Tom-Kiel
Aktiv-Mitglied
- Erstzulassung
- 26.1.2006
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo,
ich habe mir eben in meinen neuen T5 Cali
meine Nokia 616 FSE und mein elektronisches Fahrtenbuch einbauen lassen. Eigentlich sollte auch noch ein billiger (aus meinem T4 vorhandener) DVB-T Tuner verbaut werden, allerdings hatte ich noch keinen Video-Adapter besorgt.
So, nun habe ich allerdings ein paar Probleme: Bisher konnte ich in meinem T4 telefonieren, wenn ich dann zuhause oder im Büro angekommen bin, so konnte ich den Motor ausmachen, aber dennoch weiter telefonieren. Wenn ich nun den Motor ausmache, geht auch die FSE aus. Die Firma, die mir das eingebaut hat sagt, sowas wie die Radiostellung gibts bei dem T5 nicht, weil da alles über den CAN-Bus läuft.
Da gibts doch bestimmt auch Adapter. Ich weiß, es gibt unzählige Threads dazu, einige habe ich auch gelesen und habe nun völlig den Überblick verloren.
Eventuell gibts ja hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann. Ich hätte gern folgendes:
- die Freisprecheinrichtung soll auch in der "Radiostellung" der Zündung funktionieren. Wenn ich auf dem Parkplatz stehe, möchte ich telefonieren können, ohne die Zündung oder den Motor anzuhaben.
- einen TV-Tuner (DVB-T), den man über das Navi bedienen kann, der an und ausgeht, wenn ich das Navi an- bzw. ausmache. Also auch ohne die Zündung anzuhaben.
- den AUX Audio EIngang des Navis möchte ich mit einem Klinkenstecker versehen, um dort mein Handy als MP3-Player benutzen zu können.
Und das am besten auch noch bezahlbar ;-)
Hilfe!
Grüße aus Kiel
Thomas
ich habe mir eben in meinen neuen T5 Cali
meine Nokia 616 FSE und mein elektronisches Fahrtenbuch einbauen lassen. Eigentlich sollte auch noch ein billiger (aus meinem T4 vorhandener) DVB-T Tuner verbaut werden, allerdings hatte ich noch keinen Video-Adapter besorgt.So, nun habe ich allerdings ein paar Probleme: Bisher konnte ich in meinem T4 telefonieren, wenn ich dann zuhause oder im Büro angekommen bin, so konnte ich den Motor ausmachen, aber dennoch weiter telefonieren. Wenn ich nun den Motor ausmache, geht auch die FSE aus. Die Firma, die mir das eingebaut hat sagt, sowas wie die Radiostellung gibts bei dem T5 nicht, weil da alles über den CAN-Bus läuft.
Da gibts doch bestimmt auch Adapter. Ich weiß, es gibt unzählige Threads dazu, einige habe ich auch gelesen und habe nun völlig den Überblick verloren.
Eventuell gibts ja hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann. Ich hätte gern folgendes:
- die Freisprecheinrichtung soll auch in der "Radiostellung" der Zündung funktionieren. Wenn ich auf dem Parkplatz stehe, möchte ich telefonieren können, ohne die Zündung oder den Motor anzuhaben.
- einen TV-Tuner (DVB-T), den man über das Navi bedienen kann, der an und ausgeht, wenn ich das Navi an- bzw. ausmache. Also auch ohne die Zündung anzuhaben.
- den AUX Audio EIngang des Navis möchte ich mit einem Klinkenstecker versehen, um dort mein Handy als MP3-Player benutzen zu können.
Und das am besten auch noch bezahlbar ;-)
Hilfe!
Grüße aus Kiel
Thomas