Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Meine Güte!
Bleib mir bloß fort mit Religion und Kraftfelder!:help:
 
Du arbeitest doch in dem Bereich, wo man Berge versetzt bzw aushöhlt...:D
..... beinahe richtig. :D

Plusquamperfekt - auch vollendete Vergangenheit, Vorvergangenheit, dritte Vergangenheit oder Präteritumperfekt.

..... bis zur Rente vor beinahe 10 Jahren war ich dort eingesetzt.

;)
 
Hallo,

so schlimm ist es auch wieder nicht, dieses Symbol bekommst du bereits als 50jähriger - kurz vor Rentenbeginn, überreicht.

Jetzt 65 - aber wie hat doch Udo Jürgens gesungen - mit 66 Jahren da fängt das Lebbe erscht oon.

Habe erst vor 13 Monaten ein neues Motorrad gekauft, das läuft auch mit "Heiligem Wasser".

Eine R1200 RT LC, wobei LC für Wasserboxer steht.

Mit Motorrädern fahre ich im Durchschnitt 10.000 km/ Jahr, seit 49 Jahren.

;)
 
War auch nicht ganz so ernst gemeint...;)
 
back to topic...
An der Tanke lässt sich das heilige Bulli-Wasser wunderbar und komfortabel nachfüllen...AdBlue1.jpg AdBlue2.jpg AdBlue3.jpg
 
Hier in H gibt's auch etliche Tankstellen, wo der PKW-Fahrer das ab aus der Zapfsäule tanken kann.....Sehr praktisch und günstig / 0,56 pro l statt 1,99 pro l beim Kanister....
Wer aus H ist oder es genauer braucht, kann mich gern anschreiben.
 
Hier in H gibt's auch etliche Tankstellen, wo der PKW-Fahrer das ab aus der Zapfsäule tanken kann.....Sehr praktisch und günstig / 0,56 pro l statt 1,99 pro l beim Kanister....
Wer aus H ist oder es genauer braucht, kann mich gern anschreiben.
Die LKW Zapfpistole passt genau in den Stutzen.
 
Vorm Wochenende an der örtlichen Aral für 59 Cent an der Lkw Säule... Und das obwohl dran stand nicht für Pkw. Aber da ich ja nen bus hab :D
 
Hier in H gibt's auch etliche Tankstellen, wo der PKW-Fahrer das ab aus der Zapfsäule tanken kann.....Sehr praktisch und günstig / 0,56 pro l statt 1,99 pro l beim Kanister....
Wer aus H ist oder es genauer braucht, kann mich gern anschreiben.

Hätte gerne Infos wo in Hannover... auch über PN

gruß
mafiabulli
 
FindAdBlue.com - AdBlue-Suche

16 Adbluetankstellen innerhalb 10 Meilen von Hannover.

In Deutschland ca. 1600 Tankstellen.

Es gibt adbluefinder-apps

Auch in der Mongolei, Kasachstan, Brasilien , im Iran, China, Russland oder sonstwo gibt es Adblue.

Und die LKW-Zapfsäulen passen auch.

Ihr könnt euch auf diesem Planeten mit einem Adblue-Bulli ohne Einschränkungen frei bewegen.
Alles ist gut.:)
 
@Mafiabulli: in Linden und Langenhagen die M1 Tankstellen. Allerdings nur ein Tankautomat und Kartenzahlung. Mein persönlicher Favorit ist die Freie Tankstelle in Kirchhorst, Inhaber Papenburg oder so ähnlich. Ist eine normale -neue- (nur) PKW-Tankstelle mit einer extra Säule nur für PKW-Adblue. Und man kann natürlich immer drinnen ganz entspannt bar bezahlen .... :-) (ist ne ganz normale Tankstelle).
Von der Oststadt kommend fahre ich immer den Messeschnellweg quasi außen um die Stadt rum und das hat dann den Vorteil, daß zumeist auch immer der DPF auf dem Weg dorthin oder zurück freibrennt ....doppelt gut!
Viele Grüße
 
@Mafiabulli: in Linden und Langenhagen die M1 Tankstellen. Allerdings nur ein Tankautomat und Kartenzahlung. Mein persönlicher Favorit ist die Freie Tankstelle in Kirchhorst, Inhaber Papenburg oder so ähnlich. Ist eine normale -neue- (nur) PKW-Tankstelle mit einer extra Säule nur für PKW-Adblue. Und man kann natürlich immer drinnen ganz entspannt bar bezahlen .... :-) (ist ne ganz normale Tankstelle).
Von der Oststadt kommend fahre ich immer den Messeschnellweg quasi außen um die Stadt rum und das hat dann den Vorteil, daß zumeist auch immer der DPF auf dem Weg dorthin oder zurück freibrennt ....doppelt gut!
Viele Grüße

Danke Dir!
Habe jetzt bei mir um der Ecke auch eine M1 Tankstelle mit Kartenautomat gefunden...
Ist in Anderten im Gewerbegebiet.
gruß
mafiabulli
 
