Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Wer kauft sich als nicht "Fernreisender" nen Kanister von der Plörre?
Tankstelle ansteuern und AdBlue tanken.

Oder man geht zu VW...
Haben zwei Hohlbirnen bei uns fertig gebracht...:rolleyes:
Jeweils 85€ für die knapp 13l.:uuups:
 
Wer kauft sich als nicht "Fernreisender" nen Kanister von der Plörre?
Tankstelle ansteuern und AdBlue tanken.

Oder man geht zu VW...
Haben zwei Hohlbirnen bei uns fertig gebracht...:rolleyes:
Jeweils 85€ für die knapp 13l.:uuups:

... im Ernst? Ein Lterpreis von ca. 6,50€ verstößt ja schon gegen die guten Sitten
und ist mehr als 10x teurer als von der Adblue Säule. Der Händler hat nach dem
Verkauf dann den Betrieb an dem Tag zugemacht und gefeiert..:D
 
So, für alle die es nicht glauben...
image.jpeg
image.jpeg
 
... im Ernst? Ein Lterpreis von ca. 6,50€ verstößt ja schon gegen die guten Sitten
und ist mehr als 10x teurer als von der Adblue Säule. Der Händler hat nach dem
Verkauf dann den Betrieb an dem Tag zugemacht und gefeiert..:D
Wäre das meine Firma, hätte der Fahrer das selber bezahlt.
Da ist der Lerneffekt am größten.

Aber dem kleinen, dicken Toto glaubt ja keiner...8)
 
Wer kauft sich als nicht "Fernreisender" nen Kanister von der Plörre?
Tankstelle ansteuern und AdBlue tanken.

Oder man geht zu VW...
Haben zwei Hohlbirnen bei uns fertig gebracht...:rolleyes:
Jeweils 85€ für die knapp 13l.:uuups:

Ich war letztens bei A.T.U
Da gab es auch Adblue-Kanister zum Wucherpreis.

Ich komm einfach nicht auf den Grund warum man sich sowas kauft.
Außer Demenz. Man fährt jeden Tag an zig Adblue Zapfsäulen vorbei und vergisst trotz Warnlampe zu tanken.
Aber dann vergisst man auch dass man einen Kanister hat.
Nochmals zur Erinnerung : Wir haben in D 1600 AdBlue Zapfpunkte. Und in Rest-Europa soll es auch zivilisiertes Gebiet geben.


Einziger Grund ist wie iben beschrieben. Man wohnt in einem einsamen Alpental und fährt mit dem Bulli nur auf die Alm um nach den Kühen zu schauen.
Aber dann ist als erstes der Sprit leer.

Ich komm einfach auf keinen Grund.

Aber Glückwunsch an die Kanisterverkäufer. Das ist schon geil so Geld zu verdienen
 
Wer dennoch so scharf auf das Tanken mit dem Kanister kann sich ja an der Zapfsäule etwas füllen und mit auf die große Reise nehmen. Selbst hier ist tiefen, wilder Osten, wo sich Wolf und Waschbär gute Nacht sagen, gibt es ausreichende Möglichkeiten an der Zapfzäule bequem und günstig Ad-Blue zu tanken.

Sport frei, Genius!
 
Was willst du uns damit sagen? Beim T6 kann man problemlos die Zapfpistole für den LKW beim AdBlue benutzen.

Gruß Michael
Es gibt immer noch genügend Dieselfahrer (Pkw) die glauben, es gibt AdBlue an der Tanke nur für Lkw oder beim :D.
Solche soll's auch hier im Board geben...:rolleyes:

Ach komm, echt? Die LKW-Zapfpistole passt beim T6?:eek:
Wäre ich nie drauf gekommen!:rolleyes:
 
Wow, das ist neu. Was soll der Trichter? Etwa ne Absaugung, oder der Magnet?

Grüßle
Keine Ahnung...
Nehm immer die für'n LKW...;)

Vielleicht ist das eine Art "Spritzschutz"?
Soll ja Pkw's geben, die tanken die Plörre im Kofferraum...
 
Also beim Bus geht definitiv auch die Pistole für Lkws. Es scheint als sei bei der Pkw Pistole der Magnet direkt im Rüssel, vielleicht für die Fzg wo sich der Tankstellen im Kofferraum befindet?
Du warst schneller...;)
 
Hallo,

auf dem flachen Land ist das schon manches mal nicht so ganz einfach eine AdBlue Tankstelle zu finden, aber es wird besser.

Die absolute Krönung ist:

Original VW/ Audi AdBlue Harnstofflösung 10L mit Original Einfüllschlauch: Amazon.de: Auto

..... gibt es aber, leider.

Erfahrene (Diesel) Euro 6 Fahrer haben da auch bereits einschlägige Erfahrungen, ein Neuling auf dem Land eher weniger.

Man sollte nicht so hart urteilen.

;)
Bevor ich mir sowas für den Preis kaufe, muss sonst was passieren...
Unglaublich!
 
Ich versuchs mal:

Kanister AdBlue 10L für 35€ + Versand zu verkaufen.
Bei Interesse PN an mich.
Bei Abnahme von 10 Kanistern nur 30€/Kanister (Freundschaftspreis für Boardmitglieder)
 
Hallo,

auf dem flachen Land ist das schon manches mal nicht so ganz einfach eine AdBlue Tankstelle zu finden, aber es wird besser.

Die absolute Krönung ist:

Original VW/ Audi AdBlue Harnstofflösung 10L mit Original Einfüllschlauch: Amazon.de: Auto

..... gibt es aber, leider.

Erfahrene (Diesel) Euro 6 Fahrer haben da auch bereits einschlägige Erfahrungen, ein Neuling auf dem Land eher weniger.

Man sollte nicht so hart urteilen.

;)
.
... wer das dann auch noch bei Amazon bestellt, wo man sofort für 1/5 des Preises
alternative Angebote sieht, dem gehört es dann nicht anders. Ich glaube, ich
sattle noch um und verkaufe AdBlue. Jeden Tag rennen über unseren Marktplatz
1.000 Blöde, im Internet verdichtet sich das dann auf 1.000.000 Blöde pro Tag.
Wenn dann nur 1% davon Euro 6 Diesel hat, ist das ein enormes Potential.
Vielleicht muss man es dann noch unter AdBlue Urinal-Power verkaufen, für
die potente Harnstoffeinspritzung über 60 (...PS..), dann kann man nochmal
20% drauf schlagen...:)
 
Ich versuchs mal:

Kanister AdBlue 10L für 35€ + Versand zu verkaufen.
Bei Interesse PN an mich.
Bei Abnahme von 10 Kanistern nur 30€/Kanister (Freundschaftspreis für Boardmitglieder)

... würde ich wirklich probieren. Deine Hauptkunden sind dann bestimmt VW Händler, weil
die dann immer noch eine 100er Marge haben und auch noch nicht wissen, dass es
AdBlue an der Säule gibt...:D
 
Ich versuchs mal:

Kanister AdBlue 10L für 35€ + Versand zu verkaufen.
Bei Interesse PN an mich.
Bei Abnahme von 10 Kanistern nur 30€/Kanister (Freundschaftspreis für Boardmitglieder)

... oder Du machst ein neues "Shop in Shop" Konzept an Deiner nächsten AdBlue Tankstelle
auf. Du kaufst es dort für 0,60€ je Liter an der Säule und füllst es dann in 10 Liter Kanister ab,
die dann der Euro 6 PKW Kunde bei Dir zum Freundschaftspreis von 65€ kauft und dann
in seinen Wagen füllt. Dann hast Du noch nicht einmal ein Logistikproblem und eine
nette 1000er Spanne...:D
 
... oder Du machst ein neues "Shop in Shop" Konzept an Deiner nächsten AdBlue Tankstelle
auf. Du kaufst es dort für 0,60€ je Liter an der Säule und füllst es dann in 10 Liter Kanister ab,
die dann der Euro 6 PKW Kunde bei Dir zum Freundschaftspreis von 65€ kauft und dann
in seinen Wagen füllt. Dann hast Du noch nicht einmal ein Logistikproblem und eine
nette 1000er Spanne...:D
Aral verkauft an der Säule und im Kanister...
Im Kanister wesentlich teurer...:cool:
 
Hallo,

wir wohnen hier schon immer absolut in Ost- bzw. Waldhessen, ein paar Meter von der ehem. Grenze entfernt.

In unserer Stadt gab es bis zur Wendenur eine kleine sehr alte Tankstelle die ab 18.00 Uhr immer geschlossen wurde, Sammstag bereits um die Mittagszeit schloss und Sonntags geschlossen war.

Da lernt man Improvisation, soll heisen - immer einen kleinen Vorrat in der Garage bereit halten, war eben so.

Da lernt man solche Sachen wie - rechtzeitig Tanken - immer wenn bereits halb leer oder halb voll.

Ein Tankstelle die abends oder gar Nachts geöffnet hätte, da mussten wir schon in eine größere Stadt oder auf die Autobahn fahren.

Ein Kanisten fürs Moppet, Motorrad, Rasenmäher oder Aggregat in der Laube, usw. auch Motorenöl mit dem nötigen Equipment ist deshalb immer griffbereit.

Als wir dann voriges Jahr den T6 extra mit Euro 6 Dieseltechnik kauften, schauten wir nach diversen (AdBlue)Tankstellen, waren alle ca. 40 - 50 km entfernt.

Mittlerweile ist eine in der Nähe, ca 10 km entfernt in Thüringen.

Da habe ich rein aus Gewohnheit auch zwei 10 l Kanister (a 6,50 €) bestellt, die ich erst einmal aufbrauchen werde.

Als iwir dann die Beschreibung genauer lesen konnten und entsprechend recherchierte, AdBlue Verbrauch T6 und Restanzeige 2500 km war uns auch klar, hätte man anders erledigen können.

Da wir aber uns auch ungern in, durch oder im Umfeld von größeren Städten bewegen oder aufhalten - ist es eben so gekommen.

Wir sind mit dem Fahrzeug trotzdem rundum sehr zufrieden.

;)
 
Zurück
Oben