Wo kaufe ich in der Deutsch-Schweiz einen neuen T5 California?

hofi222

Jung-Mitglied
Website
www.bnb-schaffhausen.ch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen!

Möchte im Frühjahr 2011 einen neuen California kaufen! Kennt jemand von euch ein Fachgeschäft mit guter Beratung und Service? Möchte eine kompetente Fachberatung in Sachen t5 California! Hat jemand Erfahrung mit einer entsprechenden Garage?
Vielen Dank für Eure Antwort! Gruss Beat:)

AW: Wo kaufe ich in der Deutsch-Schweiz einen neuen T5 California?

Ich war ganz klassisch bei AMAG Bern, da der Erstkontakt an der Caravan Suisse stattfand. Beratung war gut, habe aber zum ersten Mal ein neues Auto gekauft und kann nicht vergleichen.
Anstelle des geplanten Citroen Jumpy enspricht der neue California Beach Modell 2011 genau unseren Bedürfnissen, ein Zelt auf Rädern, Aufstelldach aber ohne Einbauschnickschnack. Gekauft, Lieferung leider erst im März.
Gruss

Hallo Beat, fahre einen eigenen CALI seit 2 Jahren und bin super zufrieden. Die Firma autoweibel ag hat auf diesem Gebiet als Exclusiv VW California Händler eine guten Namen. Schau doch mal auf www.autoweibel.ch. Gerne biete ich Dir eine Kompetente Beratung an. Gruss Jürg

Hallo,
also wenn Du schon aus Schaffhausen kommst, dann würde ich mir aber mal ein Angebot von einem deutschen Euro-Importeur machen lassen. Lass Dir noch den Preis für den Export-Zoll draufschlagen. Du zahlst dann keine 19% deutsche MwSt. sondern nur die 7.6% in der Schweiz und hast noch ein bisschen Rennerei wegen der Anmeldung.
Wichtig ist nur, dass Du eine PW und keine LKW-Zulassung hast.
Die Preise der Schweizer Importeure sind einfach unverschämt und passen nicht zum Wechselkurs CHF<=>EUR.

Gruss
ALF_BE

Hallo zusammen.
Ich kann nach diversen Leerläufen in verschiedenen Amag Filialen, die Fa. Baschnagel in Windisch, sehr empfehlen.:)
Dort verkaufen, vermieten und warten sie Calis. Die kennen sich wirklich gut aus und sind sehr zuvorkommend.

Gruss aus der CH
fluhstr4

Hallo Beat

Hallo Beat

Und jetzt klappt es sicher auch mit Text.
Wenn du in DE kaufen willst, dann ist nächstes Jahr auch ein höher MwSt-Satz fällig.
Ich glaube der ist dann 8%???.
Ich fahre seit 2006 den Cali von Baschnagel Wettingen. Dort bedient dich ein Herr Gyr absolut kompetent. Auch er benutzt manchmal ein Cali zum Campen und ist schon seit Jahren immer in Bern am VW Stand! Zudem vermieten sie das ganze Jahr durch Calis.

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spass wenn du Ihn dann hast.
Gruss
Urs

Ich hab auch lange in der CH gewohnt hab mich aber für die lange Fahrt nach Emden im hohen Norden D entschlossen und den Qagen von einem VW Mitarbeiter mit mehr als 35% Rabatt gekauft, abgesehen von 10t km war alles neu... Sonst wuerde ich in der D Schweiz Baschnagel in Windisch empfehlen die haben auch Brandrup Zubehoer was unerlaesslich ist.

Gruss

Hallo zusammen!

Noch herzlichen Dank für Eure vielen Tipps!
wir haben nun unseren Cali gekauft und zwar bei Fa. Baschnagel AG, in Windisch Schweiz! Zumal Roby Baschnagel einer der Besitzer ein alter guter Bekannter von mir ist. (wir haben zusammen vor 30 Jahren die Schulbank gedrückt).
Die Fachkompetenz dieser Firma war schlussendlich entscheidend!
Uebrigens: unser Cali werden wir ca. Anfang April 2011 erhalten - Ich halt euch auf dem laufenden...

Hallo Beat
Willkommen in der T5 California-Gemeinde.
Mein T5 Cali ist von SCANIA-VW-Nutzfahrzeuge in Jona SG. Bin mit dem Service gut zufrieden (glücklicherweise ist der Cali bisher nur zum Service dort gewesen!)

Die habe auch immer wieder Vorführwagen dort.

Überhaupt bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden. (einzig die aktuelle Version mit 4Motion und DSG wäre für mich als "Vielzieher" eine Traumoption!)

Eine gute Wahl wünsche ich Dir und freundliche Grüsse
Stefan

Wenn ich mich kurz zwischenschalten darf: wo bekommt man brandrupp Artikel in CH - außer in Windisch?

Lg
Ter11

Wenn ich mich kurz zwischenschalten darf: wo bekommt man brandrupp Artikel in CH - außer in Windisch?

Lg
Ter11

Bei jedem VW Vertreter,ausserdem kann man über die Suchfunktion von www.Brandrup.de nach Händler mit oder ohne Ausstellung suchen.Viel Erfolg!

Gruss Valentin

Hallo,
also wenn Du schon aus Schaffhausen kommst, dann würde ich mir aber mal ein Angebot von einem deutschen Euro-Importeur machen lassen. Lass Dir noch den Preis für den Export-Zoll draufschlagen. Du zahlst dann keine 19% deutsche MwSt. sondern nur die 7.6% in der Schweiz und hast noch ein bisschen Rennerei wegen der Anmeldung.
Wichtig ist nur, dass Du eine PW und keine LKW-Zulassung hast.
Die Preise der Schweizer Importeure sind einfach unverschämt und passen nicht zum Wechselkurs CHF<=>EUR.

Gruss
ALF_BE
Hallo Alf, Hast Du konkrete Erfahrung mit Import aus Deutschland? Ich befasse mich mit einem T5 mit Ausbau von Fischer. Danke für Infos Ruedi

Zurück
Oben