So - hatte nur noch für 2.000 km Adblue und es kam der Hinweis, max. 8,5l einzufüllen. Ich bin zur HEM Tankstelle nach Ehningen (Kreis BB) gefahren, die haben eine Adblue Station. Deckel auf/ab und Zapfhahn rein und das Adblue sprudelte langsam rein. Nach 20-30 Sekunden war das Kapital abgeschlossen - der Literpreis für 57 Cents. Einfacher geht`s nicht und ich hatte solchen Bammel davor :-) Jetzt kommt der Hinweis, in 6.000 km.... Vielleicht erhöht sich der Wert ja noch. die letzten 4.500 km hat er 8,5 l benötigt. Ach ja, keine Stinkefinger bekommen und auch nichts verschüttet. Jeder der mit einem Kanister selbst nachfüllen möchte trägt größere Gefahr, das er "kleckert"...
 
Hallo,

aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen komme ich zu folgendem Schluss.

Ein Liter AdBlue auf 1000 Kilometern dürfte höchstens bei sehr schonender Fahrt (wie in meinem Fall) ausreichen, realistischer dürften 1,5 Liter zur optimalen Reinigung sein.

Bei scharfer Autobahnfahrt ist noch ein deutlich höherer Bedarf zu erwarten.

Mir reicht die Anzeige "noch ca. 2500 km" dann AdBlue nachtanken völlig aus.

Ich habe auch mit Nachfüllen aus dem Kanister keinerlei Probleme, da ich dies seit Urzeiten bei der Mofa, Quad, Rasentraktor, Motorsense und diversen Kleinmotorengeräten seit über 50 Jahren tropfenfrei beherrsche.

;)
 
Eigentlich kann der Thread zu, oder?
Er ist genauso sinnvoll wie: Wo tankt der Dieselfahrer seinen Diesel?

Man fährt zur Tankstelle und tankt. Klar kann man jetzt noch viele Erfahrungsberichte schreiben:

...neulich kam die Meldung: 2500km Restreichweite! Ich habe mich nach kurzem Zögern dazu entschieden eine Tankstelle anzufahren und Adblue zu tanken. Das war zwar aufregend. Es ist aber alles gut gegangen. .....

Abenteuer 2017
:D
 
hm, sehe ich anders, da es ja gerade der Sinn eines Forums ist, sich auszutauschen bzw. "Erfahrungsberichte" schreiben.... das geschieht dann auf mehr oder minder verschiedene Art und Weise und kann dazu führen, daß man/ich mich auch manchmal frage, was soll das hier gerade .... aber so what (oder wie meine 11 jährige Tochter gestern zu mir sagte - Alter-was regst Du dich so auf ...)
man darf auch nicht vergessen, daß sich hier offensichtlich alle Alters- /Bildungs- und Erfahrungsschichten "tummeln" und zwangsläufig Welten aufeinander prallen (25jähr. mit erstem Tx fragt nach nem Problem a la wie verstelle ich die Rückbank und 65jähr. mit 40Jahre BulliErfahrung kriegt innerlich nen Herzkasper)

zum Thema kurz zurück:
Sofern man an der LKW-Zapfsäule AB tankt rate ich dazu, zwingend Einmalhandschuhe anzuziehen, da die LKW-Fahrer die Zapfpistolen immer gern mit ihren Dieselhandschuhen anfassen und die Zapfpistole nachher immer schön nach Diesel stinkt und schön vollgesifft ist..... hab dich stinkende Erfahrung leider mal machen müssen und gefühlt habe ich immer noch den "Duft" in der Nase .... :D
 
hm, sehe ich anders, da es ja gerade der Sinn eines Forums ist, sich auszutauschen bzw. "Erfahrungsberichte" schreiben.... das geschieht dann auf mehr oder minder verschiedene Art und Weise und kann dazu führen, daß man/ich mich auch manchmal frage, was soll das hier gerade .... aber so what (oder wie meine 11 jährige Tochter gestern zu mir sagte - Alter-was regst Du dich so auf ...)
man darf auch nicht vergessen, daß sich hier offensichtlich alle Alters- /Bildungs- und Erfahrungsschichten "tummeln" und zwangsläufig Welten aufeinander prallen (25jähr. mit erstem Tx fragt nach nem Problem a la wie verstelle ich die Rückbank und 65jähr. mit 40Jahre BulliErfahrung kriegt innerlich nen Herzkasper)

zum Thema kurz zurück:
Sofern man an der LKW-Zapfsäule AB tankt rate ich dazu, zwingend Einmalhandschuhe anzuziehen, da die LKW-Fahrer die Zapfpistolen immer gern mit ihren Dieselhandschuhen anfassen und die Zapfpistole nachher immer schön nach Diesel stinkt und schön vollgesifft ist..... hab dich stinkende Erfahrung leider mal machen müssen und gefühlt habe ich immer noch den "Duft" in der Nase .... :D
..... sehe das genau so.

Ich habe hier auch, seitdem ich wieder VW und zar den ersten Diesel - den T6 fahre, sehr viel interessantes gelesen und erfahren.

;)
 
Zurück
Oben