Wo ist denn die Sicherung der linken Blinker versteckt ?

Hottes Onkel

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
Umbauten / Tuning
Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,

habe seit dem Wechsel der Stoßstange vorn defekte Blinker auf der linken Seite. Alle Blinker sind betroffen. Habe in dentmans Auflistung der Sicherungen leider die für die Blinker nicht gefunden.
Kann jemand mal bitte helfen ?

Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
In den Plänen konnte ichs leider auch nicht finden, aber generell sollte es nicht schwer sein, eine defekte Sicherung zu lokalisieren: Zündung an, Blinker an und der Reihe nach alle Sicherungen an den Kopfenden wie folgt prüfen, mit Prüflampe oder Voltmeter: hat die Sicherung auf einen Seite Spannung, muss sie auch auf der anderen Seite Spannung haben - sonst ist sie hin.
Hat eine auf beiden Seiten keine Spannung, kann man nichts sagen, außer das der Schaltkreis erst eingeschaltet werden muss.


PS: wenns nach dem Stoßstangenwechsel aufgetreten ist, könnte ja vielleicht auch ein Stecker schuld sein.
 
wenns nach dem Stoßstangenwechsel aufgetreten ist, könnte ja vielleicht auch ein Stecker schuld sein.

Hi Multilo,
wäre möglich. Glaube ich aber nicht.
Bin heute früh und mittags noch unterwegs gewesen. Dann plötzlich fing es an.
Hab das wohl dann im ersten Beitrag ein bisschen blöd ausgedrückt.
Fakt war auch, das der Stecker von der Stoßstange, welcher vor der Batterie angeschlossen wird, nicht verbunden war. Habe ich wohl vergessen.
Geblinkt hat er trotzdem.
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Stecker war nicht eingesteckt und der Blinker hat trotzdem geblinkt? Hört sich schwer nach mystischen Kräften an...

Egal: Sicherungen alle einmal prüfen dauert kaum länger als 5 Minuten
 
Stecker war nicht eingesteckt und der Blinker hat trotzdem geblinkt? Hört sich schwer nach mystischen Kräften an...

Hi Multilo,
stimmt. Hört sich beknackt an. Dann sag ich es mal so: Das schnelle blinken der Blinkanzeige im Armaturenbrett ist erst gegen Mittag aufgetreten bzw. mir aufgefallen.
Werde mal prüfen gehen. Zuerst sicher die unter dem Becherhalter ?
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Hat nur die Lampe im Armaturenbrett schnell geblinkt und die Blinker selbst blieben alle tatsächlich dunkel oder haben alle geblinkt/geleuchtet, nur schnell?
 
Hat nur die Lampe im Armaturenbrett schnell geblinkt und die Blinker selbst blieben alle tatsächlich dunkel

Hi Multilo,
genau so war es.
Der Bus hat aber noch eine zusätzliche Panik-Alarmanlage. Diese wird von innen betätigt und dann blinkt und hupt alles am Auto was geht. Diese wurde nachträglich eingebaut.
Das Signal für die linken Blinker wurde direkt hinter dem linken Blinker kurz hinterm Stecker abgegriffen (war angelötet).
Dieses Kabel habe ich zum Ausbau der Stoßstange abgelötet jedoch erst nicht wieder angelötet.
Das war die Ursache. Kabel dann ans glaube Schwarz-Weiße angelötet und alles ging wieder.
Problem sollte gelöst sein.
Dank für deine Mithilfe und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Zurück
Oben