Wo finde ich mein BSG

wildpower

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke! ist so schon schrott
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
neuer Zylinderkopf, Abgaskümmer nach nur 165.000km
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbaun und hab auch schon so ein Teil von MemoTec zuhause. Das einzige Problem das ich habe ist wie komme ich zum BSG? Hat jemand Fotos damit ich da ran komme... Muss wohl irgendwos im Bereich des Fahrerfußraums liegen den Schematischen Darstellungen zu folge. Vielleicht kann mir jemand Fotos zukommen lassen.

DANKE

mfg
WW
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo Zusammen,
Ich möchte mir eine Rückfahrkamera einbaun und hab auch schon so ein Teil von MemoTec zuhause. Das einzige Problem das ich habe ist wie komme ich zum BSG? Hat jemand Fotos damit ich da ran komme... Muss wohl irgendwos im Bereich des Fahrerfußraums liegen den Schematischen Darstellungen zu folge. Vielleicht kann mir jemand Fotos zukommen lassen.

DANKE

mfg
WW
Hallo wildpower,

Du mußt die Verkleidungen Fahrerseite entfernen, damit Du letztlich auch die Verkleidung der Lenksäule wegnehmen kannst. Dann unten im Fußraum Fahrerseite ist eine Aufnahme für das BSTG - wobei das echt fummelig ist, dieses heraus und später wieder rein zu bekommen. Es hilft, den Luftauslaß Fußraum Fahrerseite zu demontieren (eine Schraube).

Viel Erfolg & bitte Rückmeldung wg. der CAM - habe das auch noch am Plan ;-)
Henry
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Supa DANKE für die rasche Antwort. Vll mach ich auch ein paar Fotos und werde diese posten!
 
AW: Wo finde ich mein BSG

ja, bitte fotos machen !
ich hab meiner frau versprochen, ne kamera zu montieren,
bin aber noch unschlüssig, welches system ich verbauen will !
danke im voraus,
bear
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo Zusammen

Hier ein Fotos dieses Ding.
Zum rausnehmen, einfach Blechlasche nach unten drücken und ziehen.
Ich würde mal präventiv die Apotheke bereit legen, da man sich gerne an
den scharfen Blechkanten verletzen kann... ;)

Gruess Gregi
 

Anhänge

  • P1030194.JPG
    P1030194.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 198
  • P1030196.JPG
    P1030196.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 190
AW: Wo finde ich mein BSG

DANKE erstmal für die Fotos!
Wow freu mich schon auf diese Arbeit!
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hi

Nur ne frage. Warum willst du fuer eine rueckfahrkamera
ans BSG? Wenn du das rueckfahrlichtsignal abgreifen willst
gibt es leichtere moeglichkeiteb z.b. unter dem fahrersitz

Gruss max
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo,

laut der Beschreibung von MemoTec muss ich da ran... ist ein Lila Kabel (Schätz mal irgend ein Signal) und ein schwarzes und rotes Kabel (±) zum Anzuschließen.
Bin offen für alle Vorschläge! Der Vorteil ist nur dass ich mit dem Kabel nicht quer durch den Fahrgastraum muss...

mfg
WW
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hi

Naja wenns in der anleitung so steht passt das schon.
Kenne die kamera von meotec ja nicht.

Eigentlich braucht die kamera ja nur plus und masse
und liefert ein videosignal retour.

Welches signal steuert die kamera an?
Wo am BSG soll das lila kabel denn angeschlossen werden
(welcher stecker)?

Ich hab das plus der kamera auf das rueckfahrlicht geschalten
und das habe ich sogar gleich hinten bei den ruecklichtern
abgegriffen. Hat den vorteil das nur das videokabel
durchs ganze auto durchgelegt werden muss :)

Gruss max
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo,

ja das hab ich auch gemacht, aber vorne war noch mal so ein Steuergerät für die Kamera dabei und dieses braucht ebenfalls ± und eben das Steuersignal was auch immer das sein mag. Ich habe die Einbauanleitung zZ leider nicht bei mir werde aber heute noch nachschaun welcher Stecker (Kontakt) benötigt wird für das lila Kabel.

mfg
WW
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo,

ja das hab ich auch gemacht, aber vorne war noch mal so ein Steuergerät für die Kamera dabei und dieses braucht ebenfalls ± und eben das Steuersignal was auch immer das sein mag. Ich habe die Einbauanleitung zZ leider nicht bei mir werde aber heute noch nachschaun welcher Stecker (Kontakt) benötigt wird für das lila Kabel.

mfg
WW
Hallo,

das "zweite Steuergerät" von Memotec ist wohl der Multimedia-Adapter... ggf. fragst Du mal cnachtigall, er hat die Camera schon eingebaut und hat sicher noch Infos.

Grüße,
Henry
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hi

d.h. fuer die automatische umschaltung des navis
wenn die kamera aktiv ist?
Das wuerde sinn machen

gruss max
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hi

d.h. fuer die automatische umschaltung des navis
wenn die kamera aktiv ist?
Das wuerde sinn machen

gruss max
Ja - lt memo-tec Seite ist das ein "Multimedia Videointerface" - man braucht immer irgendwas zwischen Cam & RNS... egal ob jenes oder Adapter von Kufatec. Daher braucht man "auch vorn" nochmals + etc.

@wildpower: Bisher habe ich keine Info über den Bildausschnitt der Cam von memo-tec. Kann man praktisch ab Stoßfänger sehen oder wirklich erst so, wie im Musterbild des Shop? Ich bitte um klärende Bilder, wenn Du fertig bist.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo,

ihr bekommt außreichend Bilder von mir sobald das Zeug läuft! Bin ja selber auch immer froh wenn ich mich wo informieren kann.

mfg

Achja: Das Violette Kabel geht auf T18a/10 (Umschaltung über RFL)
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo Zusammen,

ich habs gestern abend vollbracht! Die Kamera ist funktionsfähig! Und ja is absolut geil das Teil. Es war die Mühe wert quasi das halbe Cockpit zu zerlegen ;-)
Das mit den Hilfslinien lt. MemoTec HP ist auch im Original so AFOCH A TRAUM
Kann ich jedem nur weiterempfehlen der gute Nerven besitzt für den Ausbau des BSG!

mfg
der Glückliche!
 
AW: Wo finde ich mein BSG

Hallo,

kannst du nochmal Fotos von Bildschirmaufnahmen machen. Sieht man auch die Stossstange? oder bis wieviel Abstand sieht man noch?

dank

Robert
 
Zurück
Oben