Wo ist der ESP-OFF Knopf hin ?

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Ich verstehe das so:

Hat jemand schon seinen kompletten ESP kabelstrang zerlegt und geprüft, ab evtl. die Ader für den ESP Knopf vorhanden ist ?
Wenn ja, hat ihn schon einer nachgerüstet ?
 
Hat jemand schon seinen kompletten ESP kabelstrang zerlegt und geprüft, ab evtl. die Ader für den ESP Knopf vorhanden ist ?
Bei VW hab ich das noch nie erlebt, daß irgendeine ungenutzte Ader in einem Kabelbaum drin gewesen wäre. Es werden wohl aus Kosteneinsparungsgründen generell nur belegte Strippen eingebaut und keine auf Vorrat.
 
Davon gehe ich auch aus.
Aber bisher hat es noch keiner geprüft :)

m;
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Dieser Stecker kam an der Beifahrerseite am Außentspiegel zum Vorschein. Und ich habe kein Navi bestellt
 

Anhänge

  • 02E9B26C-C5C1-44EC-B3A0-40742FC0DA91.jpeg
    02E9B26C-C5C1-44EC-B3A0-40742FC0DA91.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 148
... und dafür fährst Du dir den Aussenspiegel ab ;)

OK, die Antennen sind wohl "paketiert", so das nicht alle Permutationen darstellbar sind.
Und dann ist halt eine Antenne mit verbaut, obwohl Du sie nicht brauchst.
Sind halt Zulieferteile.

Die Adern vom ESP nach irgendwo sind aber sehr wahrscheinlich wirklich 100% induviduell.
 
Ich werde mich mal bei Gelegenheit nach den Kabeln umsehen.
Kann ja nicht so schlimm sein den Scheinwerfer auszubauen.
 

Hierfür gibt's fertige Lösungen. Die Ducato-Fraktion hat dieses Problem ja noch öfter als die Tx-Fahrer, und für die Campingzubehörbranche ist das ne entsprechend große Zielgruppe.
Anfahrhilfe Grip System - Fritz Berger Campingbedarf
Anfahrhilfe - Fritz Berger Campingbedarf
2tlg Anfahrhilfe Antirutschmatte Grippmatte Traktionsmatte Traktionshilfe Schnee 4250913151092 | eBay
PKW-Anfahrhilfe Antirutschmatte bis 5 Tonnen Tranktionsmatte Schneekette Auto 4250407320140 | eBay
Bevor ich für ne rollbare Matte 55 € ans Versandhaus schicke, leg ich mir allerdings auch gerne diese Platten in den Bus ;-)
 
Wenn´s vorwärts nicht geht fährst du halt rückwärts rauf .

Könnte hierfür den MB Vito empfehlen. Der schiebt immer, statt zu zerren; und hat als 2WD sogar eine ASR-off-Taste. Er ging im letzten Skiurlaub die ungeräumte Steigung zum Hotel hoch, wofür der Volvo V70 mit niederländischem Kennzeichen mit Schneeketten bestückt wurde.

(Obwohl ich mich dumm dran gestellt hatte: wir sind 2x am Hotel vorbeigefahren, weil wir es an der Straße vermutet hatten. Als wir es am Hang entdeckten, musste ich scharf bremsen, um nicht nochmals vorbeizufahren. Ich STAND also vor der Steigung, hatte beim Hochfahren somit keinen Schwung und habe dann auf halbem Weg festgestellt, dass ich jetzt schleunigst diesen Knopf suchen muss, bevor ich ihn drücken kann... Der Porsche Macan 4WD fahrende Hotelier hat uns auch verwundert angeschaut, warum wir mit dem 2WD nicht unten geparkt hatten. Aber er muss das ganze Gepäck ja auch nicht zu Fuß den steilen glatten Berg schleppen.)
 
Diese ganzen Anfahr-Patente mit irgendwelchen Sachen zum Unterlegen stellen ja allenfalls eine Helfgott-Lösung für einen Teilbereich, nämlich das Anfahren, dar.
Folgendes Szenario:
Ich fahr eine kurvige Steigung, bei Neuschnee, eventl. mit Hänger, hoch.
Zwischendrin blinkt das ESP wie verrückt, bremst unqualifiziert an den Antriebsrädern herum, und ich drücke auf OFF, damits weitergeht.
Was kann ich tun, wenn aber kein solcher Knopf da ist?
Rückwärts wieder runter?
Für diesen Fall nützt das ganze Unterlegzeugs gar nichts!
 
Was kann ich tun, wenn aber kein solcher Knopf da ist?
Rückwärts wieder runter?
Für diesen Fall nützt das ganze Unterlegzeugs gar nichts!
Du kannst das Unterlegszeugs nehmen, nach Hannover zu VWN fahren, hinter den Kasseler Bergen ist es ja wieder flach, und die Teile den Leuten an den Kopf schmeißen, die sich das mit dem fehlenden ASR-off-Knopf ausgedacht haben.
Falls Du diese Leute nicht eindeutig zu fassen kriegst, schmeiß´ es einfach stellvertretend irgendjemand X-beliebigem an den Kopf, der da gerade rumsteht, die sollen das dann konzernintern verteilen.
 
und die Teile den Leuten an den Kopf schmeißen, die sich das mit dem fehlenden ASR-off-Knopf ausgedacht haben.
Das Zeitalter der immer weiter fortschreitenden Premiumisierung und Verkomfortisierung per unnötigem und unbrauchbaren elektronischem Schnuzzi-Fuzz geht dem Ende entgegen.
Man wir sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Warum hat Lada zweistellige Zuwachsraten?
Vorreiter dieses Trends: z.B. der neue Benz GD 350 Professional - Wieder mit Kurbelfenster und Gummiboden - und das bei einem Kaufpreis jenseits der 100.000 €.
 
Hallo,

...
Vorreiter dieses Trends: z.B. der neue Benz GD 350 Professional - Wieder mit Kurbelfenster und Gummiboden - und das bei einem Kaufpreis jenseits der 100.000 €.

also "Entfeinerung". Weniger oder einfacheres Zeugs für das gleiche oder mehr Geld :D

So kann das der Kunde aber auch nicht gewollt haben.

Gruß

Rock or BUSt
 
Deine Aussage ist vollkommen off-topic!:D
Sorry, wenn ich das nicht so sehe.
Gerade bei VW hab ich den Eindruck, daß sich die Herren dort auf die Schenkel hauen, für die Dummheit ihrer Käufer.
Mit dieser Methode kann man dann für weniger Ausstattung, mehr Geld verlangen?
Der T7 wird dann wieder einen ESP-OFF-Knopf haben, der dann aber als kostenpflichtiges Extra verkauft wird.
Beispiel: Nach einigen Jahren nur Sprühdose, wird heut wieder ein richtiges Ersatzrad verkauft, gegen Aufpreis.
Ich will hier nicht wieder eine o.T.-Diskussion über Ersatzräder losbrechen. Aber eins ist sicher: Ich fahr keinen m ohne.
 
Das Zeitalter der immer weiter fortschreitenden Premiumisierung und Verkomfortisierung per unnötigem und unbrauchbaren elektronischem Schnuzzi-Fuzz geht dem Ende entgegen.
Ich fürchte eher, das Gegenteil ist der Fall. Warum? Einfaches Beispiel. BMW hat in den frühen Nullerjahren mit dem 1er einen hinterradangetriebenen Kompaktwagen auf den Markt gebracht, der vielen Autofahrern die Freude ins Gesicht schrub. Während er vielen Führerscheinbesitzern völlig zuwider ist - sogar der Golf wurde als "fahrdynamisch überlegen" beschrieben. Die 1er-Käuferschicht der "Führerscheinbesitzer und schon-immer-BMW-Käufer" ist >> der Käuferschicht der "Autofahrer und daher bewusst 1er-RWD-Käufer". Weshalb die Werbung die F20-Generation des 1ers schon nicht mehr mit "Freude am Fahren" (und Kermit-Werbespot) angepriesen hat, sondern mit "der besten Connectivity seiner Klasse". Nach der Marktanalyse ("80% unserer Käufer wissen überhaupt nicht, welche Achse angetrieben wird") hat man (analog Mercedes) den Umstieg auf Quermotoren mit FWD gestartet.
Man wir sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren.
Womit du Recht haben könntest, wenn das Wesentliche die Abkehr vom sog. Standardantrieb meint... :p Aber für mich sieht es immer mehr danach aus, dass man der zunehmenden technischen Überforderung des Anwenders mit noch intelligenterer Technik begegnet, bis der Anwender überhaupt nicht mehr bemerkt, dass die Technik um ihn herum so viel übernimmt. (Wie bei den Smartphones, wo niemand mehr eine Website ansurfen kann - aber mit App geht's! 8o:help:)
 
Sorry, wenn ich das nicht so sehe.
Sorry, dass Du es nicht als Ironie erkannt hast, dabei hab ich doch extra noch ":D" dran gehängt.

Der eine Satz von Dir war "off-topic" weil es für VW völlig off-topic ist, was der Kunde will.

So war das gemeint....
 
Hallo,

Sorry, dass Du es nicht als Ironie erkannt hast, dabei hab ich doch extra noch ":D" dran gehängt.

Der eine Satz von Dir war "off-topic" weil es für VW völlig off-topic ist, was der Kunde will.

So war das gemeint....

ich habe das schon so verstanden :D. Du hast jetzt Matteo24 mit mir verwechselt.

Gruß

Rock or BUSt
 
weil es für VW völlig off-topic ist, was der Kunde will.
Ich denke mal auch VW wird nicht so ungeschoren und unbegrenzt gegen Käuferwünsche operieren können.
Das geht bei keinem Geschäft gut (außer vielleicht bei "Apple")
Auf jeden Fall fördert die Vorgehensweise von VW die Weiterverbreitung der H-Kennzeichen.
Ich kenne genug Leute denen der Computer-Kack auf den Senkel geht.
 
Zurück
Oben