Wo ist die abnehmbare AHK?

meine AHK ist ebenfalls abnehmbar und dort verstaut, wo sie hingehört, da ich nicht zu blöd bin, diese auch zu bedienen.
Könnte jemand dann bitte mal ein Bild davon einstellen? Wie geschrieben bei mir ist da schon etwas drin und im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Da wir unsere Nachträglich anbauen lassen haben ist ja ab Werk auch keine Halterung im Fach. Ggf. bitte die Teilenummer der Halterung mit anfügen. Danke dafür.

Immer dieses Besserwisser hier. Leute es gibt Gründe warum man sich für eine abnehmbare AHK entscheidet, da braucht man doch keine Überzeugungsarbeit leisten die AHK montiert zu lassen.
 
Hallo...

Immer dieses Besserwisser hier.

Immer diese Rummotzer.
Bevor Du hier großartig rummeckerst, solltest Du Dir in einer ruhigen Minute das Thema und den Eingangspost des TS anschauen. Dann wirst auch Du feststellen, dass @Bulli59 , @..Kai.. und @Toto78 lediglich die das Thema überschreibende Frage beantwortet haben.
Hier sind also keine Bessereisser unterwegs sondern Fragen-Beantworter. Das ist auch gut so, denn Fragen-Beantworter sind Grundvoraussetzung eines funktionierendes Forum. :danke: Dies sogar dann, wenn anderen Usern die Antworten nicht passen.
Weiterhin gibt es noch die Rummotzer. Ob diese auch Grundvoraussetzung für Foren sind?:confused:

Gruß leoleospapa
 
nun mal langsam mit den jungen Pferden, oder besser gesagt angesprochene Hunde bellen,

Was haben diese Antworten:
drannlassen, dann muss man sich keine Gedanken machen ;)

meine AHK ist abnehmbar und seit dem ersten Tag dran, da VW ja zu blöd ist eine zubauen die dem Namen gerecht wird:mad:8)

Deshalb einfach dran lassen...8)

mit der Beantwortung der Frage, WO IST DIE ...... zutun? Ich kann da nur lesen DRAN LASSEN, VW sei ZU BLÖD & nochmals DRAN LASSEN.

Naja, sei es drum vielleicht kann jemand mal ein Bild einstellen von der AHK wie diese werksseitig verstaut und geliefert wird.

Ich habe alles gelesen und konnte meine Frage nicht beantwortet finden, Sorry @leoleospapa.
 
@ MIA17, nicht nur das zitieren was Dir in Deinen Kram passt, ein Fred entwickelt sich und ich - wie auch die Anderen haben auf diese Entwicklung reagiert - so einfach ists.
Jetzt reagiere ich auf die weitere Entwicklung und Deine Bitte.
Meine Reaktion lautet "nö" ;)
 
Hallo,
Ich habe die AHK gestern das erste Mal angebaut...
Mit Wagenheber, Warndreieck und Verbandkasten im selben Fach ist der Ausbau der AHK aus dem Verstaufach eine mittlere Herausforderung...
Verräumen werde ich die AHK auf jeden Fall woanders, durch den Anhänger und vor allem in der Aufnahme der AHK am Bus ist dermaßen viel Fett, da schmiert man sich alles voll.
Denke werde auch einen Plastiksack und eine Schublade nutzen.
Grüße
Noax
 
@ Bulli59 Danke, soviel zum "Guten Ton" bzw. Besserwissen hier im Forum.
Das bringt hier alle viel weiter solch ein Verhalten.
 
@MIA17 ...

Auch wenn Dir das nicht gefällt, aber die Aussage, dass die abnehmbare AHK immer montiert ist, stellt auch bei objektiver Betrachtung EINE korrekte und konkrete Antwortmöglichkeit auf die Frage: "Wo ist die abnehmbare AHK?" dar.
Wenn diese Antwortmöglichkeit ausgeschlossen werden soll, hätte die Frage anders formuliert werden müssen.

Gruß leoleospapa
 
@MIA17

Wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt, dann erweckt das den Eindruck, dass sich alles auf's Thema bezieht.

Mein "dran lassen" bezog sich einzig und alleine auf den Beitrag von @Bulli-Paul .
Drum hab ich den zitiert.

Des guten Tones Willen, belass ich's jetzt dabei.
 
@MIA17 ...

Auch wenn Dir das nicht gefällt, aber die Aussage, dass die abnehmbare AHK immer montiert ist, stellt auch bei objektiver Betrachtung EINE korrekte und konkrete Antwortmöglichkeit auf die Frage: "Wo ist die abnehmbare AHK?" dar.
Wenn diese Antwortmöglichkeit ausgeschlossen werden soll, hätte die Frage anders formuliert werden müssen.

