Wo kann man gut suchen..?

Zelebrator

Jung-Mitglied
Hallo,

nachdem wir nun einen T5 probegefahren sind, den wir zufällig um die Ecke entdeckt haben, ist die Suche in vollem Gange. Problem dabei: Eine Suche ähnlich dem Konfigurator bei VW u.ä. gibt es nicht. Die größeren Portale bieten zwar jede Menge Suchkriterien an, aber wenn man ins Detail gehen will (drehbare Sitze VORNE, zwei elektrische Schiebetüren etc.), ohne dass man sich auf eine bestimmte Modellvariante wie Comfortline oder Highline festlegt, ist schwierig bis unmöglich.

Bleibt wahrscheinlich nur eine allgemeine Suche und das Abgrasen sämtlicher Inserate, oder?

Hier mal der, den wir probegefahren haben (siehe an anderer Stelle):
Volkswagen T5 Multivan Highline BiTDI DPF (Navi Klima) als Van/Kleinbus in München

Hat allerdings eine unschöne Beule, einen ziemlich gammlig anmutenden Motorraum mit rostigen Schrauben und Muttern (z.B. an den Dämpfern der Haube), zieht mächtig nach rechts und sprang erst einmal gar nicht erst an. Es musste erst eine Mechaniker-Crew anrücken... Erster Eindruck also mies, auch der zweite beim Probefahren. Leider, denn die Ausstattung ist nicht übel, und der Preis ganz ok. Mal abgesehen von dem absolut inakzeptablen Inzahlungnahme-Angebot für unseren einjährigen Berlingo ("Fremdfabrikat - äh igitt", O-Ton Gebrauchtwagenverkäufer).

Grüße
Thomas
 
AW: Wo kann man gut suchen..?

Servus,


Aufgrund des Links gehe ich mal davon aus, dass Du aus dem Raum München kommst.... Schau doch mal nach Oderding zum Huber Cars. Der hat immer ein paar Busse rumstehen.... vielleicht wirst ja da fündig... der nimmt auch Gebrauchte in Zahlung. Wobei bei du sehr selten das bekommst was er noch wert ist... die wollen ja auch ein Geschäft machen...

Sonst wird dir nix anderes über bleiben, als die ganzen Suchplattformen durchzufräsen und zu hoffen das etwas für dich dabei ist...
 
Zurück
Oben