Wo habt ihr die Bedieneiheit der nachgerüsteten Lsh

Yamaier

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Miesbach
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Höhenverstellbares Bett zum Waagerechten ausrichten, 8 Sitzer, Wwzh/TC3, Drehheizsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Dynavin 8, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH-Frisch-Umluft nur Lüftung,; AHK, GRA, Ablagen in Heckklappe/Schiebetür aus CFK, WoMo. mit Induktionspl./Wechselrichter
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB 137
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vorher T5 Trapo 130Ps
Möchte die gerne vom Fahrersitz und vom Schlafabteil aus gerne sehen und bedienen.
 
vom Fahrersitz und vom Schlafabteil aus
Ich gehe davon aus, dass Du NICHT auf dem Fahrersitz schläfst ;)

Dann widersprechen sich aber doch diese beiden Orte.
Das Sehen wird noch machbar sein ... aber Bedienen ?

Alles, was ich ohne Verrenkungen vom Fahrersitz aus erreiche, erreiche ich nicht mehr, wenn ich hinten drin liegen.

Mit gaaaaaanz langem Arm wäre die B-Säule Beifahrer noch machbar.
B-Säule Fahrer wird wieder kompliziert, weil dann ein paar Gelenke im Arm fehlen ... und die Altersweitsichtigkeit dem Display-in-5-cm-Entfernung widerspricht.

Verdammt schwierige Aufgabe ....
 
B-Säule Bfs ist bis jetzt auch mein Favorit. Aufsitzen im Bett ist ja kein Problem. Aber bis jetzt ist sie rechts unterhalb von Lenkrad, Höhe Zündschloss. Das ist definitiv blöd.
 
unterhalb von Lenkrad, Höhe Zündschloss. Das ist definitiv blöd.
Das stimmt.

Genauso wie die Verriegelungsknöpfe nirgends besser vor Bedienung geschützt liegen als weit vorne auf der Fahrertürverkleidung 🤢
 
vom Fahrersitz und vom Schlafabteil aus gerne sehen und bedienen
Habe das Bedienteil auch an der B-Säule Beifahrerseite über der Gurtumlenkung. Passt für mich gut so, ist von überall aus gut zu sehen (Display schaltet ab, Timeout eingestellt). Zu Bedienen vom Fahrersitz nur gestreckt, mache ich kaum. Wichtig ist mir die Bedienung vom umgedrehten Beifahrersitz, Bett oben, Bett unten und das geht alles prima.

P.S. Mir auch wichtig: schnell mal von außen beim Öffnen der Schiebetür, geht natürlich auch gut dort. FB habe ich zwar auch für die LSH, nutze sie aber kaum, weil dann volle Pulle geheizt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das Bedienteil für die Autoterm Air 2D eine unterhalb der Taster für u.a. die Sperre platziert.
Mir war es wichtig die Standheizung bequem auch mal während der Fahrt zuschalten zu können.

Wenn man sich Morgens oder Abends im Bus aufhält ist es auch gut zu erreichen. Wenn wir liegen (Schlafdach oder unten), dann haben wir es eigentlich noch nicht vermisst, dass wir da nicht drankommen.

Gruß
Ludger

IMG_20230118_125125524_cr.jpg
 
Wenn wir liegen (Schlafdach oder unten), dann haben wir es eigentlich noch nicht vermisst, dass wir da nicht drankommen.
Wir schlafen oft ohne Heizung und wenn's morgens kalt ist, muss unbedingt die Heizung an, bevor jemand das warme Bett verlässt ;)
 
Habe das Bedienteil auch an der B-Säule Beifahrerseite über der Gurtumlenkung. Passt für mich gut so, ist von überall aus gut zu sehen (Display schaltet ab, Timeout eingestellt). Zu Bedienen vom Fahrersitz nur gestreckt, mache ich kaum. Wichtig ist mir die Bedienung vom umgedrehten Beifahrersitz, Bett oben, Bett unten und das geht alles prima.

P.S. Mir auch wichtig: schnell mal von außen beim Öffnen der Schiebetür, geht natürlich auch gut dort. FB habe ich zwar auch für die LSH, nutze sie aber kaum, weil dann volle Pulle geheizt wird.
Hast du da auch ein Bild davon?
 
Ich habs jetzt auch Endlich geschaft. Ist vom Fahrersitz und auch von hinten schön zu erreichen und abzulesen.
 

Anhänge

  • IMG_20230314_050310.jpg
    IMG_20230314_050310.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 45
Ich habs jetzt auch Endlich geschaft. Ist vom Fahrersitz und auch von hinten schön zu erreichen und abzulesen.
Oh, mal was "ganz neues" - in der C-Säulen-Verkleidung - rechts" 👍 😉 ..... 😁
 
Auch wenn sich die Frage schon geklärt hat....
Meine sitzt oben in der Dachbedieneinheit.
Von überall Sicht- und Bedienbar finde ich.
 

Anhänge

  • PXL_20220924_165057007.jpg
    PXL_20220924_165057007.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20220922_182519398.jpg
    PXL_20220922_182519398.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20220922_182702491.jpg
    PXL_20220922_182702491.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben