Wo ist meine Antenne?

Vermutlich gehört das Kabel hinter dem Innenspiegel zur Scheibenantenne. Irgendwann ist die Frontscheibe ersetzt worden, nur leider gegen eine Falsche, ohne Scheibenantenne.
Da zwischen dem Anschluss hinter dem Innenspiegel und dem Anschluss an deinem Radio noch ein Antennenverstärker verbaut ist, kannst Du mit einem Multimeter oder dem Durchgangsprüfer keine elektrische Verbindung messen.
Gruß Gernot.
Genauso sieht es bei mir auch aus. Keine Drähte in der Scheibe. Welche Scheibenantenne könnt ihr mir empfehlen?
 
Kann mir denn irgendeiner von euch sagen, was das für ein Teil ist???

@exCEer Vielleicht Du Jochen!
 
Hallo Edi,

der Kasten mit dem Bosch-Logo ist relativ sicher der GPS-Empfänger von deinem Navi-Radio.
Das Radio ist vermutlich mindestens genauso alt wie der Bus, früher musste man die Empfänger mit deutlicher Sicht nach oben einbauen.
Ich hatte mal einen für USB, der funktionierte nur wenn er auf dem Dach war.
Dafür hatte er Magneten im Fuß, das waren noch Zeiten, heute geht das einfach mit dem Smartphone im Auto ohne viel Sicht nach oben.
Die GPS-Empfänger haben sich da schon sehr verbessert.

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben