T5ösiuser
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wien West
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 11.2014, 04.2007
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Einige
- Umbauten / Tuning
- Luftfederung, Auflastung auf 3.500 kG h.z.g.G.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 7HA; BWC; BRR 62 kW; 5 Gang EZ. 05/2007, div. VW Motore in "Fremdfahrzeugen"
Wass Ihr beim Rumplanschen nicht vergessen solltet ist, dass das Zeug ziemlich reaktiv mit Stahl, Zink etc. reagiert.
Wie auch mancher Kunststoff (z.B. Lack) Lack mal schnell matt wird.
Was bedeutet, wo immer Ihr das Zeug hingeplantscht habt: Gut abspülen.
Daher ist der Tipp mit den Add blue Zapfsäulen wohl ein guter.
Insbesonders, da wenn da was danebengeht, ihr´s nicht aufwischen müsst.
Jedoch: Alles ordentlich nachspülen, wenn ´s am Fahrzeug danebenging damit es nicht irgendwo einen Weg zum Lochfraß findet.
Der Zink ist zum opfern da, und das macht er mit Harnsäure erheblich effektiver als mit Salz oer "nur" Regen. Vermutlich änlich wie mit Calziumchlorid oder sogar besser.
Wie auch mancher Kunststoff (z.B. Lack) Lack mal schnell matt wird.
Was bedeutet, wo immer Ihr das Zeug hingeplantscht habt: Gut abspülen.
Daher ist der Tipp mit den Add blue Zapfsäulen wohl ein guter.
Insbesonders, da wenn da was danebengeht, ihr´s nicht aufwischen müsst.
Jedoch: Alles ordentlich nachspülen, wenn ´s am Fahrzeug danebenging damit es nicht irgendwo einen Weg zum Lochfraß findet.
Der Zink ist zum opfern da, und das macht er mit Harnsäure erheblich effektiver als mit Salz oer "nur" Regen. Vermutlich änlich wie mit Calziumchlorid oder sogar besser.