Wo führt dieser Schlauch hin und welche Funktion hat er?

martino6523

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
Moin,

dieses ist mein erster Beitrag. Mein Dicker hatte gestern nach dem Start nicht mehr richtig beschleunigt, der Turbolader hatte seinen Dienst eingestellt.
Bei der Fehlersuche entdeckte ich einen kaputt gebissenen Schlauch, nach notdürftiger Reparatur, lief der Wagen wieder normal. Jetzt zu meiner Frage, wohin führt der Schlauch der hinter dem Hitzeblech verschwindet und welche Funktion hat er bzw. welche Teilenummer.
Nicht wundern der Vorbesitzer hat die Klimaanlage ausgebaut und ist irgendwann auch noch ein Thema.
IMG_2047.jpeg
 
Uih, vom N75 zur Druckdose des Turboladers. Aber so ein Aquariumschlauch gehört da nicht hin. Dringend ersetzen.
 
Danke, für die schnelle Antwort. Der Schlauch ist meine notdürftige Reparatur und soll keine Dauerlösung bleiben. Aus diesem Grund bin ich auf der suche nach einer Teilnummer. Also geht der Schlauch zum Turbolader?
 
Wenn diese Konstruktion Deine Notreparatur darstellt, dann weisst Du auch wo er hin geht, oder???

Teilenummer gibt Dir Dein Händler, würde ich immer neu kaufen. Kannst auch hier mal gucken:

Teilenummern oder Teilenummern
 
Wenn diese Konstruktion Deine Notreparatur darstellt, dann weisst Du auch wo er hin geht, oder???
Nein, den Schlauch hab ich mit dem alten verbunden und das sieht man nicht auf dem Bild, ist hinter dem Blech versteckt.
Dann muss ich mal zum Händler, Dankeschön
 
Zurück
Oben