Wo ist der ESP-OFF Knopf hin ?

Danke
mit dem ZIP ging es.

Übrigens: Genau wegen dieses Fehlers im Board mache ich immer alles über "Galary" Tags.

Habe heute die letzte, angebrochene Platte im OBI gezockt - für 1,-EUR
Die wollte ich halbieren, so dass pro Seite zwar nur 25cm Breite bereit stehen, aber für dämliches Festfahren im Urlaubssand (wie 2016) sollte es reichen.

m;
 
Habe heute die letzte, angebrochene Platte im OBI gezockt - für 1,-EUR
Die wollte ich halbieren, so dass pro Seite zwar nur 25cm Breite bereit stehen, aber für dämliches Festfahren im Urlaubssand (wie 2016) sollte es reichen.

Seh ich das richtg: Um diesen gefährlichen, von VWN aus Sparsamkeitsgründen initierten Sicherheitsmangel, "Fehlende ESP-OFF Taste", zu kompensieren, muß jetzt so ein albernes Teilchen aus dem Baumarkt mitgeführt werden?
Da fällt mir nix mehr ein.
 
Keine Ahnung ob "muss" und keine Ahnung ob es hilft.

Aber ich habe das mal vor - zumindest ist es einfacher, als die linke Hälfte des Motorraums auszuräumen, um T10k zu suchen :)

m;
 
Aber ich habe das mal vor - zumindest ist es einfacher, als die linke Hälfte des Motorraums auszuräumen, um T10k zu suchen :)

m;

... und genau weil das so viel Arbeit macht (Scheinwerfer muss definitiv raus, und dazu doch auch die Stoßstange ab, oder??)
werde ich das jetzt auch erstmal lassen und hoffen, dass ich mit den Ketten im Februar zur Hütte in Österreich hochkomme.
 
... und genau weil das so viel Arbeit macht (Scheinwerfer muss definitiv raus, und dazu doch auch die Stoßstange ab, oder??)
werde ich das jetzt auch erstmal lassen und hoffen, dass ich mit den Ketten im Februar zur Hütte in Österreich hochkomme.
Wenn´s vorwärts nicht geht fährst du halt rückwärts rauf .
 
Ist die ASR dann aus??? ;-)
Nein, leider auch nicht. Aber vielleicht hat der Wagen dann mehr Grip, wenn er nicht zerrt, sondern schiebt.

Das ist schon ein Riesenbullshit, was uns VW da eingebrockt hat.
 
Ist mit deaktiviertem ASR nicht auch die Differenzialsperre außer Funktion?

Dann hätte ich lieber zwei schwach angetriebene, als ein stark angetriebenes Rad!
Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 
... wenn ich eine bebilderte Anleitung zum Demontieren der Stoßstange und des Scheinwerfers hätte .... ja wenn nur!
Ich glaube ich würde doch noch nach T10k suchen.

Kann mir da jemand was zukommen lassen??? ;-)

Gerne per PN.
 
... wenn ich eine bebilderte Anleitung zum Demontieren der Stoßstange und des Scheinwerfers hätte .... ja wenn nur!
Ich glaube ich würde doch noch nach T10k suchen.

Kann mir da jemand was zukommen lassen??? ;-)

Gerne per PN.

Ich habe da mal eine Frage: Am T10k hängen laut Stromlaufplan ja auch andere Schalter, die in der Mittelkonsole sitzen, z.B. der für die Reifendruckkontrolle. Vom T10k führen demnach einige Kabel (ein Kabelbaum?) zur Mittelkonsole. Wird dieser Kabelbaum individuell gefertigt (Bergabfahrassistent vorhanden etc.) oder wird einfach ein Standartteil genommen, und dann die entsprechenden Schalter drangehängt? Mit anderen Worten: Liegt eventuell schon ein blau-weißes Kabel in der Konsole?
Vielleicht wäre es einfacher, dort zu suchen?
 
Die normalen Fronttriebler haben KEINEN der drei Schalter.
RDK - wird über MFA resettet
ESP - haben wir ja nicht
BergabASSI - haben wir auch nicht

Deswegen und auch sowieso ;) werden die Kabel induviduell gestrickt - so zumindest meine Erfahrung.
 
pull each 20A fuse form fuse box under the gear box stick in car one after an other and when ESP/ASR/Tyre pressure light on the dash you have found that fuse. Sorry my Van Is T6 TSI 4motion so I don't know
where it is on other car. This how I found it on my T6 TSI 4MO

In my country ESP is not Mandatory.
I drive everyday on snow so I would need to remove and plug esp fuse each time I go in the car. that is not possible.
ESP on snow for me is dangerous and not Fun. I started driving on snow 26 years ago i'm 51 ( yes even before I was at age of getting driving license) and it's become automatic for me to pull the handbrake
in many situation for exemple when you arrive to fast in a curve and the car start to go straight on snow and that for exemple is not possible with T6 ESP on. Also I'm used to put the car side ways to pass some curves that also again not possible with ESP. Finally I like to go drifting late at night just after it snowed and that is totally impossible with ESP on. those ESP make you driving a dead car without any fun.
That's why my small car is a Toyota GT86 ( rear wheel drive with limited slip and 100% disconectable ESP) tone's of fun on snow, wet and even dry road.

ps: My ex T5 V6 4Mo with Kompressor came OEM with ESP switch. Why did VW cancel that. So stupid.
Hello and thank you, do you mean the fuses under the drinkholder at the right of the gearbox lever?
This is how mine looks:

i-tp53HRc-X2.jpg

Ther are two 20A fuses but none of them makes esp or puncture system light glow up.
 
Die Sicherungen hat anscheinend nur der 4WD.

Für den 2WD werden noch Freiwillige gesucht, die das blau-weiße Kabel suchen :D
 
Meine VW t6 ist eine 204PS 4-Motion Beach :)
 
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben