Wo ist das Kabel vom Ölstandsensor?

obelisk

Aktiv-Mitglied
Ort
Lh-City
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
klar doch...regelmäßig frisches Öl!
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hamsterhaken
Umbauten / Tuning
Tempomat, Sitzheizung, Türgriffe in Edelstahl,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5-Transe
Hallo Wissende!

Der Dicke hatte dieses Jahr einen Werkstattaufenthalt - Getriebe und Zweimassenschwungrad..... ich hat´s danach erst nicht für voll genommen .... beim Starten blinkte immer dreimal diese Hinweislampe Ölstand.

Alles kontrolliert .... am Öl lag es nicht. Schalter an der Motorhaube.... auch nicht.

Konnte ja nur noch der Ölstandsensor sein. Nun waren die Kilometer runter - Ölwechsel dran. Ab auf die Grube...Brühe raus...und ran an den Ölstandsensor...ähem?????!!! Kein Kabel!!! Aber Sensor mit Schliffspuren - es war also mal ein Kabel dran.

Ich bin heute durch den Motorraum durch mit Lampe und japanischen Gynäkologenhänden --- da baumelt nix!

Hat einer eine Peilung, wo sich das Ding befinden kann bzw. aus welchem Kabelbaum es kommt???


Ach ja...gibt es irgendwo noch Achsmanschetten aus Gummi und nicht diesen dicken Kunststoff Hytrel der sich anfühlt wie eine zu fett geratene Zahncremetube???

Dank für die Hilfe!!!!
 
Hi,

ich habe grad das gleiche Problem wie du. Mir hat ein Mader das Kabel durchgebissen und jetzt finde ich das "Gegenstück" nicht mehr. Wenn du weißt wo das Kabel hinführt bzw. von wo es kommt, dann sag mir bescheid. Ich werd einfach ein neues Kabel ziehen und an den Sensor legen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben