fernbedienfunktion fürs Öffnen/Schließen der Türen. Ob dann zusätzlich noch irgendwelche Elektronik verbaut ist weiß ich nicht. Ich hab den Schlüssel direkt bei der Bestellung des T5 mitgeordert (3. Schlüssel ohne Fernbedienfunktion o.ä. im Konfigurator)
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo Querkopf,

lasse dir doch beim Schlüsseldienst einen einfachen Schlüssel nachmachen, ohne Transponder, ohne alles ... also nur Schlüsselbart und einen kleinen Griff dran ... der Originalschlüssel bleibt im Auto ... schliesse dann mit dem transponderlosen nackten Schlüssel das Auto auf und innerhalb von 15 Sekunden den Originalschlüssel ins Lenkradschloss stecken ... falls du die 15 Sekunden überschreitest hast du eine Funktionskontrolle der Alarmanlage ... gratis

Hallo Stefan, bei den hiesigen Schlüsseldiensten mit ich mit meinem Anliegen gescheitert ;(
Der nächste Versuch wird der VW-Mann sein......

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Der nächste Versuch wird der VW-Mann sein......

Querkopf

Hallo,
und der nimmt bei Abnahme eines Neuwagens für den 3. Schlüssel ca. 15,-Ocken.
Was bei der Abnahme von nur dem Schlüssel bestimmt wieder erheblich teurer wird.
 

Anhänge

  • schlüssel.jpg
    schlüssel.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 351
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo,
und der nimmt bei Abnahme eines Neuwagens für den 3. Schlüssel ca. 15,-Ocken.
Was bei der Abnahme von nur dem Schlüssel bestimmt wieder erheblich teurer wird.

Tja Andreas, aber unterm Strich wird der 3. Schlüssel viel teurer,wenn ich dazu noch das Auto bestelle :D

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hey,

da ich regelmäßig tauche, hab ich mir beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen; ohne Elektronik drin, nur zum mechanischen Schließen der Türen. Rohling hatte er standartmäßig da, konnte ich sofort mitnehmen. Hat - glaub ich - 12,- EUR gekostet.

Grüße!

Andi
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Tja Andreas, aber unterm Strich wird der 3. Schlüssel viel teurer,wenn ich dazu noch das Auto bestelle :D

Querkopf

Behalte den 3. Schlüssel, ich nehm dann den Bulli mit den restlichen 2 Schlüsseln ...

Warum haben sich die Schlüsselfeiler quer gestellt?
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Der erste Feiler hat gleich abgewunken und mir den Tip mit dem anderen Schlüsseldienst gegeben. Der meinte aber,das er den Schlüssel einschicken müsste...... :mad:

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Ich habe mir den Schlüssel jetzt bei VW geholt. Kostet um die 48Euro.
Ein Schnäppchen ist zwar was anderes, aber es erschien mir als die beste Lösung.

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Ich habe mir den Schlüssel jetzt bei VW geholt. Kostet um die 48Euro.
Ein Schnäppchen ist zwar was anderes, aber es erschien mir als die beste Lösung.

Querkopf

Hauptsache ist, dass die :D nichtrostenden Stahl genommen haben, sonst hast du irgendwann braune Streifen in der Badehose:D:D:D.




















(Rost;)).
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Ich habe mir den Schlüssel jetzt bei VW geholt. Kostet um die 48Euro.
Ein Schnäppchen ist zwar was anderes, aber es erschien mir als die beste Lösung.

Querkopf

War das incl. Anlernen der WFS oder der reine Schlüssel? Hab mir kurz nach Kauf des MV wegen der Surferei auch einen einfachen Schlüssel machen lassen für ca. 38 Euros, zu dem Zeitpunkt ohne Anlernen. Dafür wollen die ja durchaus nochmal 20 Euros haben und viel Zeit. Mal nebenbei einen Schlüssel anpassen ist zuviel verlangt, das ging dann auch nur mit Termin. Ist aber insgesamt sicher die eleganteste Lösung - weil Du musst keine Funkschlüssel im Auto lassen. Klaut man Dir das Teil und der Versicherung fehlt ein Schlüssel isses schon ein bisschen blöd...
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Mein Schlüssel kommt mit mir ins Wasser, dort ist er am besten aufgehoben. Habe mir in einem Surfshop in Anglet den "denko pakpak" besorgt und im Atlantik 1 Monat lang ausgiebig getestet
[*grins*]. Bleibt auch bei langen Sessions und zahlreichen "Waschmaschinen" unter den Wellen völlig dicht. Kreditkarten und Banknoten passen übrigens auch rein.
Gürtel mit Netztasche unter den Surfanzug und das Zeug bleibt sogar trocken wenn dich ein Hai frisst!
Grühse fom Faultier
FYI: das Produkt ist wesentlich besser als die Website.
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo Clemens , das war der reine Schlüssel ohne Anlernen........:(

Querkopf
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Habs befürchtet...
 
AW: Wo lasse ich den Zündschlüssel?

Hallo,

Schlüssel im Fahrzeug belassen, könnt ihr vergessen!
Wegen der Versicherung.

Ich habe auch den 3. Schlüssel ab Werk, an einer Kordel um den Hals, zusätzlich einen Schwimmkörper aus dem Yacht- oder Surfshop dran, und gut ist.

Also, 3. Schlüssel nachmachen lassen, anlernen und ab ins Wasser.

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben