Wo kauft der T6 Dieselfahrer das AdBlue ?

Ich hab recht, denn bei 15.000km verabschieden sich bei mir die ersten Bauteile...
Differenzdrucksensor defekt
das hab ich schon mitgelesen, hab ja aber trotzdem die Hoffnung, dass das Einzelfälle sind. Wie Du auch weißt, berichten hier natürlich nur die 10 Leute, die alle diese Problem haben, aber nicht die 1.000, wo alles perfekt läuft. Wäre für mich jetzt deutlich zu früh, da eine verlässliche Aussage draus abzuleiten.
 
Oder Du suchst Dir einfach bei www.clever-tanken.de eine Tankstelle mit AdBlue-Ausschank. Da kostet der Liter 50-60ct. Funktioniert problemlos.

Hallo,

erst einmal Danke für die guten Ratschläge.

Diese App habe ich auch, aber hier auf dem flachen Land in Osthessen ist das Netz mit AdBlue Verfügbarkeit nicht so dicht, da musst du schon mal 30 - 40 km fahren.

Der Preis liegt da aber vergleichbar so um die 1.05 - 1.10 €.

Mir war ja bereits einiges bekannt: Mittlerweile wird AdBlue von vielen Tankstellenunternehmen, unter anderem Aral, Raiffeisen-Tankstellen, Westfalen AG, Total, Agip, Tank & Rast, Shell, Avia, Classic, Hoyer KG entweder an Zapfsäulen oder im Kanister angeboten.

Die Verfügbarkeit liegt aktuell bei 6.717 Tankstellen und 10.902 Kanisterstandorten in Europa.

Ich werde möglichts immer hier zu Hause mit vollem AdBlue Tank größere Reisen starten.
 
das hab ich schon mitgelesen, hab ja aber trotzdem die Hoffnung, dass das Einzelfälle sind. Wie Du auch weißt, berichten hier natürlich nur die 10 Leute, die alle diese Problem haben, aber nicht die 1.000, wo alles perfekt läuft. Wäre für mich jetzt deutlich zu früh, da eine verlässliche Aussage draus abzuleiten.

16.500km.... auf Holz klopf
 
Ich wollte immer schon mal nach Kamtschatka...

... überleg es Dir gut, die haben dort nur Schiffsdiesel und Kerosin, Diesel für
PKW gibt es nicht - brauchen sie auch nicht, es gibt dort keine Straßen ...:D:D
Dafür gibt es aber fließend Wasser, von den Wänden und von überall, wenn
mal kurz Sommer ist, ansonsten für Wintersportler sehr zu empfehlen ...
 
Moin moin, dann tipp mal bitte 17373 Ueckermünde ein und Umkreis 25km. Leider gibt es keine Tankstelle die AddBlue hat.

Gruss Marko
Naja dann macht man das halt mal auf dem Weg nach Hamburg, Berlin oder wer weiß wohin, selbst wenn der Tank noch nicht leer ist. Leute, anders mach ich das auch nicht. Und wer nie aus seinem Tal rauskommt, na der muss halt Kanister ordern. In jedem Fall ist es so oder so kein Akt (außer neben der AdBlue Säule stript Brigitte Nielsen... :) oder Eddie Murphy, je nach Passion).
 
Moin moin, dann tipp mal bitte 17373 Ueckermünde ein und Umkreis 25km. Leider gibt es keine Tankstelle die AddBlue hat.

Gruss Marko
Clever tanken hat nicht alle AdBlue Zapfsäulen in der Datenbank. Besser ist findadblue.com

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

ich oute mich mal und berichte, dass ich gestern auch das 1. mal an einer Ad Blue Zapfsäule war,
in der Nähe auf einem Autohof. Da die Säule auf der linken Seite von den nur 2 LKW Tankplätzen ist,
bin ich da bisher nie hin, damit ich niemand blockiere. Wie von anderen schon berichtet, ging das
innerhalb von 1 Minute. 10 Liter nachgefüllt für 6 Euro. Da dauert das mit Kanister (hatte ich vorher
2 x gemacht) 10 mal länger und kostet doppelt so viel. Vielen Dank für die Tips aus dem Forum.
Der Verbrauch ist bei mir auch so ca. 1,5 Liter für 1.000 km.

Der Autohof, auf dem ich war, ist leider auch nicht auf den beiden Webseiten zu finden.

Viele Grüße

Norbert
 
..habe letztens im Thomas Phillips gesehen, daß sie auch Ad Blue im Kanister verkaufen, war mir dann aber doch irgendwie zu heikel..zur Zeit such ich grad noch ne Tanke die es an der Zapfsäule verkauft, kein Bock auf das Kanister einkippen..zumal ich letztens an ner Shell gesehen hab, daß es dort 2 Varianten von Ad Blue gab!???
 
2 Varianten????
 
vielleicht eine V-Power Variante des Ad-Blue ? so nach dem Motto 'die ideale Ergänzung zum V-Power Diesel'....:p
 
Also ich habe auch Glück eine Tankstelle mit AdBlue gleich in der nähe zu haben (~50 Cent / L - PKW Zapfanlage). Aber obwohl ich noch auf meinen T6 warten muss, schaue ich schon mal wo ich noch so AdBlue bekomme. Fast jede Tankstelle verkauft bei uns AdBlue, jedoch schwanken die Preise hierfür dann zwischen unverschämten 3€ / L bis hin zu der totalen Abzocke von 5€ / L.
Da fragt man sich wirklich ob die Tankstellen den Arsch offen haben...
Bei Amazon habe ich mal einen Adapter gesehen womit man auch an der LKW Zapfe tanken kann (http://www.amazon.de/dp/B00FMPP184/?tag=zgx7-u-21) jedoch sollte man wohl sehr vorsichtig mit dem Befüllen sein...

Ja, Clever Tanken APP
 
...das wird einem doch 2.500km vorher angezeigt. So lang ist kein europäisches Tal. 8o
Ich finde, dass um dieses Ad Blue viel zu großes Aufhebens gemacht wird. Ich denke, dass nahezu jeder innerhalb dieser 2.500km an einer Tankstelle mit AdBlue Zapfsäule vorbeikommt, an der man einfach und günstig das Zeugs tanken kann.
Wenn nicht, muss man eben mal einen Kanister ordern.
 
Hi
Und was ist, wenn dann dem DHL-Laster oder der Amazon-Drohne zwei Kilometer vor dem Ziel das AdBlue ausgeht?
Dann hat der DHL Meister 2498 km die Warnung ignoriert. Etwa so wiff, wie die Tanklampe für 150 km zu ignorieren.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 

... ja, die eine Säule bekommt es von der Sanifair Herrentoilette, die andere
Säule von der Sanifair Damentoilette. Das von der Herrentoilette ist natürlich
gehaltvoller mit mehr Power, vom Feierabenbier der Trucker ...:D
 
Habe schon 2x je 10l nachgefüllt. Es erscheint (wie auch in der Betriebsanleitung beschrieben) in der Multifunktionsanzeige des Boardcomputers ein Hinweis mit soundsoviel tausend KM Restreichweite vom adblue - bitte nachfüllen!. Dies erscheint jedes Mal beim Motorstart! Da hat man wirklich lang genug Vorlauf, und muss bestimmt noch einige Male ne Tanke anfahren, bevor das adblue leer geht. Bei Amazon bestellt kam der Kanister auch jedes Mal recht zügig, inkl. Adapter zum Befüllen. Die RestreichweiteAnzeige geht dann entsprechend wieder hoch...
 
Zurück
Oben