Wo ist hier die Standheizung?

CheckEngine

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 :-)
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und brauche Hilfe von den Profies. :-)

Seit kurzen bin ich ein stolzer Besitzer einem T5 ex Behördenfahrzeug ( Polizei ).
Gemäss meiner Erfahrung hat der eine Standheizung mit einem grossen Tank inkl die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz.
An der Türe ist auch die Etikette mit der Beschriftung Webasto Thermo Top C, gehe davon aus das es sich um eine originale Standheizung handelt?

Nun ja die Bilder sprechen für sich.
Ich finde niergend einen Anhalt wie und ob ich die Standheizung einschalten kann.
Auch ist mir unbekannt was ich dafür brauche damit die Funktioniert. Der Verkäufer hat natürlich keine Ahnung demit.

Was meint ihr dazu?
Was muss ich bestellen damit die auch funkioniert? Fernbedienung?
Ich wäre für jeden heissen Tipp sehr froh!

Freundliche Grüsse
Dave

Anhänge

• IMG_3062.webp
    IMG_3062.webp
    54,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3066.webp
    IMG_3066.webp
    163,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3069.webp
    IMG_3069.webp
    231,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3070.webp
    IMG_3070.webp
    72,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3068.webp
    IMG_3068.webp
    224,3 KB · Aufrufe: 123
Ich hab gelacht wegen der Erfahrung und dann solche Fragen

Kann man die umrüsten auf Standheizung?
Ja. Auch wenn es von Vw aus Standheizung heißt, aber mMn. ist nur eine Luftstandheizung eine Richtige Heizung, da regelbar und zum Durchheizen geeignet.
Über für und wieder aufgerüsteter Zuheizer- Lsh hilft dir die Suche hier.
Als Bezugsquelle zum Aufrüsten kann ich den Standheizungsshop empfehlen.

Ja. Auch wenn es von Vw aus Standheizung heißt, aber mMn. ist nur eine Luftstandheizung eine Richtige Heizung, da regelbar und zum Durchheizen geeignet.
Über für und wieder aufgerüsteter Zuheizer- Lsh hilft dir die Suche hier.
Als Bezugsquelle zum Aufrüsten kann ich den Standheizungsshop empfehlen.

Alles klar.
Heisst soviel wie direkt über Webasto im Shop?

Hallo Dave,
dein Bus hat "nur" einen Zuheizer, keine Standheizung. Das kann man eindeutig an dem Aufkleber auf der Fahrertür entnehmen.
Der Zuheizer ist wie bereits von Yamaier geschrieben aufrüstbar zu einer Wasserstandheizung, dazu gibt es zigfach Suchergebnisse hier im Board ("Zuheizer-Aufrüstung" oder "der berühmte Pin 1"). Diese Aufrüstung ersetzt keine Luftstandheizung, sie taugt eher für kurzzeitiges Erwärmen des Busses (max 120min Laufzeit) , aber nicht z.B. für eine Übernachtung.
Was du mit "großem Tank" meinst erschließt sich mir nicht - beim T5.1 gibt es nur die Standard-Tankgröße 80Liter. Egal ob mit Standheizung oder nicht.

Viele Grüße
Jochen

Hallo Dave,
dein Bus hat "nur" einen Zuheizer, keine Standheizung. Das kann man eindeutig an dem Aufkleber auf der Fahrertür entnehmen.
Der Zuheizer ist wie bereits von Yamaier geschrieben aufrüstbar zu einer Wasserstandheizung, dazu gibt es zigfach Suchergebnisse hier im Board ("Zuheizer-Aufrüstung" oder "der berühmte Pin 1"). Diese Aufrüstung ersetzt keine Luftstandheizung, sie taugt eher für kurzzeitiges Erwärmen des Busses (max 120min Laufzeit) , aber nicht z.B. für eine Übernachtung.
Was du mit "großem Tank" meinst erschließt sich mir nicht - beim T5.1 gibt es nur die Standard-Tankgröße 80Liter. Egal ob mit Standheizung oder nicht.

Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen

Danke das ist eine super Erklärung! Ich suche mir die Themen dazu.

Liebe Grüsse
Dave

Einfach was schreiben um Beiträge zu erhalten oder kommt noch was Sinnvolles zum Thema?

Er hat einen grossen 140 Liter Tank angefertigt. Es ist ein ex Polizeifahrzeug mit Umbau. Entweder du bist hier im Forum zum helfen oder lass es einfach mit dem Kindergarten.
Danke. Es gibt von Vw angeblich unterschiedlich große Tanks, die dann doch gleich sind, also deshalb.
Das andere hättest du auch schreiben können, wer hier sollte das sonst wissen. Also Kotz dich nächstes Mal Gleich aus, das Erspart Rückfragen.

Danke. Es gibt von Vw angeblich unterschiedlich große Tanks, die dann doch gleich sind, also deshalb.
Das andere hättest du auch schreiben können, wer hier sollte das sonst wissen. Also Kotz dich nächstes Mal Gleich aus, das Erspart Rückfragen.
Ich dachte das wäre verständlich es steht ja bereits Polizeifahrzeug mit grossem Tank im ersten Beitrag. ;)

Gruss
Dave

Ich dachte das wäre verständlich es steht ja bereits Polizeifahrzeug mit grossem Tank im ersten Beitrag. ;)

Gruss
Dave
Davon hab ich zB. noch nie gehört. Polizeifahrzeug ja, aber dann meist deren verkabelung. Außerdem wenn ich denke, wie wenig die Lsh Braucht, ist das mit 140L. mMn. föllig übertrieben.

Gruss
Dave
Ich dachte auch schon so vieles und doch...:
70ltr. ist der Standard
80ltr. ist der grosse, damit gössere als der Standard (beides aber der gleiche Tank)
140ltr. ist demnach grösser als der grössere und kein Standardtank mehr.
Das muss schon eindeutig beschrieben werden,
sonst ist das eben nicht verständlich.

Das nächste Mal einfach etwas detaillierter beschreiben, das spart ne Menge Nachrichten und Frust.

70ltr. ist der Standard
80ltr. ist der grosse
Ja, aber beim T5/T5.2 gab es immer den 80 L Tank, das ist beim T6/T6.1 anders, da wollte VW scheinbar extra verdienen.

Gruß

Peter

Ja, aber beim T5/T5.2 gab es immer den 80 L Tank, das ist beim T6/T6.1 anders, da wollte VW scheinbar extra verdienen.

Gruß

Peter
Darum ging es doch nicht, dem Kollege fehl(t)e die Kenntnis betr. der unterschiedlich "gehandelten" Grössen...

Zurück
Oben