Wo ist die abnehmbare AHK?

Hannibal19xx

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
hallo,

Wo finde ich im t6 Multivan die AHK?

Danke
 
Die liegt ganz hinten links hinter der Plastikabdeckung, meine ich...also Heckklappe auf und links die Klappe wegnehmen.
 
Kofferraum, links hinter der Kunststoffabdeckung. Da ist bei mir auch der Wagenheber und Warndreieck
 
Dann suche ich dort nochmal
 
Du musst die Innenraum-Verkleidung aus Hartplastik abmachen...
 
Mit einem Flexboard kommt man da kaum dran. Ziemlich sinnlos. Unsere haben wir in die mittlere Schublade getan.
 
Hallo,
Ich habe die AHK gestern das erste Mal angebaut...
Mit Wagenheber, Warndreieck und Verbandkasten im selben Fach ist der Ausbau der AHK aus dem Verstaufach eine mittlere Herausforderung...
Verräumen werde ich die AHK auf jeden Fall woanders, durch den Anhänger und vor allem in der Aufnahme der AHK am Bus ist dermaßen viel Fett, da schmiert man sich alles voll.
Denke werde auch einen Plastiksack und eine Schublade nutzen.
Grüße
Noax
 
Welche Teilenummer steht auf der AHK ?

Ist das noch eine vom Passat 3C0.... ?


m;
 
Leicht OT: Weiß zufällig jemand, ob das entsprechend vorgeformte Fach auch bei Fahrzeugen ohne AHK vorhanden ist und eine Nachrüst-AHK, in meinem Fall von OSIS, dort reinpasst? Wobei der Platz in Kombination mit dem MFB scheinbar eher zu ignorieren ist. :( Mein T6 kommt erst im Sommer, deshalb kann ich leider nicht selber reinschauen.
 
Bei uns ist dort der Wagenheber, Warndreieck und Verbandstasche. Leider, wollte dort die AHK reinstecken. Mal sehen, wird wohl auch in eine Schublade wandern.
 
drannlassen, dann muss man sich keine Gedanken machen ;)
 
drannlassen, dann muss man sich keine Gedanken machen ;)

Sehr widersprüchlich. Die abnehmbare dranlasssen.
Scheint aber typisch für Bulli Männer zu sein. Bei uns hier sehe ich nahezu ausschließlich "kaufen und fahren lassen", also Mutti am Lenker.

Meine AHK liegt unter der 3er Bank... und Mutti fährt.

m;
 
mit einer starren hat man diese Probleme nicht ... und ein besserer Auffahrschutz ist auch gleich noch mit drin äh dran :D
 
meine AHK ist abnehmbar und seit dem ersten Tag dran, da VW ja zu blöd ist eine zubauen die dem Namen gerecht wird:mad:8)
 
Leute, ihr beschwört eine weitere langweilige Diskussion, ob man eine abnehmbare AHK abnehmen muss, wenn man sie nicht nutzt, geradezu herauf...
 
Ne, die hatten wir doch schon :)
 
und ein besserer Auffahrschutz ist auch gleich noch mit drin äh dran :D

Da wäre ich mir nicht so sicher - über die Kupplung wird alles direkt in die tragende Struktur eingeleitet - das macht den Schaden nicht kleiner.

Gruß, Marcus
 
Hi,

...also ich kann nur dringend davor warnen die abnehmbare AHK in eine der Schubladen zu packen.

Bei einem Crash mit nur 50 km/h fliegt das Ding samt Schublade bzw. Wanne mit knapp 300 kg durch den Fussraum und bricht als erstes die Füße bzw. Unterschenkel eurer lieben Mitfahrer. Klar ist es ein riesen Gefriemel mit MFB die Kupplung wieder im Seitenfach ordnungsgemäß zu verstauen...aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, Safety First!
 
Hi,

...also ich kann nur dringend davor warnen die abnehmbare AHK in eine der Schubladen zu packen.

Bei einem Crash mit nur 50 km/h fliegt das Ding samt Schublade bzw. Wanne mit knapp 300 kg durch den Fussraum und bricht als erstes die Füße bzw. Unterschenkel eurer lieben Mitfahrer. Klar ist es ein riesen Gefriemel mit MFB die Kupplung wieder im Seitenfach ordnungsgemäß zu verstauen...aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, Safety First!
Deshalb einfach dran lassen...8)
 
meine AHK ist abnehmbar und seit dem ersten Tag dran, da VW ja zu blöd ist eine zubauen die dem Namen gerecht wird:mad:8)
meine AHK ist ebenfalls abnehmbar und dort verstaut, wo sie hingehört, da ich nicht zu blöd bin, diese auch zu bedienen.
 
Zurück
Oben