Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo Ihr Bullianer,


wo lagert Ihr denn Eure ausgebauten Sitze?
Doofe Frage - aber ich bin mir nicht sicher, wie es auf Dauer für einen ausgebauten Sitz ist, wenn ich diesen auch über den Winter in der Garage lagere.

Habt Ihr mir dazu Erfahrungsberichte.

Danke


Shortman
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Die stehen bei mir im Keller und so richtig glücklich bin ich auch nicht mit dem Umstand.
Andererseits würden sie im Auto ja auch im kalten draußen sein..... ;)
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

So doof ist die Frage überhaupt nicht.

Habe auch einen Einzelsitz ausgebaut und der steht im Gartenhaus.
Keller wäre bei mir sehr schlecht, weil Altbau und manchmal feucht und folglich "muffig"

Außerdem könnte sich mal ein Mäuschen daran vergehen. Das würde ich dem Tier übel nehmen und der Sitz sähe dann auch nicht mehr so schön aus...:eek:

Oder man schleift das Teil in die Wohnung als "Schwiegermuttersitz" *hehe*



Gruß, Heiko.
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Moin,

meine stehen bei meiner Freundin in der Wohnung. Das ist clever:D

Gruß Tobi
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Habe auch einen Einzelsitz ausgebaut und der steht im Gartenhaus.
Gruß, Heiko.

Wohin mit den Sitzen ???

Da kann ich Euch nicht weiter helfen.

Habe zur Zeit die Sitzbank ausgebaut. :D:D:D

Nee im ernst. Steht in der Garage. Bissel mit nem Tuch abgedeckt und gut ist.

@ Heiko
Kannst den Einzelsitz gern bei mir im Auto "lagern".
Wenn Du ihn brauchst bring ich ihn Dir wieder. :uuups:
5 Sitzplätze hätten schon was. :rolleyes:
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Mensch Tobi - bist `n richtiger Fuchs !!!:D:D
Bringst mich da auf `ne echt guuute Idee:p



*Heiko*:rolleyes:
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

@ Heiko
Kannst den Einzelsitz gern bei mir im Auto "lagern".
Wenn Du ihn brauchst bring ich ihn Dir wieder. :uuups:
5 Sitzplätze hätten schon was. :rolleyes:

Hallo René,

ne lass mal. Du machst bestimmt dann Schweinkram im Auto und das dann nur auf "meinem Sitz":D:D:D

Dann würd ich doch lieber die Maus mit den 4 Beinen ranlassen...*flöt*


Gruß und Kuss:D:D:D:D:D;)
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Hallo René,

ne lass mal. Du machst bestimmt dann Schweinkram im Auto und das dann nur auf "meinem Sitz":D:D:D
Nöööö aus dem Alter bin ich raus.... hihi

Dann würd ich doch lieber die Maus mit den 4 Beinen ranlassen...*flöt*
na für den brauch ich doch den fünften Sitz


Gruß und Kuss:D:D:D:D:D;)

Mein / unser Hundi gibt Dir das Bussi bei der nächsten Begegnung zurück. :pro:
Gruß an die Frau die bald Deinen Sitz in Ihrer Wohnung hat.:D:D:D:D:D:D:D ;)
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

*HEHE* gut gekontert, Alter:D:D:D

Klar mann - den Hund habe ich ja ganz vergessen:tongue:
Ne also dat kannste knicken...

*Räusper*
Wenn Du den Sitz brauchst, kannst Du das Teil natürlisch haben.
Aber wehe ich finde da brauchbares DNA Material drauf - dann mach isch Dir ne Beule:D

Sorry shortman. Ich entgleite gerade dem Thema:rolleyes::rolleyes:

Bin schon wech.........
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Hallo zusammen,

den Einzelsitz aus meinem Trapo lagere ich z.Zt. auf einem Holzrollbrett aus dem Baumarkt im Lager. Damit ist das Ding deutlich besser zu bewegen.

Das "1 Euro Aldi Angebot" im Off topic ( Thema "Warum steht ein student um 7 Uhr auf) hat mich allerdings auf die Idee gebracht, auf das Fahrgestell eines alten "Einkaufwagens" eine Halterung zu schweißen, damit man den Sitz oder die Zweiersitzbank darauf kippsicher einsetzen kann.

Die Ultimative Lösung wären natürlich Transportrollen, die man wie Rollschuhe an den Füßen der Bank einkippsen könnte.

..nur mal so hier in den Raum gestellt, als Bastelidee für Heiko oder Exclusivprodukt für den Boardshop.

Gerd
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Diese schnellen und finalen Lösungen finde ich genial.

Die Frage des Beitrages ist für mich beantwortet.



Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze ? Klarer Fall. Bei René im Auto :D:D:D

So - jetzt bin ich aber wirklich weg.
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Ja, wenn mir dass jemand sagen könnte.:D

Das frage ich mich auch schon seit langer Zeit. Meine zwei Sitze für die dritte Reihe lagern irgendwo rum.:rolleyes:

Schaust du hier:
http://www.t5-board.de/board/privater-marktplatz/42057-t5-atlantis-drehsitz.html#post544947

:evil: Aber derjenige meldet sich nicht! :evil:

Also lager ich solange meine Sitzbank ein. Im Keller auf Dreiwellpappe. Im Abstellraum neben dem Heizungskeller damit es nicht modert.
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Meine Multivansitzbank steht auf dem Spitzboden. Die wieder runter zu bekommen erfordert aber einigen körperlichen Einsatz.
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Moin,

meine 2 Einzelsitze (die brauch ich ab und zu) stehen in nem abgetrennten Raum vom Carport (also Außentemperatur, wie im Auto auch) un meine Sitzbank, genauso wie die ganzen Sitzen aus den Trapos, stehen in der Lagerhalle (große alte Scheune). Da diese aber von allem möglichen nagenden, fliegenden usw. Getier, ohne Mietzahlungen, genutzt wird, ist es ein bißchen aufwendig, das Gestühl zu sichern.
Für alle Sitze habe ich im Campingbedarf diese "schweren" Gartenstuhlschutzfolien gekauft. Diese haben unten auch Metallösen, so das man dort eine Schnur durchziehen kann und das Ganze dann ziemlich Marder, Maus, Katze und Vogelsch...sicher einpacken kann.

Gruß Tom

PS. @ Rene, Dein Auto wär mir natürlich als Lagerplatz viel lieber. Hast du denn noch Platz für 8 Einzelsitze, 2 3-er Sitzbänke und diverse 2-er Sitzbänke in Deinem Bulli :D:D:D
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

PS. @ Rene, Dein Auto wär mir natürlich als Lagerplatz viel lieber. Hast du denn noch Platz für 8 Einzelsitze, 2 3-er Sitzbänke und diverse 2-er Sitzbänke in Deinem Bulli :D:D:D

Moin Tom,

Jaaa neeee ääähhhm..... :confused::confused::confused: aber ich häng einfach die Wohndose hinter und dann passt wieder was rein.:D:D:D
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Ich lagere die Sitze in einem belüfteten Abstellraum neben dem Carport. Über die Sitze lege ich alte Baumwolllaken gegen herabfallenden und herumfliegenden Dreck. Die Laken wasche ich gelegentlich in der Waschmaschine. Mäuse haben sich noch nicht an den Sitzen betätigt.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin und die Sitze nicht jeweils hoch wuchten und abstellen wollte, habe ich aus alten Kanthölzern, Brettern, Gewindestangen und Lenkrollen Wägen gebaut. Drei sind fertig, den vierten muss ich noch zusammen bauen. Sie sind so hoch wie der Wagenboden und kragen so weit aus, dass ich sie so unter den T5 schieben kann, dass die oberen Kanthölzer fest auf dem Trittbrett aufliegen (außerdem haben je zwei Lenkrollen Stopper).

Dann muss ich die Sitze nur noch leicht anheben und auf die Schienen buksieren bzw. umgekehrt.
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Ich hab meine Bank vertickt, weil die a) zum Schlafen unerträglich unbequem war und b) ich sie nicht alleine ausbauen kann... und hab hinten nur noch drei Einzelsitze... und die lager ich - tadaaaaaaaaaaa - in meinem Bus :D und wenn ich zu nem Treffen oder so fahre, kurzfristig in der Garage oder im Keller oder wo sonst gerade Platz ist ;)

Gustaf Nümmert schrieb:
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und die Sitze nicht jeweils hoch wuchten und abstellen wollte

Biste Ü60??? Sorry... aber die pack ICH noch alleine ohne Kantholzgedöhnse :D
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Hallo,
bei mir stehen die ausgebauten Teile - abgedeckt mit Laken oder Wolldecke - in der offenen Garage.
Seit Jahren haben sich keine Beißer daran versucht- hab aber auch ein Schild hingestellt, dass das VERBOTEN ist von mir geahndet wird.... klappt.
Gr.
FISK
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

Hallo Ihr Bullianer,


wo lagert Ihr denn Eure ausgebauten Sitze?
Doofe Frage - aber ich bin mir nicht sicher, wie es auf Dauer für einen ausgebauten Sitz ist, wenn ich diesen auch über den Winter in der Garage lagere.

Habt Ihr mir dazu Erfahrungsberichte.

Danke


Shortman
Hallo,
ich habe meine verkauft. Hat den Vorteil keinen Platz zu brauchen und Geld bringts auch noch!
Heiner
 
AW: Wo lagert Ihr Eure ausgebauten Sitze?

HiHo,
hatte meine in der Fertiggarage, unter dem Schwingtor ist paar cm Luft, da zwengten sich die Mäuse durch und haben die Armlehnen etwas angefressen. Dann war ich auch angefressen. Habe 4 EinzelSitze, denn meine 3er Bank hab ich verkauft. Jetzt sind 2 Sitze im Keller und die anderen 2 in der Garage oder im Auto. Die Garage wird jetzt von einer Katze bewacht, das funktioniert ganz gut. Die Sitze baue ich wann immer es geht aus, das bringt Kraftstoffersparniss und gute Beschleunigung. Letztes Jahr mußte ich an 2 Tagen die Woche 5 Kinder in die Schule fahren, hinterher brauchte ich den Wagen dann ohne Bestuhlung im Laderaum. Jetzt habe ich ein krummes Kreuz vom Sitze wuchten....

Grüße
Batmobil
 
Zurück
Oben