Wo gibt es diese vermeintlich günstigen Originalfenster

zap_m

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.01.2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Klima mit 2. Verdampfer, E-Fenster, Standheizung, Fondraumheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin, ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines t5 Bj. 2006 Trapo in weiß mit 62kw 1,9tdi und nicht viel außer E-Fenster, Klima und Heckfenster.
Letzte Woche habe ich die GRA nachgerüstet und schon einige hilfreiche Hinweise hier im Forum gefunden.

Jetzt bitte ganz kurz der Frage ein Chance geben, ich weiß es wurde schon viel über die Nachrüstung der seitlichen Fenster geschrieben,
ABER wo bekommt man die so günstig? Bei VW angeblich 70€, hier in Kiel wollen die alle mindestens 120+ MwSt.
Mehrere Teilehändler konnten mir nur die hintersten besorgen. Bitte um Tipps!! Vielen Dank habe wirklich gewissenhaft hier gesucht und gelesen, aber nichts gefunden
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Da kann der Dentmen einem Zahnarzt mal auf den Zahn fühlen ( ich bin so einer der wo dir die Folterstühle repariert =)).

Der Preis hängt davon ab, welche Tönung und Bauart die Fenster haben (Dunkel, Dämmglas - Isolierglas)- wieso der VW Fritze da nicht die günstigen in grün raus suchen kann, kann ich leider nicht sagen.

Aber Ebay ist da doch immer eine gute Adresse:
VW T5 Seitenscheiben Fenster für Schiebetüren

Hier ein Rundum Set:
VW T5 FACELIFT SEITENSCHEIBEN FENSTERSCHEIBEN SATZ SET PHOTOCHROM AS3

Es passt bei dir alles von Baujahr 2003 bis heute - also T5.1, T5.2 und T6 (T5.3 :rolleyes:).

Ansonsten wären die ET Nummern für normale grüne Scheiben:
mitte links 7H0 845 301 AC
mitte rechts 7H0845 302 AA
hinten links 7H1 845 332 AN
hinten rechts 7H1 845 331 AN

Hier ist ein Online Teilekatalog
Volkswagen - TR - 2006 7H-6-000 001 >> 7H-6-200 000 - Body Teile Katalog (Pats Catalog)


Leider kann man zu den Scheiben im Moment keine Preise abrufen.

Schiebefenster sind teuer und könnten undicht werden oder bereits beim Gebrauchtteil undicht sein.

Gruß
Claus
 
Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, dass die Bauart des Fensters so einen großen Unterschied im Preis macht, dann werde ich das nochmal nachschauen. Wenn die grünen die vielbeschriebenen 70€ kosten, dann kann ich mit grünen leben.

Bei eBay hatte ich auch schon einige gesehen, war aber unsicher weil das gebrauchte sind und ich Sorge um den Haftverbund hatte.

Passt denn so ein Folterstuhl in deinen t5 ?
Schönen Abend
 
Hallo,

....in den T5 - bzw. aktuell "Multivan der neusten Generation" passt exakt ein kompletter Behandlungsstuhl.
Aber ich habe mir letzte Woche einen neuen Spezial Koffer Anhänger angeschafft, damit der Bull nicht so leidet - da passen zwei Original verpackte Behandlungseinheiten rein.
Ich komme übrigens auch in deine Gegend - da ist eine nette Zahnärztin in Damp ( Vogelsang) =)=) - da bin ich immer regelmäßig am schrauben und wohne in Glasholz ( a.A. d.W. :rolleyes:).

Zum Thema Fenster .........die gebrauchten Scheiben werden aus den T5 heraus geschnitten - der alte Kleber wird entfernt und mir neuem Kleber Set wieder montiert - im Prinzip alles wie neu.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben