Wo findet man den LISTENNEUPREIS

Cliffhanger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Hallo.

Ich bin nicht sicher, wo das Thema hin gehört aber ich hoffe, ich finde hier Antwort.

Meine Recherche sowohl im Netz als auch hier im Forum wren leider erfolglos...

Für eine Versichertung meines gebrauchten T6 California Beach aus 2016 benötige ich als Angabe bei der Versicherung den sog. "Listenneupreis".

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich den finden kann...

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal!
 
Hallo,
habe mal die Preisliste für's Modelljahr 2016 angehangen.
 

Anhänge

  • vw_t6_california_preisliste 2016.pdf
    641,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich den Listenneupreis aus der österreichischen Preisliste von 2016 noch finden könnte?
Leider habe ich per Websuche keinen Erfolg, in Deutschland bleiben die alten Preislisten online, in Österreich leider nicht...

Ich benötige das für die Versicherung.

Vielen Dank! :-)
Peter
 
Hallo,
der Preis und die Ausstattungsmerkmale können von einem autorisierten Händler anhand der FIN abgefragt werden.

Das ist in Deutschland kein Hexenwerk und sollte in Österreich auch möglich sein.

Gruß

Hannes
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem und benötige den Listenneurpreis meines VW T5 Transporters/Kombi Baujahr 2003. Trotz intensiver Recherche konnte ich diesen nicht auftreiben und auch VW selbst gibt mir keine Auskunft, da das Auto älter als 10 Jahre ist. Kann jemand von euch mir helfen?

LG
 
Hallo zusammen,

Ich benötige für die Abschließung einer Versicherung den Bruttoneupreis meines VW T5 BJ 2003, ergo eine Preisliste von damals. Ich habe bereits bei VW direkt nachgefragt, jedoch konnten sie mir dort nicht helfen, da mein Bus zu alt sei.

Hat jemand zufällig die gesuchte Preisliste oder weiß, wo ich diese finden kann?

LG
Sara
 
 
Vielen Dank.

Auf der Seite hatte ich schon geguckt, und dort nur die Preisliste von BJ 2006 gefunden
 
Ich habe bereits bei VW probiert den Preis zu erfragen, jedoch keine positive Rückmeldung erhalten, da sie diese Daten wohl nur für die letzen 10 Jahre haben. Deswegen wollte ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich dies zu entschuldigen oder dies der falsche Ort für meine Nachfrage war.
 
Darf ich mal fragen, was das für eine Versicherung ist, den den Neupreis von vor 18 Jahren haben will???

Du findest bei Ebay immerwieder Prospekte samt Preisliste von den Fahrzeugen für rund 5€. Da würde ich es versuchen. Ich habe wirklich sehr viele Autos, aber das wollte eine Versicherung noch nie von mir wissen... Höchstens mal das Finanzamt für die 1% Regelung.
 
Die RMV Versicherung will dies haben zur Berechnung der Teilkasko Versicherung. Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, aber bei denen ist das wohl Standard. Ich habe jetzt nochmal einen VW Händler in der Nähe angeschrieben. Falls dieser mir auch nicht weiterhelfen kann, werde ich mal bei Ebay schauen bzw. nochmal mit der RMV reden.
 
Sprich nochmal mit denen und frag sie, woher du den Preis bekommem sollst und was der zur Berechnung bei einem fast 20 Jahre altem fahrzeug helfen soll. Das wäre mir wirklich absolut neu.
 
Ich werde es nochmal probieren. Beim letzten Telefonat war der Mitarbeiter nicht allzu freundlich und hatte mich auf VW direkt verwiesen. Da dabei nicht herausgekommen ist, bin ich gespannt, was er als Nächstes vorschlägt. Ich kann dann gerne berichten.
 
Noch sind ja ein paar Tage Zeit zum Versicherung wechseln. 😉 Es gibt ja noch genügend andere
 
Zurück
Oben