Gruß leoleospapa
Lass gut sein...;)
Man muss nicht alles zu Tode kommentieren.:cool:

Wir "alten Hasen" müssen uns halt von den "Jungspunden" sagen lassen, wie was zu verstehen ist...:rolleyes::D:rolleyes:8)
 
Mir wurde gesagt das man die AHK wenn diese abnehmbar ist nicht dran lassen darf.

Aus Versicherungstechnischen Gründen ( Schadenverminderung). Genauso verhält es sich mit einem leeren Heckträger für Fahrräder, der darf auch nicht leer durch die Gegend fahren. Von daher auch meine Frage.

Wie am besten die AHK verstauen bei verbauten Flexibiard?
 
Mir wurde gesagt das man die AHK wenn diese abnehmbar ist nicht dran lassen darf.

Aus Versicherungstechnischen Gründen ( Schadenverminderung). Genauso verhält es sich mit einem leeren Heckträger für Fahrräder, der darf auch nicht leer durch die Gegend fahren.
Das Gerücht von der abzunehmenden AHK wg. Schadenminderungspflicht hält sich hartnäckig. So hartnäckig wie das vom vielen Eisen im Spinat. Und ebenso flasch ist es.
Es hat bisher noch keiner ein Urteil beibringen können, in dem eine Versicherung das hat durchsetzen können.

Das mit dem Abnehmen gilt nur für ganz wenige Fahrzeugmodelle - bei denen der Zughaken das Kennzeichen verdeckt und dann aus eben genau DEM Grund.

Und im Zweifel habe ich gerade einen Anhänger weggebracht, wollte einen holen oder hab zwischen zwei Hängerfahrten eine Fahrt nur dem Zugfahrzeug gemacht.

Und der Fahrradträger - wieso sollte der abmüssen?
 
Jetzt sind wir wieder genau da, wo wir nicht hin wollten...:uuups:
Ein Fred, wo's um's abnehmen der Ahk geht...:rolleyes:
 
Irgendwann wird irgendwo irgendjemand auch noch behaupten, dass auch ein leerer Kofferraum nicht mitgenommen werden darf. :D:D:D

Gruß leoleospapa
Stimmt, ist Platzverschwendung...:help:
Worin soll man denn sonst die ganze heiße Luft transportieren?:D (bei dem Wetter)
 
Der ist ja nicht leer. Oder hast Du in Deinem Kofferraum ein absoltes Vakuum. Von daher fährst Du immer ETWAS im Kofferraum spazieren. Ich hab ausserdem immer ne Wasserwaage im Kofferraum. Berufsbedingt. Ausser im Urlaub; da sinds Koffer.
 
Wie am besten die AHK verstauen bei verbauten Flexibiard?
Wie wärs mit "Garage" oder "Keller", wenn denn ein Einbau den originalen Lagerplatz mehr oder weniger verbaut.

Wie oft fährt man/frau irgendwo hin und muss SPONTAN einen Anhänger ziehen? Ich behaupte, bei 99,9999 % aller Privatfahrten weiß man lange genug vorher, dass man einen Haken braucht. Dann kann man den zu Hause anbauen, zum Ziel fahren, Anhänger ziehen und wieder heimwärts, wo die AHK wieder im Keller verstaut wird.

Bei beruflichen Fahrten mag das häufiger vorkommen, aber dann bleibt das Ding sowieso dran.
 
Meine wurde bei der Übergabe vergessen, habe Sie per Post bekommen. Vielleicht aus diesem Grund, liegt sie im Werzeugschrank (Großstädter, ohne Garage) in der Wohnung. Ich gehe einfach davon aus, das wenn ich sie brauche, nehme ich sie mit und baue sie an. So spontan brauch ich die wohl nicht. Ist ja auch echt nen Brocken, daher wollt ich die nicht im Bus verstauen. Denke aber wenn man sie öfter braucht, vielleicht schon schade das es keinen perfektes und sicheres Plätzchen dafür gibt. Wie ein Vorredner schon erwähnte lieber fest und gut verstauen, sonst wird das Ding im schlimmsten Fall zum Geschoss!

Habe mir im Kofferaum ne kleine Alukiste bei enders bestellt.
 
leider ist es mit der AHK zu Hause nicht getan denn Abschleppöse – Wikipedia
da hat VWN am für uns falschen Ende gespart - war bei meinem Touran genauso
 
leider ist es mit der AHK zu Hause nicht getan denn Abschleppöse – Wikipedia
da hat VWN am für uns falschen Ende gespart - war bei meinem Touran genauso

Hat der T6 keine Öse für den Haken hinten, wenn ich jemaden abschleppen möchte? Vorne habe ich per Zufall schon gesehen wo sie sich versteckt.
Brauch mann das die AHK für? Oder was verstehe ich ggf. gerade nicht?

Grüße
 
Da der Bus wenn er eine abnehmbare AHK hat hinten keine Abschleppöse hat musst Du die AHK als Ersatz dabei haben ...
die Welt ist schlecht, sehr schlecht ... ;)
 
Zurück
Oben