Wo ist die Hauptsicherung für alle Sicherungen?

Leine

Jung-Mitglied
Ort
Riesa
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
JVC DAB+ Radio
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100348
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

Ich bin noch neu hier und habe eine Frage: Wo ist die Hauptsicherung für alle Sicherungen? Ich den Stromfluss mit einer Sicherung unterbrechen?

Danke!
 
@Leine

Auch in diesem Fall gilt : ohne ausgefülltes Profil mit Modell, Baujahr und Motorisierung weigert sich meine Glaskugel, Infiormationen auszuspucken....

Normalerweise befindet sich im Motorraum eine Sicherungsbox mit allen Vorsicherungen in Schmelzversion ....

Grüße

Tron
 
@tron Danke für den Hinweis und habe mein Profil angepasst!

meinst du mit "Vorsicherungen in Schmelzversion" den Sicherungshalter im Motorraum?
Wenn ja, dann kann ich dort irgendwo den Stromfluss für alle Verbraucher zur Batterie stoppen?
 
Moin Leine,
was ist denn überhaupt dein Plan? Wenn du keinen Strom haben willst, dann mach doch einfach den Minuspol an der Batterie ab?!
Gruß Christian
 
Hi Christian,
Ja, das habe ich gemacht und es kam beim wieder anstecken ein (ganz normaler) Funken und will diesen für das nächste Mal vermeiden ;)
 
Ich glaube ich habe meine Antwort: Hauptsicherung Motorraum?
Die Vorsicherung (Sicherungskasten SA) wäre die Stelle, um alle Verbaucher abzus
 
Hallo,

......dann blitzt dein "ganz normaler Funken" eben im Sicherungskasten. :rolleyes:
Das beim anklemmen der Batterie ein Funken fliegt ist ganz normal - denn bei der ersten Stromaufnahme werden erst mal fast alle Steuergeräte aktiviert, um dann bei intaktem CAN-BUS wieder "schlafen" zu gehen.

Ich habe bei all meinen Bullis noch nie einfach mal so die Batterie abgeklemmt, außer es wurde eine neue eingebaut, oder aber wenn man mal dem CAN-BUS System in den Hintern treten musste.

Deshalb mein Tipp = niemals sinnlos die Batterien abklemmen - in deinem Fall könnte das Radio erneut nach einem Code verlangen, falls du Fensterheber hast, müssten diese auch neu angelernt werden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben